Lilly kommt !!!

:D ne is ja nich schlimm...

...ja als ich das mit dem essen gehört hab, hab ich auch erstmal geguckt :eek: :eh: ich hoffe, dass sie mitlerweile auch dosenfutter mag :wink: wo bekomm ich denn zb das mac's`?
      Liebste Grüße von Ina, Julchen + Lilly :hug:
      Molli,du wirst immer in meinem Herzen sein :kiss:
      Original von Ina1486
      :D ne is ja nich schlimm...

...ja als ich das mit dem essen gehört hab, hab ich auch erstmal geguckt :eek: :eh: ich hoffe, dass sie mitlerweile auch dosenfutter mag :wink: wo bekomm ich denn zb das mac's`?

Das wirklich gute Futter bekommt man eigentlich nur hauptsächlich über den Onlineshop. Ist total praktisch :D und geht auch total fix mit dem versenden.
      Ich bestell meistens bei futterinsel24 oder bei sandras-tieroase.
      Zu 40% Mac´s (bin ja nun auch nur armer Student) und ansonsten noch petnatur, tigercat, tigermenü und (aber davon wenig, weil halt teuer) Feline Porta 21.
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!
      Heute sitze ich hier mit vier Katzen...
      Aber, ich habe auch klein angefangen - mit Selina, die ein Jahr alleine war, bevor Lucy dazu kam. Damals dachte ich wie du, Ina, erstmal sehen, wie es so klappt mit mir und der Süßen. Irgendwann hatte ich doch ein schlechtes Gewissen der Süßen gegenüber. Meine Situation damals: Einraumwohnung 25,6 qm klein, ein Kaklo... Hat mit Beiden super geklappt. Gut, das war Glück, nicht alle Katzen teilen sich ein Kaklo, bei mir hats funktioniert. Und das sie etwas vermissen in der kleinen Wohnung, den Eindruck hatte ich nicht.

Heute würde ich gleich zwei Katzen nehmen, denn: Es war sehr schwierig, Seli an Lucy zu gewöhnen und es hat wahrscheinlich nur geklappt, weil Lucy noch so winzig war (geschätzte 5, 6 Wochen) und sie sich Seli einfach als Mamaersatz "genommen" hat (hat an den Zitzen genuckelt). Selina ist nämlich auch so ein relativ unsozialisiertes "Einzelkind" - statt ihre Katze zu kastrieren, ließen die Besitzer ihrer Mama diese immer wieder Junge bekommen und ließen nur ein Kitten pro Wurf am Leben.

Was ich damit sagen will: Ich kann deine Bedenken verstehen, möchte dir aber trotzdem raten, dir lieber früher als später zu überlegen, ob deine Kleine alleine sein soll oder nicht.

Und an die erste Vorfreude kann ich mich noch lebhaft erinnern, auch wenn es so lange her ist: War ich glücklich, als meine Süße durch die Wohnung rannte und spielte und schnurrte :biggrin:

LG, Crescentia
      ...........
      oh ja, dass is ja wirklich fast die gleiche situation....das hilft mehr sehr :biggrin: vorallem zu hören, dass es kein problem war mit dem platz....konnten sie denn bei dir auf einen balkon? den gibts hier nämlich auch :wink: hattest du dann viele bretter an den wänden und so?
      also wie gesagt ich werde mir das alles so schnell wie möglich durch den kopf gehn lassen, aber bin jetzt erstmal auf diesen samstag fixiert :zustimm: :dance:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ina1486“ ()

hallo @ all

@Ina1486
      finde gut das du die kleine vom buaernhof runterholst! :clap:
      aber irgendwie verstehe ich deine gründe gegen eine 2te katze noch nicht ganz!
      das mit der wohnung: schau mal wenn du meinst sie ist zu klein (was ich nicht finde) besser ist es doch zu zweit in nem kleinen "gefängnis" zu sitzen als alleine oooder!? :wink:
      und das mit der zusammenführung: schon klar kann es sein das eine 10 jahre alte katze die ihr ganzel leben alleine war sich nicht besonders über nen kleinen nervigen zwerg freut aber deine ist ja erst 13 wochen und wenn du ihr von anfang an einen kumpel holst dürfte es da keine probleme geben! :cool:

und: woher willst du wissen ob sie unglüklich ist? es muss nicht immer heißen das sie dann unrein wird ect. es kann auch sein das sie still und EINSAM in sich hinein trauert und du es gar nicht merkst! (oder studierest du katzenpsychologin?) :wink:

überleg es dir es spricht eigendlich nichts dagegen! :pray:

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      huhu miezemaus,

ja das thema hatten wir ja jetzt zu genüge, und wie gesagt, wenn ich ne zweite hole dann auch direkt und nich erst nach 10 jahren :D :D :D :D aber wie du ja vielleicht gelesen hast, freu ich mich jetzt erstmal auf samstag :zustimm:
      Also die Puschel an den Ohren können schon ein Hinweis auf ne Connie oder einen Norweger sein. Sonst hat sie aber das normale Babywuschelfell. Man hat häufig bei Hauskatzen kleine Anzeichen für irgendeine Rasse - ich hab ja nun zum Beispiel 3 schwarze Katze, die man einfach nicht verwechseln kann: Seli ist ziemlich kräftig, könnte also Perser oder BKH drin sein. Mimi hat etwas längeres Fell und ist die größte von allen, das zusammen mit ihrer Gesichtsform lässt auf Türkenblut schließen. Meine Kleine hat ein ziemlich schmales Gesicht - Orientalenblut?

Lass dich einfach überraschen, wie sich deine Lilly so entwickelt, süß ist sie allemal... :wink:

LG, Crescentia

EDIT: Nein, es gab nichtmal einen Balkon und Bretter hatte ich damals nicht an den Wänden, aber heute. Sie durften aber schon immer auf den Schränken und im Bücherregal rumklettern, das war sehr interessant :wink:.
      ...........

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Crescentia“ ()

Hallo Ina ,freu dich erstmal auf Samstag.Leb dich, mit ihr erstmal ein paar Wochen ein und dann kannst dich immer noch entscheiden ,ob eine zweit oder nicht.
      Als Kind hatte ich auch eine Katze (Peter),sie hat sich bei uns sehr wohlgefühlt und wurde 18 Jahre.Als ich Auszog ,lies ich ihn bei meinen Eltern.Meiner Mama konnte ich ihn nicht wegnehmen,also lies ich ihn dort.Es war eine schöne Zeit.Habe nichts gemerkt ,das er sich einsam fühlt.Aber es gibt Katzen ,da merkt man es ,das sie nicht alleine bleiben wollen.Wart es erstmal ab.
      Wünschen dir mit deiner kleinen alles gute.Wäre schön ,wenn du mal noch etwas von der kleinen Berichtest wies so läuft.

LG kerstin und lissie
      Hallo Ina,

zuerst einmal:
      Ich finde es schonmal total gut, dass du das Thema Zweitkatze nicht einfach von dir schiebst und davon nichts wissen willst.
      Ich will mal ganz ehrlich sein, ich habe auch nur einen Kater. Der hat mir allerdings recht schnell auf seine ganz eigene Weise gezeigt, was er davon hält so allein in der Bude zu vergammeln (kein Protestpinkeln!)
      Also wurde der Herr zum Freigänger, wobei er hier in der Wohnung noch nicht so den Freigang hat, wie ich es mir eigentlich vorstelle. Wenn wir umziehen sieht das anders aus.
      Warte nicht zu lange mit der zweiten Katze, je älter deine Maus wird, umso schwieriger kann so eine Zusammenführung werden, einfach weil deine Wohnung dann das Revier deiner Kleinen ist.
      Und du hast einen Balkon?
      Das ist doch supi, den Balkon mit Netzen abgesichert, ein paar Kräuter aufgestellt und Liegeplätze für die Süßen geschaffen und schon hast du ein wahres Katzenparadies gezaubert, was die Nasen als zusätzlichen Platz zur Verfügung haben!

Ich weiß noch wie es war, als mein Katerle einziehen sollte, mensch was war ich aufgeregt. Ich konnte den Tag kaum erwarten und als der Tag dann kam, haben sich die Stunden zum vereinbarten Abholtermin gezogen wie Kaugummi...
      Viel Freude mit der kleinen Maus wünsche ich dir!!!
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      sooo ich melde mich mal wieder :wink: seit heute is hier jetzt alles so, dass eigentlich nur noch Lilly fehlt ;) Kratzbaum steht, Netz am balkon is angebracht, kuschelecken und -kissen sind verteil, näpfe stehn schonmal, genau wie das klo und das spielzeug wartet nur darauf benutzt zu werden :biggrin: ich bin soo aufgeregt....am samstag kommt sie dann so gegen 10 zu mir....ich denke ich werd mich dann abends mal so melden :zustimm:

@hummel128:
      Gegen eine zweitkatze war ich ja nie :wink: ich wurde nur glaub ich etwas falsch verstanden...ja ein sogar relativ großer balkon is vorhanden :smile: ich hab ihn jetzt heute abgesichert....dann wollte ich noch vllt katzenminze draufstellen und irgendwo sowas wie nen kleinen baumstamm oder so holen, wo sie sich dan draufsetzen kann, damit sie über die brüstung gucken kann....fällt euch noch was ein, was ich noch auf den balkon stellen könnte, um ihn in ein mietzenkatzen-paradies zu verwandeln? :think:

achja und bilder gibts dann natürlich sobald lilly sich fotografieren lässt :D
      Ich wünsche dir alles gute für samstag wenn deine Lilly kommt.:biggrin: Auch viel Freude mit ihr.:biggrin: Da sind wir nun alle gespannt was für einen Engel du an Land gezogen hast:D .Ich glaub wir sitzen jetzt auch alle auf Kohlen:D .Las dir am Samstag richtig viel Zeit mit deiner Maus.

liebe grüße kerstin und Lissie:hug:
      Original von Ina1486
      sooo ich melde mich mal wieder :wink: seit heute is hier jetzt alles so, dass eigentlich nur noch Lilly fehlt ;) Kratzbaum steht, Netz am balkon is angebracht, kuschelecken und -kissen sind verteil, näpfe stehn schonmal, genau wie das klo und das spielzeug wartet nur darauf benutzt zu werden :biggrin: ich bin soo aufgeregt....am samstag kommt sie dann so gegen 10 zu mir....ich denke ich werd mich dann abends mal so melden :zustimm:

Und die Kartons :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:???? Du hast die Kartons vergessen :confused: :confused: :confused:.
      Eine Katze ohne Karton, ist wie .... wie... das geht einfach nciht :eek: :eek: :eek: :eek:

:wink: :wink: :wink:
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!
      oh mann, ist das hier aufregend *hibbel* noch knapp 25 stunden bis lillys ankunft *mitfieber*

katzenminze habe ich mir für meine bande auch geholt - sie steht in einem blumenkübel draußen im garten und täglich wird sie genau inspiziert, welches blättchen sich abzuknabbern lohnt :drool: :D für minnie (die heute mal wieder eine winzige runde vor der haustür gedreht und dann fix wieder reingehuscht ist) und für die noch sehr schwache finija spiele ich sogar den katzenminzebringdienst :zustimm: sie bekommen dann ein paar stängel mit blüten und freuen sich auch - ist doch ganz was anderes als das getrocknete catnip, so eine pflanze... da rieche selbst ich geruchssinnarmer zweibeiner die ätherischen öle :wink:

nachdem ich mich hier zwischendurch doch sehr über den ton gewundert habe bin ich nun froh, dass es sich offensichtlich wieder eingerrenkt hat... aber auch, wenn dieses thema nun schon hinreichend diskutiert wurde, möchte ich dir sagen: fast noch froher bin ich, dass du einer zweiten katze nicht abgeneigt bist und vorhast, diese entscheidung zeitnah nach lillys einzug zu treffen :clap:

liebe ina... nun bleibt mir erstmal nichts mehr, als deine ungeduld und aufregung zu teilen und dir deine vorfreude von herzen zu gönnen :hug: am besten, du besorgst dir für morgen ne pizza, die du nur rasch in den ofen schieben brauchst - denn du wirst sicher den tag damit verbringen dein katzenkind bei seiner ankunft zu beobachten und keine lust zu kochen haben *auchmaleinenratloswerdenwill* :wink:

ich wünsche dir und klein-lilly einen superschönen samstag, an dem du dir wünschen wirst, auch schnurren zu können :biggrin:

liebe grüße von gaby mit finija und:

Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)