Lilly kommt !!!

Lilly kommt !!!

Hallo meine Lieben,

ich bin ganz hibbelig, ich muss es euch erzählen :D Am Samstag kommt Lilly zu mir !!!
      Sie ist meine erste Katze seit ich ausgezogen bin...das war Dezember letzten Jahres...ihr seht: lange hab ich es ohne maunzenden Partner nicht ausgehalten :wink: wir werden jetzt also ne richtige Mädels WG :D Wenn sie zu mir kommt ist sie 13 Wochen alt...
      und bevor jetzt wieder ein paar laut werden: ich weiß, dass es die meisten von euch auf die Palme treibt, wenn ihr hört, dass eine Katze, zumal wenn sie noch jung ist, alleine (im Sinne von ohne Katzen-partner) ist...und wie ich zu Lilly gekommen bin ist nun keine rechtfertigung vor euch, denn ich denke ich brauche mich vor keinem zu rechtfertigen :wink:
      Sicherlich hätte ich auch gerne zwei fellrabauken, aber es ist so, dass ich mir vom Platz her einfach keine zwei halten kann...ich habe eine 1 1/2 zimmer wohnung...für Lilly und mich ist ohne bedenken platz, aber mehr geht nicht.
      Zunächst wollte ich hier im tierheim nach einer katze suchen die vielleicht eh lieber alleine ist...aber dann sprach mich eine Freundin an, die über mehrere ecken einen bauernhof kannte, wo die katze der besitzer mehrmals im jahr (!!! :confused: :confused:) babys bekommt und momentan wieder einen kleinen wurf hat...ich solle mich melden, wenn ich interesse hätte, wenn nicht, und sich sonst keiner meldet, würden die kleinen "kaputt gemacht" :eek: :eek: :eek: Da war für mich die entscheidung schon gefallen...ich konnte es nich übers herz bringen nein zu sagen.

Mit der Familie stehe ich in kontakt und sie machen einen sehr netten eindruck...ich kann mir fast garnicht vorstellen, dass sie sowas grausames machen...Lilly hatte wohl eh wenig geschwister (wie groß der wurf war weiß ich leider nicht), aber die anderen haben es wohl "nicht geschafft"....so wurde es mir gesagt...ich hoffe dass das stimmt :pray: :pray:

Naja.....langes gelaber...das ist also die geschichte wie ich zu lilly gekommen bin und ich kann es kaum erwarten, bis die Kleene endlich da ist :)

liebe grüße,
      ina

hier noch ein bild ;)

Ach ich hab noch eine kurze frage:
      Lillys TA bei dem sie bis jetzt zum impfen war vermutet, dass ihr Papa eine echter "rassekater" war....jetzt hab ich mich gefragt was er für einer sein könnte....vielleicht ein coonie, weil sie auch so kleine puscheln an den ohren hat?
      Liebste Grüße von Ina, Julchen + Lilly :hug:
      Molli,du wirst immer in meinem Herzen sein :kiss:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Ina1486“ ()

Hallöchen erstmal!!!

Wir wünschen dir für deine Lilly alles alles gute .Ist schön das du dich wieder für eine Katze entschieden hast.
      Unter diesen Umständen würde ich auch nicht nein sagen.
      Naja man sollte eigentlich zwei Katzen wenigstens halten ,aber wenn man nicht so viel Platz hat.Das wäre auch nicht gut in einer kleinen Wohnung viele Katzen zu halten.Aber warum solltest du keine haben.
      Wir wünschen alles gute. :clap: :clap: :clap:

