Hält man sowas für möglich ? Ich war heute im Wolfsburger Kunstmuseum und Arthur wartete vor der Tür. Da würde er auch warten, wenn ich ihn dort ohne Leine hinlegen würde, aber ich wollte Rücksicht nehmen, auf die Menschen, die so direkt vor dem Eingang Furcht haben an dem Hund vorbeizugehen und denen, wie ich aus Erfahrung weiß, eine Leine hilft, sich eher zu trauen.
Zwei Stunden später komme ich raus und mein Hund ist weg !
Zum Glück saßen in der Nähe einige Punks und die hatten beobachtet, wer den Hund mitgenommen hatte. Sie hatten ihn noch gefragt, ob es sein Hund sei.
Während wir mit der Polizei telephonierten und die Punks um eine Personenbeschreibung baten, tauchte der selbe Mensch wieder auf und wurde von den Punks auch identifiziert.
Ich also hin und diesen Menschen angeschrien.Wo ist mein Hund ?,
"Nur hier um die Ecke. Ich hole ihn gleich" und los fuhr er mit seinem Fahrrad. Ich zu Fuß hinterher. Zum Glück nicht sehr weit, sonst hätte ich ihn bestimmt an irgendeiner kurve aus den Augen verloren.
Schließlich verschwand der Fahrradfahrer im Park ! Kam aber nur wenige Momente später mit meinem Hund wieder raus. War das eine Wiedersehensfreude :dance:. Der Mann entschuldigte sich wieder und wieder bei mir, aber verstanden habe ich es nicht. Angeblich hat er den Besitzer des Hundes gesucht.....Im Park ?
Wenn der Hund vor dem Museum liegt ? Auf mein Frage, warum er nicht im Museum nachgefragt habe, hatte er keine Antwort. Der inzwischen hinzugekommene Polizist glaubte ihm auch nicht und schien ihn überhaupt gut zu kennen. "Sie machen in letzter Zeit aber auch nur blöde Dinger "Egal. Ich habe Arthur wieder :dance:, :dance:, :dance:. Dank der aufmerksamen, hilfsbereiten Punks :clap:. Eine Runde Flaschbier und die Hälfte meiner Zigaretten....habe ich gerne gegeben.
Nicht auszudenken, wenn die nicht da gewesen wären.....! Ich hätte mich nicht mal getraut, Wolfsburg zu verlassen.
Aber Arthur ist bei mir und ich erhole mich langsam von dem Schrecken.

*protz*