Koyukis Mädels

Er sieht unglaublich putzig aus.
      Ich habe jetzt übrigens frei-sprich-verhältnismäßig viel Zeit :wink:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Oujo hat sich gut eingelebt, ist sozial gesehn völlig problemlos, nur hat er immer noch manchmal schiss vorm rausgehen, vor allem wenn es regnet

Aber drinnen ist alles gut, sie liegen sogar meist zusammen alle auf einen Haufen, das sieht meist total knuffig aus

Auch findet er Wasser ganz toll, er rennt wirklich zum Wassergraben hin, springt rein, doof nur dass nicht schwimmen kann... im ernst wenn ich ihn nicht rausziehen würde, würde er wohl ertrinken, er versucht zwar zu paddeln, aber er geht wirklich unter...
      ich dachte wirklich dass alle Hunde schwimmen können...
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Hey Koyuki,

hab ich schon zum Nachwuchs gratuliert? :think: Falls nicht, hol ich es hiermit nach. Also: Alles Gute zum Nachwuchs. Oujo sieht herzallerliebst aus. :smile: Übrigens gab es schon mal Zeiten, wo du mehr Fotos von deiner Truppe eingestellt hast :snooty: :biggrin:

Wie wird denn Oujo überhaupt ausgesprochen?
      LG Alex

Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      Original von neonworksii
      Wie wird denn Oujo überhaupt ausgesprochen?

:lol: Das hab ich mich auch schon gefragt...

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      damals hab ich auch immer fotografiert wenn ich gestresst war und schlecht gelaunt xD

Oujo wird wie ohjo ausgespochen, bedeutet übrigens Prinz :D
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      So nachem Oujo einen Tag ganz blutigen Durchfall hatte (woher er den auch immer hatte) hat er jetzt 3 Tage später einen Analdrüsenabszeß den er sich auch noch aufgebissen hat, was ihm natürlich hölisch wehtut
      er wurde jetzt antibiotisch anbehandelt, die Wunde wurde mit Betaisadona gespült und er wurde auf Metacam eingestellt

Woher kommt dieser Abszeß und reicht diese Behandlung aus? Kann ich noch was tun um die Heilung zu unterstützen?
      hey!

er kann sich da was reingerammt haben, aber wahrscheinlicher ist, dass es durch den durchfall kommt.
      antibiose in diesem fall supi, wunde spülen wird sicher bei der nachkontrolle in ewa 2-3 tagen (sollst doch nochmal wiederkommen oder?!) nochmal gemacht und metacam gegen schmerzen ist auch definitv angebracht. so ein abzess tut höllisch weh.
      versuch, dass der kleine mann da nicht ran geht. mit weiteren tipps in richtung homööpathika kann ich leider nicht helfen :D

aso, antibiose hat er als spritze bekommen oder?

gute besserung!
      JulesLillyEnni
      ja er hat nen Kragen bekommen, er kannnicht ran und damit die anderen auch nicht rankommen, sitzt er in der Box

am Montag geh ich wieder hin, es tut ihm auch höllisch weh, vor lauter schmerz hat er bei der behandlung um sich gebissen und meine Lippe gepierct...

die erste antibiose hat er als spritze und tabletten die nächsten tage weiter

erhatte nur einen Tag durchfall, am nächsten tag war der Kot schon wieder fest
      Oje, nen Abzeß, das hatte ich auch schon und es tut höllisch weh. Aber die begonnen Therapie ist schon gut, Wundspülung und AB sowie Analgesie, mehr kannst du denke ich mal nicht machen. Wünsche gute Besserung.

Liebe Grüsse. Anne.
      Auf seine Medikamente ist er gut eingestellt, er hat kaum Schmerzen und der TA meint auch, das heilt gut, immerhin ist der Wundgrund seit heute sichtbar. ich hoffe, das es schnell heilt, die Stelle ist halt echt ungünstig, bei jeden Kontabsetzen und bei jeder Bewegung des Schwanzes wird die Wunde wieder auseinandergerissen...
      daher wird es wohl doch länger dauern

Ich sitz hier gerad auf der couch, links unds rechts und am Rücken werden ich von den Hunden flankiert und dösen vor sich hin, ein richtig friedliches Bild
      Saya ist jetzt 1 jahr bei mir, wenn ich daran denke dass ich mich die ersten 2 Tage damals ihr keine 2 meter nähern konnte, das glaubt mir heute keiner mehr, sie rennt auf alle menschen freundlich zu und begeistert alle mit ihre charme. Ich bin auch immer wieder begeistert wie sozial sie ist, obwohl Nami ja doch so ihre Probleme mit Artgenossen hat. In diesen einen Jahr habe ich sie noch nicht einmal sowas wie Drohverhalten oder anderes Aggressives Verhalten beobachten können. Wobei sie bei Angelwitch wohl einmal jemanden gedroht hat, aber es wohl letztendlich doch eher lächerlich aussah (ich häts zugern gesehen). Wie gesagt ich habs noch nie gesehen, denn sie ist einfach nur lieb.
      Auch was sie für eine Geduld hat. Die Kinder von ANgelwitch lieben sie und umgekehrt. Sie würde es sich sogar gefallen lassen in Puppenkleider gesteckt zu werden, sie wpürde sich sogar über die Aufmerksamkeit einfach nur freuen...