lg kerstin und lissie
      Hallo ,
      ich wünsche Dir wunderschöne Jahre mit Deiner Lilly. :biggrin:
      Bin selber erst vor einigen Wochen "Katzenmama" geworden, auch nur einmal, weil mein Jüngster sich in einen Kater verliebt hatte.... und ich dann auch. War nicht ganz so geplant aber wir sind alle froh, dass er da ist. :zustimm:
      Die Mutter von unserem Kalle ist eine Main Coon und der Vater... UBEKANNT. :naughty:
      Jetzt ist er ca. 10 Wochen und man sieht nicht viel von seiner Abstammung außer puschelige Ohren und Fell unter den Füßen. Er ist sehr anhänglich, läuft uns immer nach,lässt sich aber nicht gerne auf den Arm nehmen, soll eine Eigenschaft der Rasse sein.
      Hier noch ein Bild von Kalle.
      LG Liese
      Buffy & Kalle
      Hallo,also ich finde deine Wohnung nicht zu klein. Im gegenteil du kannst ein kleines katzenparadies daraus machen. zum Beispiel an den Wänden vom Kratzbaum mal kleinere mal größere Bretter an die wand machen,mit brettern die zu einem anderen führen,eine Kratzbaumhöhle an einigen stellen Sisal rumwickeln,auf den brettern etwas Teppich und und und....

überlegs dir Lilly würde sich über einen Kumpel sicher freuen und du würdest glücklich sein wenn du zwei glückliche Katzenkinder spielen siehst,glaub mir das is es Wert. ;)

RE: Lilly kommt !!!

Original von Ina1486
      für Lilly und mich ist ohne bedenken platz, aber mehr geht nicht.

Tut mir leid, aber so ein Verhalten finde ich egoistisch. Wenn du weißt, dass Kitten in Einzelhaft was sehr schlimmes ist und das trotzdem machst, dass hat (meiner Ansicht nach) absolut nichts mit Tierliebe zu tun, sondern mit reinen Egoismus.
      Liebe zum Tier ist, auch darauf verzichten zu können, aber bestimmt nicht, sich auf Krampf ein Tier zu holen, nur weil man es unbedingt "haben" will...
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!
      wenn man sich eine katze halten kann kann man sich auch zwei katzen halten, da diese nicht viel mehr arbeit macht. Finde es auch sehr egoistisch das du sie ganz alleine und freigang drinnen behalten wills.t Wie würdest du dich denn fühlen wenn du denn ganzen tag eingesoperrt wirst und keinen kontakt zu irgendwelchen menschen hast? nicht anders wie sich lilly fühlen würde. und wie du schreibst haben die auf dem bauernhof regelmäßig würfe und so lange die besitzer nicht auf denn kitten "sitzen" bleiben werden sie es auch nicht einsehen ihre katzen zu kastrieren und da spreche ich aus eigener erfahrung.... daher wäre doch eine tierheim katze besser gewesen die warscheinlich nicht mal mit artgenossen klar kommt. aus irgendeinen grund muss diese katze aber auch einen"knacks" weg bekommen haben , weil sie sonst mit artgenossen klar kommen würden . warscheinlich wurde die katze dann auch ihr leben lang alleine gehalten und wurde vielleicht mit 8 oder 9 ins tierheim gegeben, weil sich keiner mehr für so eine alte katze verantwortlich fühlt
      hallo ina,

ich mag dich nicht angreifen und finde es schön, dass die kleine lilly nicht "kaputt gemacht" wird, sondern in liebevolle hände kommt :smile:

trotzdem ist für ein so junges tier ein spielkumpan (nicht mit 2 beinen, sondern mit 4 pfoten) unerlässlich... was die größe deiner wohnung angeht - bitte denk daran, dass katzen deine wohnung nicht so zweidimensional wie du nutzen, sondern dreidimensional... d.h. sie nutzen auch den platz in der höhe, wenn du ihn schaffst... das ist mit ein paar winkeln und brettern schnell, günstig und dekorativ möglich... vom kratzbaum über ein, zwei, drei bretter und auf den schrank, wo vielleicht eine decke oder ein kissen einen gemütlichen und hohen schlaf- und aussichtsplatz bietet...

einzelkatzen sollte man wirklich nur dann halten, wenn ein tier sozial mit anderen katzen unverträglich ist - alles andere ist nicht fair und führt nicht selten zu verhaltensstörungen...

