Lilly kommt !!!

Original von Ina1486
      oh stimmt ja, hatte ich überlesen :whistle: ja mit dem hack vermischt hats einmal fast geklappt mit royal darunter vermanscht,weil das nich son starken KaFu geruch hat....ich werde alles weiter ausprobieren....ansonsten gibts halt bei mir alle paar tage hühnerbrühe und hackgerichte :rolleyes: :wink:

liebste grüße :hug:

Ja, dass ist tatsächlich ziemlich ungesund, weil deine Katze keine Vitamine bekommt. Bei der Voraussetzung: Wie wäre es mit barfen :wink:?

Ansonsten. hast du dir mal almo nature besorgt?
      Wenn nein, versuch das mal, das ist reines Hühnchenfleisch, vielleicht frisst sie das?

Ansonsten kannst du mal Feline Porta 21 versuchen. DAs ist von der Konsistenz wie Almo nature (also reines Fleisch), allerdings sind dort alle wichtigen Vitamine drinnen. Außer Fett. Das musst du dann unbedingt zugeben. Versuch mal ob sie Butter, Gänseschmalz oder sowas mag, dass wäre dann gut.

Dann könntest du sie erstmal nur mit Porta 21 füttern, ohne das es sehr schlimm wäre und hast etwas mehr Zeit mit dem umstellen.
      Allerdings von Porta NICHT die Beutel kaufen, sondern, wenn dann nur die Dosen, weil die Beutel einen katastrophes Calcium-Phoshor-Verhältnis hat.
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!
      ok is notiert :wink:

jetzt hab ich nur mal noch ne frage: seit ca 2 tagen kratzt lilly so komisch neben ihren näpfen aufm boden rum, manchmal auch an der wand dahinter :confused: sie macht das wann sie will, mal wenn sie hunger hat, mal wenn sie grad gefressen hat, mal einfach so...und sie schmeißt ihren wassernapf total oft um....was kann das bedeuten? hab eben mal wieder hack gegebn, weil ich dachte sie hat vielleicht das huhn über, aber auch jetzt macht sies noch...hat das schonmal einer erlebt?

liebe grüße
      Liebste Grüße von Ina, Julchen + Lilly :hug:
      Molli,du wirst immer in meinem Herzen sein :kiss:
      Unser wassernapf fliegt hier auch immer durch die Luft, weil durchs jagen und fangen spielen hat man öfters mal keine Zeit mehr zum bremsen :D.

Neben dem Futternapf kratzen machen viele Katzen. Aber wenn dann eigentlich nur nach dem essen. Sie wollen das restliche Futter vor feinden verstecken. Draussen würden sie es ja verbuddeln. DAs geht aber ja nun in den meisten Küchen nicht :wink:.
      Original von mikeydouglas
      sagt mal können wir bei kiiji nicht alle an den Anbieter eine email schreiben ob sie noch ganz bei Trost sind so kleine Babys zu verkaufen???

Ich hab in meinem Leben bei Kijiji insgesamt ca 100-150 Emails geschickt.

5 Prozent haben sich für die Aufklärung bedankt. 20% haben mich aufs übelste beleidigt, dass ich keine Ahnung von Katzen hätte und was mir dämmliche Kuh einfallen würde, sie belehren zu müssen und ob ich in meinem Leben nichts besseres zu tun hab, als gutherzige Leute zu belästigen und das ich sie nie wieder anschreiben sollte, sonst kommt ne Anzeige usw...
      Und die restlichen 75% haben nie geantwortet.

Also nein, dass bringt nichts :wink:.

@Ina, wann kommt eigentlich die zweite Katze :D?
      Original von Conny87

Neben dem Futternapf kratzen machen viele Katzen. Aber wenn dann eigentlich nur nach dem essen. Sie wollen das restliche Futter vor feinden verstecken.

Ich liebe das Wörtchen "eigentlich" :D.
      Meine Dicke kratzt ihr Futter erst zu und frisst es dann. Bzw. früher wars so, seit es Barf gibt, macht sie es nicht mehr. Also war "normales" kafu wohl :sick:.

