Original von Ina1486
oh stimmt ja, hatte ich überlesenja mit dem hack vermischt hats einmal fast geklappt mit royal darunter vermanscht,weil das nich son starken KaFu geruch hat....ich werde alles weiter ausprobieren....ansonsten gibts halt bei mir alle paar tage hühnerbrühe und hackgerichte
![]()
liebste grüße![]()
Ja, dass ist tatsächlich ziemlich ungesund, weil deine Katze keine Vitamine bekommt. Bei der Voraussetzung: Wie wäre es mit barfen :wink:?
Ansonsten. hast du dir mal almo nature besorgt?
Wenn nein, versuch das mal, das ist reines Hühnchenfleisch, vielleicht frisst sie das?
Ansonsten kannst du mal Feline Porta 21 versuchen. DAs ist von der Konsistenz wie Almo nature (also reines Fleisch), allerdings sind dort alle wichtigen Vitamine drinnen. Außer Fett. Das musst du dann unbedingt zugeben. Versuch mal ob sie Butter, Gänseschmalz oder sowas mag, dass wäre dann gut.
Dann könntest du sie erstmal nur mit Porta 21 füttern, ohne das es sehr schlimm wäre und hast etwas mehr Zeit mit dem umstellen.
Allerdings von Porta NICHT die Beutel kaufen, sondern, wenn dann nur die Dosen, weil die Beutel einen katastrophes Calcium-Phoshor-Verhältnis hat.
Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!
ja mit dem hack vermischt hats einmal fast geklappt mit royal darunter vermanscht,weil das nich son starken KaFu geruch hat....ich werde alles weiter ausprobieren....ansonsten gibts halt bei mir alle paar tage hühnerbrühe und hackgerichte

sie macht das wann sie will, mal wenn sie hunger hat, mal wenn sie grad gefressen hat, mal einfach so...und sie schmeißt ihren wassernapf total oft um....was kann das bedeuten? hab eben mal wieder hack gegebn, weil ich dachte sie hat vielleicht das huhn über, aber auch jetzt macht sies noch...hat das schonmal einer erlebt?
Kein rohes Schwein füttern! Das kann das Aujeszky Virus übertragen. Anderes rohes Fleisch ist aber okay. Leber nicht so oft geben, sonst kann es zu Vitamin A Überschuss kommen...

seit über einer woche gibts hack oder hühnchen nur noch mit untergemischten kafu (ich versuche extra die sorten darauf abzustimmen
) und es wurde immer ordentlich drumrugefressen und alles liegen gelassen, was nur mit soße in berührung kam

aufregend. Kitten sind eben was ganz besonderes, aber sie können einen auch gehörig nerven... Aber wer kann so einem kleinen tapsigen Dingelchen schon böse sein :wink:.

Ich habe diese Erfahrung vor kurzem nämlich auch hier gemacht. Man entscheidet sich einer Katze ein warmes , behütetes Zuhause zu geben und wird dennoch als Unmensch dargestellt (obwohl man hier nur einen kleinen Teil der eigenen Geschichte darstellen kann). Mich hat das sehr verletzt, aber auf manche User passt leider folgendes Zitat : Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Das ist dann ihr Standpunkt.