bitte lass das nicht zu - momentan sind so viele kitten überall abzugeben... da findet sich für die kleine lilly bestimmt ein passender gefährte :pray: :pray: :pray:

hoffende grüße von gaby mit finija und:

Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
      @ groft, liese, diredevil, charis_scorpio: erstmal danke an euch, denn ihr scheint hier welche der wenigen zu sein, die wissen wie man vernünftig und ohne giftigen ton seine meinung äußert :wink:

allgemein: ich weiß nicht ob das vielleicht nicht ganz klar rübergekommen ist, aber ich habe nie gesagt, dass Lilly bis zu meinem tod die einzige katze bei mir sein wird!!! ich würde liebend gerne 2 haben (was nebenbei NICHT heißt, dass ich es so sehe, dass eine "einzelhaft" wie es hier genannt wird selbst doch eh als schrecklich finde....ich kenne sehr viele katzen die als babys einzeln gehalten wurden und genauso glücklich und putzmunter sind wie katzen zu zweit!!!!! aber das hätte ich jetzt besser nicht wieder laut gesagt) ich habe auch erst überlegt ob ich einfach schaue wie das "platzverhältnis" mit einer katze ist und dann evtl noch eine zweite dazuhole, aber ich habe schon alleine keinen platz für ein zweites katzenklo! klettermöglichkeiten könnte ich an die wand anbringen aber da ich selbst noch sehr gespannt bin auf das verhältnis größe der wohung - Lilly und ich, dachte ich wäre es vernünftiger erst mal die kleine maus zu mir zu nehmen und dann zu schauen wie das vom platz her wäre....denn ich hatte keine lust mir 2 kleine zu holen und dann festzustellen, dass die 32 qm hier aus allen nähten platzen und beide wieder weggeben zu müssen....
      und als egoistisch lasse ich mich hier mit sicherheit nicht beschimpfen!!!! denn ich weiß nich wie das bei manchen hier ist, aber ICH hätte es nich übers herz gebracht die maus einfach umbringen zu lassen!!!
      ich bin dankbar für jede kritik solange sie nett ausgedrückt ist, aber wenn das hier mit so unfreundlichen tönen weitergeht (und ich finde dieses forum tendiert immer mehr dazu) werde ich wohl drüber nachdenken mich hier abzumelden!!!!

liebe grüße ina

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ina1486“ ()

hallo zusammen,

also ich muss ganz ehrlich sagen, es ist doch Inas Entscheidung ob sie eine Fellnase aufnimmt oder 2.

Wir selber haben 2 aber manchmal muss ich sagen weiss ich nicht ob es richtig war Janosch hinzuzuholen!!
      Er ist ein super Kater verschmust, lieb und manchmal ein richtiger Rabauke! Aber Josie liebt es wenn man nur Zeit für sie hat und mag es wenn sie mit mir alleine im Bad ist wenn ich mich wasche, wenn ich telefoniere oder so.

Sie ist hier das Prinzesschen!!! Janosch macht manchmal soooo viel Unsinn da bekomme ich nen Knall.

Was nicht heisst das ich Josie mehr lieb habe!

Aber liebe Ina, ich finde es super das du deine kleine Fellnase zu dir holst und ich wünsche euch sehr viele schöne Stunden.

heike
      :dance: :hug: :hug: :hug:Seitdem ich eine Katze habe, betrachte ich das Leben mit anderen Augen :dance: :dance: :dance: :hug:

Jeder Tag ohne eine Katze ist ein vertaner Tag

DANKE Josie, dass es dich gibt

Janosch mein Wirbelwind du bist einfach süß!!
      Also hier im forum fühlen sich so viele schlau,da wird manchmal ein unsinn geredet!da kann man nur mit dem kopfschütteln!
      echt krank!und wenn alle so schlau sind werdet doch tierärzte(ach ja ihr seid ja schleuer als studierte!
      echt zum :sick:
      Die Welt ist rund alles kommt zurück!
      Hallo Ina !
      Nich dich!Die anderen die wissen wirklich alles besser!
      Nur kritik als ob sie Katzengötter wären!
      Was du machst find ich klasse !lieber eine im schönen Zuhause,als eine weitere auf der Straße!
      LG
      Melanie
      Öhm , wo war ich denn bitte unhöfflich? nur weil ich es egoitscih finde eine katze alleine zu halten ?

