Bennys Blutwerte
-
-
jetzt habe ich mit dem antibiotika leider bereits angefangen

@ mimi
wäre echt nett von dir
@ frank
kann ich die darmsanierung mit heolerde udn rotebetesaft denn nicht gleichzeitig zum antibiotika machen?BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche!
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D -
Also ich kann leider vom Synulox auch nur berichten das der Duchfall davon bestehen bleibt! Lilly (ist zwar ne Katze) mußte es wegen einem Fiebrigen Infekt ausgelöst durch eine Verletzung her nehmen und hat auch Durchfall bekommen. Habe Ihr Reis und Pute gemacht damit ging es dann ziemlich schnell wieder!:cry:seit dem 06.08.08 vermissen wir unsere Sally
:cry:seit dem 22.08.08 vermissen wir unsere Lotte
:cry:seit dem 21.03.09 vermissen wir unser Lunchen
wir haben Euch fest im Herzen!!!
In jeder Träne steckt eine Erinnerung -
Also der Kot war heute seit eine rWOche endlich mal wieder etwas fester, ich mach mir gerad wegen was ganz anderen sorgen
erzähl ich euch morgen oder übermorgen von, ich bin noch am informieren^^BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche!
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D -
Hallo Koyuki!
Also, das Zusatzpulver, das uns vom TA empfohlen wurde, kann man in jeder Apotheke bestellen.
Es heißt: Symbiopet
Enthalten sind hier Darmbakterien in konzentrierter Form: Lactobacillus acidophilus und Enterococcus faecium.
Empfohlen wird eine 4 wöchige Kur, wobei wir damals bei Zorro schon nach knapp einer Woche merkten, dass es ihm insgesamt einfach besser ging, weil der Darm wieder gut arbeitete.
Das Pulver kann man auch beim gesunden Hund präventiv verwenden um den Darm fit zu halten, ist also völlig unproblematisch.
Im Internet gibts sicher noch Zusatzinfos.
Alles gute für Benny.
Ciao Mimi.......... -
Original von Koyuki
kann ich die darmsanierung mit heolerde udn rotebetesaft denn nicht gleichzeitig zum antibiotika machen?
ja, kannst Du ruhig begleitend geben, nur die guten Milchbakterien die in Produkte, wie Brottdrunk, Molke oder auch Sauerkrautsaft, enthalten sind, werden durch das Antibiotikum ebenfalls gekillt und können somit ihre darmsanierende und verdauungsfördernde Wirkung auch nicht auslösen.
Viele Grüsse
Frank
Lass die Medizin im Gefäß des Apothekers, wenn Du Deine Patienten durch Nahrung heilen kannst. (Hippokrates, berühmter griechischer Arzt des fünften Jahrhunderts) -
danke @ frank
diese dämlichen Tierärzte,meine Befürchtung hat sich gestern bestätigt
dieser dämlicher TA hat Benny eine zu niedrige Dosis verschrieben
3 mal zu wenig. Die ganze Therapie war also bisher für den Arsch
und gerade bei den Befund (wegen den mucoiden E.coli) brauch er unbedingt ne gewisse Menge an Antibiotika.
Ich also etwas angesäuert gestern wieder zum TA und auch beim zweiten anlauf wollte sie mir wieder eine zu niedrige Dosis verschreiben
Gestern wär ich fast an die Decke gegangen, sind die alle zu blöd die Packungsbeilage zu lesen.
Nja jetzt hat er die richtige Dosis endlich und jetzt weiß ich auch warum ich alles überprüfe, was der TA machtBARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche!
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0