Aber jetzt fängt die entbindung an

Man denkt halt auch nicht immer an alles. Was für Leute im Forum wichtig sein könnte. Man schreibt nur das, was man wissen will, weil man selber ja den Rest weiß und in dem Moment nur an das Wichtigste denkt. Aber man muss einfach generell nicht gleich so heftig reagieren.
    Ich hab niemanden beschimpft, ich hab nur geschrieben daß ich schnellstens zum Ta gehen würde.... Weil ich nicht die Ruhe und den Nerv dazu hätte.... Und das ich hoffe das alles gut geht...
    Trinity 05.05.03 meine kleine Zicke :hug: :kiss:
    Rian 16.06.07 der liebenswerte Terrorkater :hug: :kiss:
    Neo 17.9.08 kleiner Stinker :kiss: :hug:
    und in Gedenken an mein schätzchen Miro Juni ´06 - Mai ´07 :kiss: :hug:, sowie Prinzesschen Sissi Juli ´95 - Mai ´09 :kiss: :hug:
    Original von binat
    "das sie wohl von mehreren katern gedeckt wurde und an unterschiedlichen Tagen"

Damit ist das doch klar. Oder würdet Ihr eurer rolligen Katze die ganze Zeit nachlaufen und notieren wann und von wem sie gedeckt wurde? Wohl nicht. Genausogut könnte sie an einem Tag von mehreren Katern gedeckt werden. Jaja, da würd ich der Katze den Vorwurf machen, dass sie das nicht gleich mitgeteilt hat :lol:

Sehr lustig, oder eher, ziemlich kindisch :rolleyes: im übrigen hab ich das noch nie gehört, dass so ein langer Abstand von dem Deckdatum abhängig ist, aber TÄ haben noch nie Ahnung von natürlichen Geburten gehabt, woher auch. Beginnt dann für jedes die Austreibungsphase neu :think: ...? Kann mir hoffentlich jemand von den Züchtern beantworten, bis jetzt wurde hier von denen immer nur der Ratschlag erteilt, schleunigst die Klinik aufzusuchen, was auch fast immer nötig war.

@prinzenpaar
    dein Ton klingt nicht sehr ausgereift und erwachsen, hier wurde gar nicht gestichelt, sondern sich ernsthaft Sorgen gemacht. Und normalerweise sind TÄ mit dem Kaiserschnitt recht schnell, bringt fett Kohle in die Kasse. Muss jetzt nicht zutreffen, aber ich mach mir da meine eigenen Gedanken.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
    Original von prinzenpaar
    leute sagt mal seid ihr noch klar ??? wir haben gefragt und woher bitte sollen wir 1. wissen wann und an welchem tag die katze gefö... hat ?
    wir sehen eben nicht ein das wir uns von wildfremden menschen in einem ton der unterste schublade ist so angreifen lassen müssen .dieses verhalten egal welcher hintergrund auch immer da ist ist sehr anmaßend !
    hier war nie thema das wir die katze haben leiden lassen das habt ihr euch hineininterpretiert niemand anders wir haben seid donnerstag zig ta termine gahabt inkl hausbesuche da ist sorge genug getragen worden wenn der ta heute uns sagt das unterschiedl. kater im spiel sein konnten bitte sind wir hellseher?
    alle tips und ratschläge hier haben wir versucht zu verwertenn und umzusetzen
    wir haben nie behauptet das diese tips schlecht waren nur viele ta haben eben einen medizinischen rat und hilfe gegeben die wir letzten endes auch angenommen haben was ist da falsch dran
    hier in diesem forum ist es an der tagesordnung das gestichelt wird alle auf einen drauf mann wo bleibt da die vernunft eine kurze pn hätte genügt aber öffentlich streiten und schießen macht mehr spaß ....
    in diesem sine nen schönen sonntag[/quote]

Wir sind hier schon alle klar,aber wenn man das so ließt was du schreibst,schon in den Thread Nachwuchs,das Du darüber nach denkst eine Katze die du 3 Jahre schon hast wegzugeben wegen deiner schwangeren,da frage ich mich wer hier klar ist. :think:
    Außerdem stimme ich Minnie zu,klingt nicht sehr ausgereift und erwachsen,genauso hast du schon im thread Nachwuchs reagiert als Du um hilfe gebeten hast.So bald da irgend wie jemand was schreibt was Dir nicht zusagt,fühlst du dich gleich angegriffen.
    Wir wollten hier alle nur helfen,ach ja brauchst ja keine hilfe hast ja 6 TA was für ein Glück.
    Gruß Viola

Solange Menschen denken,das Tiere nicht fühlen können,müssen Tiere fühlen,das Menschen nicht denken können :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Vola“ ()

Vola er hat doch auch Tips angenommen...... Darauf hin hat er ja die anderen TA´s befragt und auch den Ultraschall machen lassen

können wir uns nicht wieder alles beruhigen?
    und in Gedenken an mein schätzchen Miro Juni ´06 - Mai ´07 :kiss: :hug:, sowie Prinzesschen Sissi Juli ´95 - Mai ´09 :kiss: :hug:
    Original von Chaoslady82
    Vola er hat doch auch Tips angenommen...... Darauf hin hat er ja die anderen TA´s befragt und auch den Ultraschall machen lassen

können wir uns nicht wieder alles beruhigen?