@mollemi was hat das mit schloauheit zu tun , wenn man seine meinung äußert. vielleicht soll ein solches forum da sein damit man sich über ein thema unterhalten kann und seine meinung zu äußern.

und was hat das bitte mit studierte und ta zu tun... eher bist OMG oO

was hat das mit besserwisserei zu tun boar ...
      also alle müssen deine meinung haben was. Wenn man in einem forum schreibt muss man auch mit kritik umgehen können...
      :evil: :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mäus“ ()

richtig das muss man, aber das scheinst du dann ja auch nicht zu können.. kritik wandelt sich meiner meinung nach in beschimpfungen um wenn man persönlich wird....und das ist für mich wenn ich als egoistisch bezeichnet werde.....wie gesagt, hätte ich die kleiner sterben lassen sollen?
      Aber ihr stellt euch teilweise über das wissen eines tierarztes!das ist schon keine meinungs austausch sonder teilweise schon beleidigungen!ob man sich 20 oder eine katze hält das muss jeder selber wissen.es wird immer gleich losgeblafft! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
      Original von Mollemi
      Hallo Ina !
      Nich dich!Die anderen die wissen wirklich alles besser!
      Nur kritik als ob sie Katzengötter wären!
      Was du machst find ich klasse !lieber eine im schönen Zuhause,als eine weitere auf der Straße!
      LG
      Melanie

Bitte was?
      Nur weil jemand nicht deine Meinung hat, dann ist er gleich ein besserwisser, ja?
      Weil er sich nicht freut, dass ein kleines Kitten in Einzelhaft gehalten wird, dann soll er gleich TA werden.

Wie alt bist du denn, dass du noch nciht gelernt hast, dass andere Menschen mal was nicht für richtig sehen. Wie ein kleines bockiges Kind...

Du solltest vielleicht weniger in die Sonne (das soll keine Beleidigung darstellen, sondern ist lediglich ein gut gemeinter Tip).
      Original von Ina1486
      richtig das muss man, aber das scheinst du dann ja auch nicht zu können.. kritik wandelt sich meiner meinung nach in beschimpfungen um wenn man persönlich wird....und das ist für mich wenn ich als egoistisch bezeichnet werde.....wie gesagt, hätte ich die kleiner sterben lassen sollen?

Tierheim, wo jemand das Kätzchen nimmt, der es artgerecht halten kann, hätte auch gereicht...
      Original von Ina1486
      ich wiederhole mich ungern: die option th gab es dort nicht: es wurde mir klipp und klar gesagt: nimm es oder es stirbt!

Man hätte es nehmen können und ins Tierheim geben können. Wenn du es hast, können sie auch nichts gegen machen :wink:.

Oder du hättest noch ein Kitten aus dem TH holen können.

Wie gesagt (oder noch nicht, aber da sag ich es jetzt :wink:) es ist deine Sache, ob du das machst oder nicht.
      Freuen kann ich mich für DICH aber nicht, weil mir deine Katze ziemlich leid tut und gut ist.
      Original von Ina1486

NA kritik kann ich schon ab, und ich finde ich war zu dir in keinsterweise beleidigend oder sonstiges. Ich habe meine meinung geäußert und das wars. Mollemi hat gleich einfach irgendwas in denn raum zu werfen und das war beleidigend und nichts anderes.

Ich habe genug katzen schon aufgenommen damit sie nicht sterben und weiss wie es ist, aber das rechtfertigt nicht eine katze alleine zu halten. Die katze lebt im mom auf einem bauernhof und kennt eigentlich nur tiere und meinst du nicht das sie bei dir dann aleine vereinsamt ohne geschwister und mama ect ?