Die Not der Pekinger Katzen

Wir können hier alles kleinreden, alles schlechtreden und alles verdammen. Davon wird die Situation der Menschen und Tiere dort aber nicht besser.

Was macht man denn persönlich, wenn man schlechtgeredet wird? Nach geraumer Zeit, in der man versucht hat die Sache gerade zu rücken, wird man die Tür vor allem und vor jedem verschließen.

Also sollten wir zu denen gehören, die kritisch beobachten und versuchen das Beste aus unserem Wissen und Können in der Verbindung mit der dortigen Situation, das Beste für die Menschen dort zu tun.

Embargo: Pah, was ist denn das? Wenn wir China boykottieren wollten, dann dürften wir kein Telefon, kein Handy, kein Auto, keine öffentlichen Verkehrsmittel, keine Kleidung, keine Zeitung, keine Bücher usw. nutzen, denn in jedem dieser Dinge steckt ein zumiindest klitzekleines Stück aus China.

Wenn wir wirklich etwas ändern wollen, dann müssten wir bereit sein auf Konsum in jeder Hinsicht zu verzichten und unsere Kraft und unser Wissen nutzen um die Welt ein klein wenig besser zu machen.

Nicht reden ändert die Welt, sondern Handeln.
    Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
    Ich finde jeder hat seine Meinung und die sollte er auch vertreten,ob nun Posetiv oder Negativ China gegenüber,
    aber man sollte nicht versuchen seine eigne Meinung den anderen aufzuzwingen :silenced:
    Hiermit halte ich mich aus diesem Beitrag raus,denn ich bleibe bei meiner Meinung. :shhh:
    Gruß Viola

Solange Menschen denken,das Tiere nicht fühlen können,müssen Tiere fühlen,das Menschen nicht denken können :evil:
    ich möchte hier niemandem meine meinung aufzwingen, wäre ja langweilig :D
    für mich gehts nur darum, dass man die chinesen auf grund ihrer lebensweise nicht verteufeln sollte. natürlich gibt es sachen wie den menschenhandel, keine meinungsfreiheit etc, die sch... sind, aber "nur" weil sie katzen und hunde essen, möchte ich sie nicht gleich als antichrist hinstellen.
    grade auch weil wir wirklich nicht besser sind. in keinster weise.

aber traurig ist die sache auf jeden fall.
    JulesLillyEnni
    Original von Skandalette
    ich möchte hier niemandem meine meinung aufzwingen, wäre ja langweilig :D
    für mich gehts nur darum, dass man die chinesen auf grund ihrer lebensweise nicht verteufeln sollte. natürlich gibt es sachen wie den menschenhandel, keine meinungsfreiheit etc, die sch... sind, aber "nur" weil sie katzen und hunde essen, möchte ich sie nicht gleich als antichrist hinstellen.
    grade auch weil wir wirklich nicht besser sind. in keinster weise.

aber traurig ist die sache auf jeden fall.

Ich glaub du warst nicht gemeint. Zumindestens nicht von meiner Seite aus :D.
    Naja gut... ich war ja noch nie in China, aber würde fast behaupten wollen, dass die meisten dort nicht christlich sind :wink:.
    Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!
    Naja gut... ich war ja noch nie in China, aber würde fast behaupten wollen, dass die meisten dort nicht christlich sind :wink:.

Sicher nicht die haben eine staatsreligion.

China:

37grad.zdf.de/ZDFde/inhalt/20/0,1872,2381460,00.html

Deutschland ist auch nicht besser :eek:

37grad.zdf.de/ZDFde/inhalt/28/0,1872,2380412,00.html?dr=1
    Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gizmo-x“ ()

Original von gizmo-x
    [quoteNaja gut... ich war ja noch nie in China, aber würde fast behaupten wollen, dass die meisten dort nicht christlich sind :wink:.

Sicher nicht die haben eine staatsreligion.

China:

37grad.zdf.de/ZDFde/inhalt/20/0,1872,2381460,00.html

Deutschland ist auch nicht besser :eek:

37grad.zdf.de/ZDFde/inhalt/28/0,1872,2380412,00.html?dr=1

Das kommt gut. :clap: Man sollte einfach mal öfter in den Spiegel schauen.
    Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pumuk“ ()

Dazu muss man aber wissen, dass Hunde und Katzen nur in einer Provinz in Südchina wirklich gegessen werden.
    Gutbetuchte Chinesen halten sich Hunde als Haustiere, genauso wie wir.

Wir essen alles, ausser Insekten und Kleinsäuger. Ist doch auch ekelig oder?
    Copyright by Pumuk

Wir essen alles, ausser Insekten und Kleinsäuger. Ist doch auch ekelig oder?

Doch in Öl gegrillte Heuschrecken in Schokolade :eek:
    Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
    Original von Kobold
    Original von Vola
    Da hat aber jemand Ahnung :silenced:

Die hab ich tatsächlich. :wink:

Dann behalte sie doch für Dich und versuche sie nicht anderen aufzuzwingen die ihre eigne Meinung dazu haben.
    Gruß Viola

Solange Menschen denken,das Tiere nicht fühlen können,müssen Tiere fühlen,das Menschen nicht denken können :evil:
    und kaninchen...aber stimmt, mäuse und ratten stehen dann doch nicht auf meinem speiseplan. :wink:
    naja, in südamerika essen sie doch auch gerne meerschweinchen (ja ok, ist die wildform, aber trotzdem). auch nicht mein ding. genauso wenig wie zb spanferkel. find ich auch widerlich, aber wenn es anderen leuten schmeckt... bitteschön. :whistle:

@vola
    mensch ist doch gut jetzt. das hier ist ein forum. du darfst deine meinung hier doch auch kundtun, also ist doch gar nichts los. :snooty:
    JulesLillyEnni

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skandalette“ ()

Ich glaube, langsam gehört es ins OT.
    Copyright by Pumuk

Nein, ich glaube es wird Zeit das ihr mal darüber nachdenkt, warum dieser Thread ab jetzt geschlossen ist. :snooty:

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum solche Diskussionen immer wieder aus dem Ruder laufen müßen. :think:

Habt ihr wieder fein hinbekommen, Bravo!