@Groft
      :naughty: Kein rohes Schwein füttern! Das kann das Aujeszky Virus übertragen. Anderes rohes Fleisch ist aber okay. Leber nicht so oft geben, sonst kann es zu Vitamin A Überschuss kommen...

de.wikipedia.org/wiki/Aujeszkysche_Krankheit

LG, Crescentia
      ...........
      Also meine Katzen machen das nur,wenn sie das Futter nicht mögen.Meine Paula( kommt nur alle 5 bis 10 Tage nach Hause) frißt erst und wenn noch etwas in der Schale ist,wird wie verrückt gekratzt.Mein TA meint,die will das Futter verscharren,weil es ihr nicht schmeckt.Das machen von meinen 5 aber nur 2 Katzen.
      @ hallo Crescentia! Da ich nur Hack geschrieben habe.....ich hatte immer Rindsgehacktes gefüttert..hatte es Ina schon mal geschrieben vorher mit Rindsgehacktes...........Aber viellen dank für die Info :hug:,manche wissen es nicht,ich weiß es ist lieb gemeint

Den Schwein darf man nicht füttern!!!!!!!

liebe grüße kerstin und lissie
      Original von Crescentia

Ich liebe das Wörtchen "eigentlich" :D.
      Meine Dicke kratzt ihr Futter erst zu und frisst es dann. Bzw. früher wars so, seit es Barf gibt, macht sie es nicht mehr. Also war "normales" kafu wohl :sick:.
      /quote]

Also meine machen das nur, wenn mal der wahnsinnig seltene Fall eintreten sollte, dass im Napf was über bleibt, dann kratzen sie.
      Passiert aber nur, wenn ich an einem Tag so ne 800gr Boos Dose an die Beiden verfütter. ABer auch nicht immer :D.

Verfressene Saubande :whistle:.
      Original von zahmesTeufelchen
      hi , ich hoffe doch kein rohes Schweinehack?Das ist nämlich gar nicht gut für Katzen .

Original von Groft
      @ zahmes Teufelchen,das ist nicht richtig .Mein kater hat zu damaligen Zeit ,nur rohes Hack bekommen(Schwein).Bei uns gab es damals kein Katzen-Nassfutter.

Grüße kerstin und lissie

Sorry Kerstin, aber das hat für mich nichts mit verschreiben zu tun, du hast eindeutig widersprochen. Ich meine das jetzt nicht böse, aber wenn hier mal einer nur fix die Texte überfliegt, kann er mit vielen schönen Fehlinfos wieder gehen... :confused:

LG, Crescentia
      ...........

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Crescentia“ ()

So meine Lieben,

es gibt kleine aber feine erfolge zu berichten :zustimm: seit über einer woche gibts hack oder hühnchen nur noch mit untergemischten kafu (ich versuche extra die sorten darauf abzustimmen :D ) und es wurde immer ordentlich drumrugefressen und alles liegen gelassen, was nur mit soße in berührung kam :rolleyes: und gestern dann ein kleines wunder: der napf mit huhn/KaFu mix wurde bis auf 4-5 KaFu Krümel leer gefressen...und heute is im Hack/KaFu napf auch nich mehr viel drin :dance: :dance: es kommt zwar immer noch auf ihre laune an, aber es wird langsam :pray:

liebe grüße an euch :hug:
      Hallo liebe Crescentia...

...die futtererfolge schreiten gaaaaaanz langsam voran :wink: sie frisst zwar immer noch nur nach laune mal was KaFu mit aber wenigstens etwas und sie verweigert nich mehr komplett sobald das fleisch nur am kaFu dran war :wink: :pray:
      Ansonsten spielt und schmust sie fleißig...als ich heute mal weg war hatte sie in der zwischenzeit ein taschentuch in allerkleinste einzelteile zerlegt :D:D und wenn ich das klo mache is das auch äuuußerst spannend :wink:

Hier ein paar neue Bilder :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ina1486“ ()

Die Fledermausohren sind noch da :smile:. So süüüüß :drool:.
      Bleib am Ball, du überzeugst sie schon, die kleine Maus, irgendwann kann man Futter doch fressen.
      Ja, für die Kleinen ist echt noch der kleinste Pup :oops: aufregend. Kitten sind eben was ganz besonderes, aber sie können einen auch gehörig nerven... Aber wer kann so einem kleinen tapsigen Dingelchen schon böse sein :wink:.

LG, Crescentia
      ...........
      Hallo Lilly ,hier ist Lissie!!!! :hug:

Danke für deine Nachricht.Ich werds versuchen mit dem kleinen Filo :evil:.Heut hab ich mit Dosimama im Schlafzimmer gekuschelt.Das war schööööööööööööön!!!!!!!!!!!!!! :dance: :dance: :dance:

Du bist wirklich auch eine ganz süße Maus :hug: :kiss:.Wünsche dir eine gute Nacht und schlaf schön :gähn:

deine Lissie :hug: :kiss:
      Leuteeee es gibt Grund zum Feiern :wink:

Lilly frisst Katzenfutter !!!! Und zwar so richtig ganz echtes normales :D Ohne Hack dazwischen oder Hühnchen obendrauf...die letzten Tage hat sie den Napf immer ratzeputz leer gefressen, hatte aber immer n bischen Huhn noch oben drauf getan...und eben dann die Sensation: Ich traue mich einfach mal nur KaFu hinzustellen und tadaaaa sie frisst es mit vollem Genuss :biggrin: auch verschiedene Sorten und so.....ich bin so stolz auf Sie :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Jetzt werde ich mal mit Hühnchen aufs Sofa begeben, bin nämlich krank :confused: hab lange mehr kein Hühnchen für mich gekocht :D