Bin die ruhe selbst :gähn:
    Gruß Viola

Solange Menschen denken,das Tiere nicht fühlen können,müssen Tiere fühlen,das Menschen nicht denken können :evil:
    Original von Chaoslady82

Die Frage ist einfach, wann der Ultraschall gemacht wurde..heute wahrscheinlich nicht und wenn es ernst wird, kann es schnell gehen. Ich hab mir, seit ich hier im Forum bin, mit großem Interesse die Beiträge der Züchter bezüglich TÄ, Trächtigkeit und Geburt durchgelesen und vertraue da eigentlich mehr den skeptischen Züchtern, die durch ihre eigene Erfahrung und den Austausch mit Kollegen da mehr praktische Erfahrung haben. Es ist ja gut, dass beim Ultraschall die Kitten gelebt haben, aber bis jetzt wurde immer geraten, nach einer gewissen Zeit, in der die restlichen Kitten noch nicht da sind, den chirurgischen Eingriff in Betracht zu ziehen. Den die TÄ in der Regel dann auch mit Begeisterung machen und einen normal nicht wieder heimschicken zum weiteren Abwarten..der US war besimmt schon ein paar Tage her.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
    Gut, das können wir ja nicht beurteilen, wann er gemacht wurde und ich habe auch schon geschrieben ich bin schneller beim TA wie man Tierarzt schreiben kann wenn was mit meinen Katzen ist, weil ich ein vorsichtiger Mensch, seit mir mein Miro gestorben ist, sogar noch schlimmer...

Können jetzt einfach nur hoffen, das alles gut verläuft, eingreifen können wir leider nicht, sind nicht vor Ort und müssen den Dingen ihren Lauf gehen lassen...

Und ich will weiterhin wissen was passiert....
    Original von *Minnie*
    Original von Chaoslady82

Die Frage ist einfach, wann der Ultraschall gemacht wurde..heute wahrscheinlich nicht und wenn es ernst wird, kann es schnell gehen. Ich hab mir, seit ich hier im Forum bin, mit großem Interesse die Beiträge der Züchter bezüglich TÄ, Trächtigkeit und Geburt durchgelesen und vertraue da eigentlich mehr den skeptischen Züchtern, die durch ihre eigene Erfahrung und den Austausch mit Kollegen da mehr praktische Erfahrung haben. Es ist ja gut, dass beim Ultraschall die Kitten gelebt haben, aber bis jetzt wurde immer geraten, nach einer gewissen Zeit, in der die restlichen Kitten noch nicht da sind, den chirurgischen Eingriff in Betracht zu ziehen. Den die TÄ in der Regel dann auch mit Begeisterung machen und einen normal nicht wieder heimschicken zum weiteren Abwarten..der US war besimmt schon ein paar Tage her.

Ja Minnie so sehen wir das,aber die anderen?Werde jetzt auch nichts mehr da zu sagen,es wird schon gehen,hoffentlich :pray: :pray: :pray:
    Gruß Viola

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vola“ ()

Daran hab ich halt erstmal nicht gedacht das es ein paar Tage her sein kann, dachte das wäre Aktuell... Klar, weiß ich auch das es schnell gehen kann mit Komplikationen bei der GEburt ... Ob bei Tieren oder bei Menschen, wobei wir gott sei dank MEIST schon in der Klinik sind und ein kompetentes Team um uns haben...
    So - bitte jetzt mal Allgemein zurück auf den Teppich kommen! :evil: Möchte eigentlich heute einen netten ruhigen Sonntagabend verbringen und den Rotstift im Schrank lassen. Entweder in einem vernünftigen Ton miteinander diskutieren oder die Pfoten von der Tastatur lassen - es gibt genau diese beiden Möglichkeiten. Nicht jeden Gedanken muss man immer aussprechen.

@Prinzenpaar: Die User machen sich Sorgen. Dass manche von ihnen beim Thema Kitten überreagieren können habt Ihr schon vor einiger Zeit festgestellt. Sucht Euch Kritik heraus oder Ratschläge wie es Euch genehm ist - aber auch von Eurer Seite möchte ich um überlegte Beiträge bitten.

Ich hoffe sehr dass alles bei Euch gut verläuft. :zustimm:
    "A reader lives a thousand lives before he dies.
    The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
    @ prinzenpaar....dir gegenüber ist hier niemand beleidigend geworden oder? Aber warum wirst du leicht beleidigend? :think: keiner hier wollte dich angreifen,im Gegenteil!! Auch ich habe deinen Thread gelesen.....verstehe einfach nicht wie man nur Ansatzweise darüber nachdenkt seine katze nach drei jahren weg zu geben wegen einer schwangeren Katze??? Nun denn :think: Fakt ist,wir haben uns alle Sorgen gemacht weil wir alle unsere Fellnasen über alles lieben und wir wollen auch nur für deine Katze wenn sie schon Baby's kriegen MUSS nur das beste......Vielen Dank!!!!
    Lieben Gruß von :hug:
    Ela,mit den Fellis "jerry,sammy, jimmy und päppelkind Kira :hug:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JERRY_3“ ()

Hab ich nicht gerade eben darum gebeten dass Ihr jetzt auch mal die Kirche im Dorf lasst? :evil: :evil: :evil: :evil: Ich möchte nicht den ganzen Abend vor diesem Thread lauern müssen. Bitte verkneift Euch jetzt doch gegenseitige Sticheleien und Spitzen, sonst fliegt der entsprechende Beitrag umgehend raus. Jeder hat hier seine Meinung zum Thema........ aber nicht alles muss man ungebremst kommentieren.
    Ich schließe hiermit. Wer Informationen über den Gesundheitszustand der Katze + Kitten haben möchte wendet sich bitte per PN an Prinzenpaar.
    Für alle Interessierten:

Alle vier Kitten sind auf natürlichem Wege zur Welt gekommen und putzmunter. :zustimm: