ich bin gerad total verzweifelt. Wir (mein Freund und ich) haben seit 4 Jahren 2 Kater. Sie sind als Babys zu uns gekommen.
Sie sind reine Wohnungskatzen, können nur auf den Balkon.
Nun folgt das Probmel:
Als wir neue Gardinen bekamen,haben sie sie zerkratzt
sie kauen die Blumen ab,
gestern haben wir ne nagelneue Couch bekommen heute sind schon 1. Kratzer drauf. Nicht, weil sie sich dran gekratzt haben, sonder weil sie einfach übermütig drüber gerannt sind.
Unsere ganze Bettwäsche hat Löcher weil sie sie zerkratzt haben
Nun, als das jetzt mit der Couch passiert ist, hat mein Freund gesagt, das er sie jetzt abgeben will.
Ich bin total hin und her gerissen. Einerseits ärgert mich das mit der Couch auch total. Man geht Tag für Tag arbeiten und dann kauft man sich was und die Katzen machen es einfach kaputt. Haben uns extra kein Leder gekauft, damit sie keine Löcher rein machen. Es ist jetzt Mikrofaser.
Vorher die Couch hatte auch Mikrofaser aber keine gute Qualität.
Die beiden Haaren so extrem und die Haare hängen überall. Von der Couch haben wir die Haare überhaupt nicht mehr abbekommen. Wir haben alles versucht. Wir haben uns teilweise richtig geschämt wenn Besuch kam.
Jetzt, aus diesem Stoff gehen die Haare super raus. Nur sie zerstören sie
anders! Blumen können wir nur unechte hinstellen, und selbst in die Beißen sie rein. Nicht mal einen Strauß können wir stehen lassen. Sie werfen ihn um oder knabbern dran.
Bei vielen anderen Katzenbesitzern ist das nicht so.
Jetzt will mein Freund sie abgeben... Ich weiß nicht weiter. Auf der anderen Seite, vielleicht hätten sie es in einem Haushalt mit KInder besser als bei uns. Auch wenn mir das sehr weh tut. Wir sind voll berufstätig.
Mit Kinder hätten sie immer Beschäftigung. Ich sitze hier und heule, weil es mir so weh tut und ich nicht weiß was ich tun soll!
Ich liebe die beiden doch!!
Ich weiß, jetzt werden wieder Antworten kommen wie: Wenn man sich Tiere anschafft, weiß man das sie Arbeit machen!!
Ja, das stimmt, das war uns auch bewusst, nur das sie alles kaputt machen, ist ja nicht die Norm!
Sorry das es so lang geworden ist!!
Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
Das haben Sie den Menschen voraus
Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
Das haben Sie den Menschen voraus
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Saskia-Thorsten“ ()