Vorab.Mein Hund gehört zu denen, die an den unmöglichsten Stellen "Pipi" machen.So wie er läuft piselt er.Mitten auf dem Bürgersteig-ist ihm völlig egal.Anfangs direkt zum Tierarzt,weil ich dachte er könne nicht "einhalten".habe allerdings von vielen Hundebsitzern bereits gehört, daß das durchaus so sein kann.Er benötigt keinen Baum oder Strauch oder etc.(großes Geschäft allerdings ja...da versteckt er sich förmlich und guckt das keiner guckt.)
Folgende 2 Situationen stoßen mir suspekt auf.Wir gehen ganz normal spazieren und ein Mann mit einem Hund kam uns entgegen.Sie tobten wild rum und der Mann mußte weiter weil er Brötchen im Gepäck hatte.Mein Hund war unangeleint und ich mußte ihm erstmal versuchen festzuhalten im Wahn seiner Toberei, um die Leine anzulegen.Soweit so gut.
Ich mache die Leine an da piselt der doch original auf den Schuh des Mannes.So richtig mit Bein heben.Das ganze ging binnen von Sekunden über die Bühne und der Mann lachte sogar und fand es Gott sei Dank witzig.Er beruhigte mich, weil ich lauthals anfing zu schimpfen mit meinem Hund.Zuhause angekommen, dachte ich naja "kann ja mal passieren".Thema gegessen für mich.Machte er ja schließlich noch nie aber sein verhalten war die letzten Monate ja eh etwas kurios:)
Jetzt geh ich mit ihm vor einigen Tagen raus, und wir haben so eine Art Podest hier mit Wiese und Bäumen.Ich setzte mich also auf diesen Podest und er lief hinter mir rum und spielte auf diesem Wiesenstück.Ich träumte vor mich hin als ich plötzlich merkte wie warm es am Oberschenkel wurde.Da steht der doch original neben mir und hat sein Bein in der Luft und pisst mich an!!!!!!!Ich dachte ich guck nicht richtig und schimpfte so extrem das er sich direkt auf dem Boden rollte!Er wußte also ganz genau was los war!
Jetzt meine Frage:Ist das nicht respektlos?Seit wann piselt der eigene Hund sein Frauchen an?Wie unterbinde ich das?Was bedeutet das?
"Die Essenz der ganzen Diskussion hier ist doch, bezugnehmend auf das eigentlich geschilderte Problem. Der eine Teil macht was er will und der andere Teil lässt es zu ! Meist geschied dies verbunden mit einer Unmenge an Ausreden. Ist es nicht vielleicht so ?"