ich bin neu hier. joa ich hab gestern ne kleine katze bei uns in nem busch gefunden. habe ne gute stunde gewartet ob sich irgendwie die mutter bemerkbar macht. die kleene hat die ganze zeit nach mami gerufen. das tat mir in der seele weh. ich hab dann bei uns den tierarzt angerufen was jetzt wohl das beste wäre. sie meinte da ich ja schon etwas gewartet habe soll ich mal mit der kleenen vorbei kommen. ja....die kleene war wohl schon ein bisschen ausgetrocknet. das eine auge ist nen bissl entzündet aber ansonsten geht es ihr wohl ganz gut. sie ist ca. 3 wochen alt. ich muss sagen ich habe absolut keine ahnung von katzen. aber da ich urlaub habe, will ich sie jetzt großziehen und behalten.
nunja....warum hab ich mich hier angemeldet. ich möchte ganz gerne meine erfahrung austauschen und vielleicht kann mir jemand nen paar tips geben.
mit dem trinken klappt eigentlich ganz gut. sie klammert sich immer an der ganzen flasche fest. es ist zwar nen akt den sauger in den mund zu bekommen aber wenn der erstmal drin ist dann trinkt sie ordentlich. danach massiere ich immer den bauch. in der hoffnung das sie ihr großes geschäft mal macht. ich massiere echt lange. so ca. 15 minuten. sie macht aber immer nur pipi. seit gestern abend hat sie kein großes geschäft gemacht. heute mittag hab ich deswegen auch noch mal beim tierarzt angerufen. sie meinte wenn es ihr nicht schlecht geht dann ist es ok. wenn man merkt das sie bauchschmerzen hat dann soll ich vorbei kommen. ich hoffe mal das sie bald ihr geschäftchen erledigt. weil so wirklich glücklich bin ich so nicht. die kleene ist wohl schon glücklich. immer wenn ich ihren bauch massiere dann schnurrt sie rum.
ich hätte da ne frage wie das mit der erziehung ist. wie kann man so ne kleine katze erziehen die schon so früh von der mami weg ist? wie ist das mit dem sauber werden? muss ich ihr in 2 wochen immer noch alle 3 stunden die flasche geben? ich hab halt nur 2 wochen urlaub. gut meine eltern wohnen nebenan. mein dad könnte das übernehmen. aber dennoch wäre es schön wenn es dann schon so klappen würde. ich muss sagen ich bin sehr aufgeregt ob das so klappt. ob meine möbel heile bleiben etc.

das wars jetzt erstmal kurz. mir schwirren eigentlich 1000 fragen im kopf rum!!!
wäre schön wenn ich ein paar antworten oder erfahrungsberichte lesen könnte. ich werde mich hier jetzt auch noch nen bissl durchs forum lesen.
wenn es ok ist dann berichte ich hier dann regelmäßig wenn das interesse besteht!!!
also lasst mich nicht hängen!
gruß Mini

Bei Fragen mach einfach den Mund auf; wir sind glücklich über jeden spontanen Nachwuchs der es gesund und gut sozialisiert ins Leben schafft (und dazu trägst Du hier tatkräftig bei).