Die Not der Pekinger Katzen
-
-
Gleichzeitig auch Blödsinn. Sorry, aber wir sind ein Volk das Stubentiger mehr oder weniger liebt. Diese Liebe zu Katzen ist bei uns historisch gewachsen.
Streichelhaustiere in der Form wie wir sie kennen, gibt es in China nicht. Wir sollten uns nicht immer wieder anmaßen mit unseren Wertvorstellungen über andere Völker zu urteilen.
Die Katzenpopulation ist in Peking durch europäische Ausländer stark angewachsen, die ihre Stubentiger wegen der Quarantänebestimmungen und der Kosten ganz einfach dort aussetzen.
Ich selbst habe in Peking während meines Aufenthaltes, vor zwei Jahren, nicht eine streunende Katze gesehen. Die einzigste Katze, die ich dort sah, war die Hofkatze eines Restaurants, das die Katze hält um sich Ratten vom Hals zu halten.Copyright by Pumuk
Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.
Liebe Grüße von Bruno, Willi und LieblingsdosiDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pumuk“ ()
-
Habe mir gerade das Video angesehen
Das ist ja furchtbar da läuft es einem ja eiskalt den Rücken runter ach manooooo
Aber die Chinesen die haben doch sowieso eine große Macke die Essen doch alles angeblich alles Potenzsteigernt
Gelöscht vom Moderator*** bitte auf die Wortwahl achten
Das müßte man mal mit den machen,aber wer will schon Chinesen essen,ich nicht.
LG VolaGruß Viola
Solange Menschen denken,das Tiere nicht fühlen können,müssen Tiere fühlen,das Menschen nicht denken könnenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vola“ ()
-
Ich persönlich bin dem Land auch nicht gerade verbunden; gerade was die Essenskultur angeht oder die Umweltverschmutzung und teilw. auch den Menschenhandel betrifft.
Ich finde es am schlimmsten, dass man so machtlos ist und nichts dagegen anrichten kann...
Für mich ist eine Katze eine Katze - egal welchen "Stellenwert" sie in China oder Europa genießt. -
und dann bezahlt Deutschland noch Wirtschaftshilfe an den Staat mit dem größten Wirtschaftswachstum.
Als Katze möcht ich nicht in China geboren sein, aber da kann man wohl echt nichts machenEs grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fischeaus dem schönen Jerichower Land.
Userpagebesuche sind erlaubt -
kommt mal wieder runter bitte.
ja, es ist schrecklich was da passiert, keine frage.
aber deswegen kann man doch nicht das ganze land gleich über einen kamm scheren. wenn es einem nciht in den kram passt, dass deutschland wirtscahftshilfe zahlt, dann kann man doch selbst drauf achten keine produkte aus china etc zu kaufen...
die haben da einfach eine völlig andere kultur. was meint ihr wie uns die inder für bescheuert erklären, weil wir rinder essen oder die moslems, weil wir schwein essen (jeder deutrsche im durchschnitt übrigens ca 70kg im jahr!!!)(und guckt euch mal die miserable schweinehaltung an!und wir machen da auch noch in dem wir fleisch so günstig wie möglich kaufen wollen, weil es ja unbedingt täglich auch dem teller liegen muss)
dieses land befindet sich in einem mega umbruch und in solchen zeiten sah deutschland auch nicht anders aus. das tierschutzgesetzt welches wir heute haben hat seine ursprünge in den 1930er (ja. bei den nazis) und wurde erst in den 90ern wieder überarbeitet...
hier passieren auch wirklich schreckliche dinge, aber im kehren vor unserer eigenen haustür sind wir nicht so gutJules
Lilly
Enni
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skandalette“ ()
-
wenn es einem nciht in den kram passt, dass deutschland wirtscahftshilfe zahlt, dann kann man doch selbst drauf achten keine produkte aus china etc zu kaufen...
hä deswegen bezahlt deutschland doch trotzdem weiter wirtschaftshilfe, oder bist du der meinung das mein toaster aus china den ich nicht kaufe china in eine wirtschaftkrise stürzt
das die regierung in China nicht gerade weltoffen und menschenfreundlich ist steht ja wohl außer frage, und wenn wie uns hier in einem KATZENFORUM darüber ärgern das es den Mietzen da nicht gut geht ist ja wohl auch klar. Klar das dort erstmal die Menschen gut behandelt werden müssen aber das ist ja hier nicht das Thema..Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fischeaus dem schönen Jerichower Land.
da brauchtst du gar nicht zu lachen
es geht mir doch gar nicht darum china in eine krise zu stürzen... aber es ist doch häufig so, dass alle meckern und motzen und sich nichts ändert und diesers fall gehört für mich diese kategorie. denn mit dem toaster den du kaufst, unterstützt du das regime´. angebot und nachfrage halt.
außerdem gehts mir nicht um die menschen. hab ich in meinem post auch nicht erwähnt. aber wie gesagt, für einen inder wäre es genauso widerlich ein rind zu essen, wie für uns einen hund zu verspeisen. stattdessen pferchen wir halt schweine, puten, hühner etc auf minimalen raum und verspeisen die.
da ist der hund aus china doch austauschbar mit der pute aus europa.Jules
Lilly
Enni
-
ja leider kommt man ja heutzutage um Produkte aus China kaum mehr rum. Du wirst mir doch aber zustimmen das es dumm ist das wir die unterstützen obwohl da so ein großes Wachstum ist. Ich geb gern mein Geld (also das von D) für nen armen Reisbauern der kein Wasser hat aber nicht damit die noch weiter unsere Umwelt mit ihren Kohlekraftwerken verpessten.
Und immer dieses Argument ja wir essen hier auch Tiere blabla geht mir echt auf den Nerv, unsere Tiere werden wenigstens schnell getötet und nicht in kochendes Wasser geworfen. soi das wars von mir sonst werd ich noch ganz wütendEs grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fischeaus dem schönen Jerichower Land.
Original von Kija
Und immer dieses Argument ja wir essen hier auch Tiere blabla geht mir echt auf den Nerv, unsere Tiere werden wenigstens schnell getötet und nicht in kochendes Wasser geworfen. soi das wars von mir sonst werd ich noch ganz wütend
Ach ja, unsere Tiere werden schnell getötet? Da sehe ich aber täglich was anderes. Jeden Tag fahren durch unsere Stadt mehrere Tiertransporte zum Schlachten. Wenn ich auf die Kennzeichen der Fahrzeuge schaue, dann sehe ich dort Holland, Dänemark, Polen, Estland, Lettland usw.. Unsere Tiere werden hunderte von Kilometern zum Schlachten gefahren. Bei uns ist das Schächten, in besonderen Ausnahmen gestattet.
Puten und anderes Geflügelarten werden langen Fahrten an den Füßen aufgehängt um ihnen dann, wenn sie durch rotierende Messer laufen nach dem Brühen den Kopf abzuschneiden. Ohne Betäubung.
Hallo, macht mal die Augen auf.Copyright by Pumuk
Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.
Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi -
Original von Pumuk
Ach ja, unsere Tiere werden schnell getötet? Da sehe ich aber täglich was anderes. Jeden Tag fahren durch unsere Stadt mehrere Tiertransporte zum Schlachten. Wenn ich auf die Kennzeichen der Fahrzeuge schaue, dann sehe ich dort Holland, Dänemark, Polen, Estland, Lettland usw.. Unsere Tiere werden hunderte von Kilometern zum Schlachten gefahren. Bei uns ist das Schächten, in besonderen Ausnahmen gestattet.
Puten und anderes Geflügelarten werden langen Fahrten an den Füßen aufgehängt um ihnen dann, wenn sie durch rotierende Messer laufen nach dem Brühen den Kopf abzuschneiden. Ohne Betäubung.
genau das meine ich! dass wir die tiere erst noch quälen bevor wir sie schlachten, ist mindestens genauso grausam was in china passiert.
und wir machen das, damit wir jeden tag flesich essen können (aber das müssen wir nicht). natürlich ist es schrecklich was da in china passiert, aber darum dürfen wir hier bei uns die augen nicht verschließen!schau dir mal einen schweinemastbetrieb an. du wirst geschockt sein, wie die tiere da gehalten werden. es ist zum teil wirklcih schrecklich.
und natürlich komme ich um produkte aus china herum, ist allerdings einfach eine kostenfrage.
achso, mir fällt noch ein beispiel ein in bezug auf schnelle tötung:
hummer
alle sagen der hummer stirbt schnell, wenn man ihn in heißes wasser taucht.
schwachsinn. kannst du googeln. und trotzdem essen menschen hummer.Jules
Lilly
Enni
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skandalette“ ()
-
nur weil ich über china schimpfe heißt es doch noch lange nicht, dass ich das was in Deutschland passiert für gut heiße. Man kann immer sagen aber hier gibts auch dies und das aber das verbessert die Lage genauso wenig wie wenn ich über China meckere
Ich für meinen Teil brauche nicht jeden Tag Fleisch und was wir kriegen kaufen wir auch bei Leuten wo wir wissen den Tieren gings gut. Ich reg mich genauso über Schweinemastbetriebe auf wie über das Katzenelend in Südländern, darf ich nicht sagen was ich darüber denke?!
Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fischeaus dem schönen Jerichower Land.
Original von Kija
Ich reg mich genauso über Schweinemastbetriebe auf wie über das Katzenelend in Südländern, darf ich nicht sagen was ich darüber denke?!
Du darfst dich darüber aufregen, wenn du dabei die Gepflogenheiten des Landes kennst. Wenn du aber keine Ahnung davon hast, wie die Leute leben und welchen Umgang sie mit den Tieren pflegen, dann solltest du lieber ruhig sein.
Immer erst vor der eigenen Türe schauen, ob da alles i. O. ist und dann erst darüber nachdenken, was man woanders besser machen kann.
Den Splitter im Auge eines anderen sieht man immer leichter, als den Balken, über den man selbst fliegt.Copyright by Pumuk
Du darfst dich darüber aufregen, wenn du dabei die Gepflogenheiten des Landes kennst. Wenn du aber keine Ahnung davon hast, wie die Leute leben und welchen Umgang sie mit den Tieren pflegen, dann solltest du lieber ruhig sein.
bitte unterstell mir nicht, dass ich mich nicht genug über Sachen informiere über die ich rede. Das ist ganzschön naja...Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fischeaus dem schönen Jerichower Land.
Original von Coco&Chanel
Ich persönlich bin dem Land auch nicht gerade verbunden; gerade was die Essenskultur angeht oder die Umweltverschmutzung und teilw. auch den Menschenhandel betrifft.
Menschenhandel? Wo kommt die Information her?"A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin) -
Ich bin auch kein Freund von China, zumindestens die chinesische Regierung halte ich für eine mittelschwere Katastrophe. Könnte vielleicht auch daran liegen, dass ich den Tibetern und auch den Falun Gong Praktizierenden sehr zugetan bin :wink:.
Ebenso vermeidet ich Artikel "made in china" zu kaufen, was durch mein begrenztes Budget mir leider nicht immer möglich ist :(.
Ansonsten kann ich aber die hemmungslose Entrüstung hier nicht verstehen. Die essen dort Katzen und wir hier Schweine/Kühe/Pferde usw.. DA ist jetzt auch kein Unterschied, außer über die "Art" der Tiere.
Meine Meinung :D.Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Conny87“ ()
-
Original von Kija
bitte unterstell mir nicht, dass ich mich nicht genug über Sachen informiere über die ich rede. Das ist ganzschön naja...
Mache ich auch nicht. Nur mal angenommen, dass jemand diskutiert, ohne sich auszukennen, dann wird es eine Endlosschleife von Thesen und Gegenthesen.Copyright by Pumuk
Menschenhandel? Wo kommt die Information her? denken
kam grade ein Bericht im TV , obwohl sich das wahrscheinlich nicht nur auf China beschränkt.
Ich glaube der Anfangspost war auch nicht so im allgemeinen gegen China gerichtet, es hätte genauso gut ein Bericht über eine gequälte Katze in Deutschland sein können und wir hätten uns darüber genauso aufgeregt.
Ich find es eher angenehm über Sachen zu diskutieren, mit Leute die einen IQ über den einer Erbse haben, auch wenn man verschiedener Meinung ist. Aber man muss auch nicht immer sagen hier und dort gibt es das auch, weil meiner Meinung nach hat das mit dem Problem an sich ja nicht viel am Hut.Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fischeaus dem schönen Jerichower Land.
Original von Kobold
Original von Coco&Chanel
Menschenhandel? Wo kommt die Information her?
Aus den Medien und Dokos klein Kinder für 500 Dollar werden an Reiche verkauft ist das kein Menschenhandel neinnnn.
Dörfer kein Trinkwasser weil sie das für Olympia brauchen und alles sowas.Aber China ist ja sooooooooo toll.Da hat aber jemand AhnungGruß Viola
Solange Menschen denken,das Tiere nicht fühlen können,müssen Tiere fühlen,das Menschen nicht denken können -
Ich bin da ganz deiner Meinung, Kija. Mein Posting hatte im Großen und Ganzen nichts mit China zu tun. Ich finde die Sachlage an sich grundsätzlich "traurig", so wie ich mich ausgedrückt hatte.
Und dass ich dem Land China nicht so zugetan bin, ist meine ganz persönliche Meinung, darum hatte ich extra geschrieben "Ich persönlich..."Man muss hier wirklich höllisch aufpassen, wie man sich ausdrückt.
Zu dem Thema Menschenhandel: Den Bericht habe ich im TV gesehen. Sicherlich herrscht noch in vielen anderen Ländern Menschenhandel...leider.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0