Oder auch was sie für ne Geduld mit aufdringlichen Hunden hat. Ich sehs gerad bei Oujo. Er ist schon sehr aufdringlich und trampelt auf allen herum. die anderen weisen ihr harsch zurecht, Saya beachtet ihn garnicht, wenn er auf sie rumptrampelt... sie pennt einfach weiter

Ach ich liebe meine Trottelechse, auch wenn sie in letzter Zeit ihre Stimme entdeckt

Und meine Hundedame Nami, ach auch wenn sie ein Hund mit Ecken und Kanten ist und bei weiten nicht so unproblematisch ist wie Saya,ich liebe sie einfach nur
      Sie mag nicht alle Menschen, Kindern geht sie lieber aus dem Weg, sie wacht über ihren aufenthaltsort auch vor unsichtbaren Feinden :rolleyes:. Aber ihre Eleganz und ihre Intelligenz und ihre Begeisterungsfähigkeit, selbst ihre Eigensinnigkeit find ich immer wieder aufs neue atemberaubend
      Seit der Kastra letztes Jahr war ihr Artgenossenproblem ja auch wieder neu aufgeflammt und so schlimm wie nie zuvor.
      Aber langsam kriegen wir es wieder hin. Es gibt immer Tage die besser und schlechter sind, aber sie rastet nicht mehr so schlimm aus.

allen in allen ist unser leben momentan sehr entspannt, sogar mit 3 Hunden^^
      der Tierschutzverein von Saya hat sich auch sehr über das Briefchen gefreut von uns =)
      Hach, schöner Bericht! Ich kann mir super gut vorstellen, wie gemütlich es bei euch auf der Couch ist!

Mehrhundehaltung ist einfach genial! Ich genieße es auch jedes Mal, wenn unsere (hhhmmmmm Schwiegermamas :oops: ) Beauty hier ist. Es gibt häufig was zu Gucken, oft was zu Lachen und immer was zum Freuen. Herrlich!

Lieben Dank für deinen tollen Bericht! :hug:

Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rudeltier“ ()

Original von Koyuki
      Auf seine Medikamente ist er gut eingestellt, er hat kaum Schmerzen und der TA meint auch, das heilt gut, immerhin ist der Wundgrund seit heute sichtbar. ich hoffe, das es schnell heilt, die Stelle ist halt echt ungünstig, bei jeden Kontabsetzen und bei jeder Bewegung des Schwanzes wird die Wunde wieder auseinandergerissen...
      daher wird es wohl doch länger dauern

das hört sich doch gar nicht schlecht an!
      und dein einblick in eure traute "viersamkeit" hört sich auch sehr schön an!
      JulesLillyEnni
      Oujos Abszeß heilt plötzlih ziemlich schnell, es ist fast weg. Arnika und Silberwasser scheinen zu helfen :biggrin:
      Und das Scheißerle nimmt auch endlich etwas zu =)

Ja ich genieß unsere Viersamkeit auch sehr. Dabei wollte ich damals nie Hunde haben, hatte sogar panische Angst vor den meisten. Und jetzt hab ich 3 Stück und bin einfach nur glücklich mit Ihnen
      Aber meine größere Couch ist endlich da und nun haben alle wieder Platz :D theoretisch...
      praktisch werd ich natürlich immer belagert sein
      Du hast geschrieben er hatte Durchfälle - evtl. hatte er häufiger sehr weichen Stuhl - dann wird die Analdrüse nicht richtig ausgedrückt und es kann zu Abzessen führen.

Die Analdrüsen werden immerhin vom festen Stuhl ausgedrückt. Hat ein Hund also sehr häufig weichen Stuhl kann es zu Verstopfung, wenn es über einen längeren Zeitraum andauert - eben auch zu abzessen führen.
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Ich könnt gerad nur heulen. Ich bin so sauer auf mich selbst. Bin gerad die Treppe runtergefallen und war scheinbar auch ein paar Minuten weg. Leinen hab ich beim Sturz fallen gelassen und die Hudne sind natürlich schnell abgedampft, nur Nami ist bei mir geblieben
      Als ich wieder zu mir kam, tat mir nicht nur alles weh, auch wenn ich nicht ernsthaft verletzt zu sein scheine. Viel schlimmer ist, dass Saya gerad Stehtage hat und ich sie dann mit Oujo im Keller gefunden habe. Jetzt weiß ich nicht ob was passiert ist, bei meinen Glück bestimmt =(

Ach ich könnt nur heulen, das erste mal wünscht ich mir, ich hät Saya doch kastriert =(

und die Ironie daran ist, dass ich heute gerad gefragt wurde, ob Oujo nicht mal ne Chihündin decken würde und ich gleich gesagt hab, der wird mit Sicherheit kein Papa werden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Koyuki“ ()