Allerliebste Grüße :hug:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ina1486“ ()

Das ist ja super Lilly :dance: :dance: :dance:,freu mich das du endlich auch mal ans Naßfutter gehst.Ich freu mich für dich :dance: :dance: :hug: :kiss:

Ina dir wünsche ich ganz schnelle Genesung :pray: :pray:.Mach ein warmes Bad und pack dich ins Bett und werd schnell gesund :pray: :pray: :pray:

allerliebste grüße Kerstin,Lissie und Filou

Ganz viele Gesundheitsknuddels von lissie und Filou :hug: :kiss: :hug:
      @ Ina1486

Hallo,
      ich finde es toll von dir, dass du ein Kätzchen gerettet hast !! :clap:
      Ich habe 3 jahre einen Kater alleine gehalten, weil ich so wie du nur eine kleine Wohnung hatte und ich deswegen entschied nicht gleich eine zweite zu holen, ich bin dann mehrmals umgezogen und kam dann sozusagen nicht dazu eine 2te katze zu holen.
      Meine Kater habe ich damals auch "gerettet", ich hab ihn von der Straße geholt, (was auch ein Grund war ihn erstmal alleine zu halten, weil ich seine Vorgeschichte nicht kannte) weil er das Grundstück meiner Oma nicht mehr verlassen hatte, naja und daziu kommt, dass ich, als ich auszog, auch wieder einen Gefährten wollte, da ich mit Hunden und Katzen aufgewachsen bin.
      Ich kann dir nicht berichten, dass mein Kater sich wie im Gefägnis gefühlt (mein Eindruck, ich kann ja nicht in ihn hineingucken, aber ich kann sein Verhalten deuten) hat oder gar Verhaltensgestört war bzw. ist. :wink: Natürlich war er sehr fixiert auf mich, :oops: was nicht unbedingt gut ist, deswegen habe ich jetzt auch eine 2te Katze geholt. (Allerdings, bin ich jetzt auch in ein 120qm Haus mit Garten umgezogen.)
      Jedenfalls finde ich dich nicht egoistisch oder was hier noch so an Meinungen/Beschimpfungen gefallen ist, sondern vernümpftig. :zustimm:
      Richtig ist zwar, dass es für Katzen nicht wichtig ist, wieviel qm sie zur Verfügung haben, wenn sie sich verstecken, oder hoch hinaus können, jedoch kann ich verstehen, dass du das Zusammenleben ersteinmal mit Lilly alleine erproben willst. Schließlich musst du auch sehen, ob du auch alleine mit der Verantwortung klar kommst. :cool:
      Leider ist es mir auch schon aufgefallen, dass hier schnell sehr negative und vor allem verletzende Sachen gesagt werden. :sick: :eek: Ich habe diese Erfahrung vor kurzem nämlich auch hier gemacht. Man entscheidet sich einer Katze ein warmes , behütetes Zuhause zu geben und wird dennoch als Unmensch dargestellt (obwohl man hier nur einen kleinen Teil der eigenen Geschichte darstellen kann). Mich hat das sehr verletzt, aber auf manche User passt leider folgendes Zitat : Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Das ist dann ihr Standpunkt. :doh:
      Also, ich hoffe ich konnte dir mal positive kritik zukommen lassen und wenn du magst kannst du mich gerne jeder Zeit anschreiben, wenn du fragen hast, ich bin zwar kein Katzengott, aber ich denke ich weiß schon sehr viel. Auch, weil ich mal in deiner Situation war.

Lg Denise

mit den beiden Katern Carlchen und Felix
      "Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden." :zustimm:

Felix & Carlchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Carlchen“ ()

Ich nochmal:

Hatte zu meinem letzten Beitrag nur die erste Seite dieses Themas gelesen, nun hab ich mich durch alle 10 Seiten durchgelesen.
      Also erstmal kompliment. Es geht auch nur mit positiver Kritik und die ist dann sogar sehr gut.
      Konnte sogar as für meine Situation rausfiltern, mein Kitten hat nämlich Durchfall und ich soll jetzt laut TA Reis mit Hühnchen füttern, Almo nature & Co etc. sind da noch eine Alternative.

@ Ina

Herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Lilly. Es scheint, als ob ihr euch gesucht und gefunden habt.!
      Ich wünsche dir noch ganz viel Freude mit ihr und lese hier fleißig weiter, auch da sie jetzt ja gut frisst!!

Lg
      "Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden." :zustimm:

Felix & Carlchen