Vogel gefangen

Vogel gefangen

Hallo Dosis!

Meine Stubentigerin Biene hat gestern Abend ihren ersten Vogel gefangen! Wie sie es geschafft hat, die Amsel zu fangen, ist mir ein Rätsel. Fakt ist jedoch, dass sie sie vom Balkon sofort ins Esszimmer gebracht hat. Zum Glück hat sie die Amsel nur im Nacken gehalten und nicht zugebissen. Als Biene sie losgelassen hat,habe ich meine Jägerin im Nacken gehalten und die Amsel konnte sich glücklicherweise auf den Balkon und von dort auf den nächstgelegenen Baum flüchten. Puuh! War ich erleichtert. Biene war natürlich völlig entsetzt und wollte sofort wieder auf den Balkon :naughty: ... aber ich hielt es für ratsam sie erst einmal ein Weile in der Wohnung zurückzuhalten. Als Belohnung gab es Rinderhackfleisch. Aber so richtig loben, konnte ich sie nicht.

Fliegen, Spinnen, Bienen, Käfer ... hat sie ja schon alles gejagt und erlegt, aber dass sie es tatsächlich schaffen würde einen Vogel zu fangen ... das habe ich ihr ehrlich gesagt nicht zugetraut. Tja ... jetzt bin ich klüger und stehe ehrlich gesagt noch immer etwas unter Schock.

Viele Grüße aus Heidelberg,

Goldhamster
      Jaja, wozu selbst Stubentiger in der Lage sind ;) Aber einen Vogel auf dem Balkon zu fangen-vielleicht wars ja ein Suizid-Vogel ;) Oder einfach ein unerfahrernes Tier. Eine unserer Katzen, die Freigänger ist, hat mal eine ganze Amselfamilie ausgelöscht. Zuerst das Kind und dann die Eltern, weil die sie so beschimpft haben. Haben wohl nicht damit gerechnet, dass sie so schnell ist ;) Ne andere Katze bringt nur große Mäuse und die dritte nur kleine Mäuse. So ist jede spezialisiert ;)
      Hallo zusammen,

ohh das ist mir neu das Wohnungskatzen auf dem Balkon auch Vögel jagen bzw fangen können. :eek:
      Da muß ich ja auch aufpassen ,ich habe drei Katzen die zwischen durch auf dem balkon sich tummeln . Fliegen ,Spinnen das kenne ich auch ,werden mit vorliebe noch etwas gequält und dann gefressen :sick:

LG Schokosternchen
      Meine Minusch hat auch schon einen Vogel auf dem Balkon gefangen und das trotz fortgeschrittetem Alter :clap: , war eine kleine Meise. Sie war aber schon tot, als ich es gemerkt habe, hab mich gewundert, mit was die alte Schachtel :wink: so begeistert spielt...ein anderes Mal hat sie eine Taube in die Wohnung getrieben und dort gejagt - überlebt hat sie es, aber jede Menge Federn lassen müssen.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Ich verstehe nicht, warum sich manche Katzenhalter über die natürlichste Sache der Welt soooo aufregen. :naughty:

Katzen sind Jäger und sie werden nicht automatisch durch Stubenhaltung zu Vogel- und Mäusefreunden.

Nee, wenn meine Stubentiger so einen Flatterich fangen würden, dann würde ich sagen: Gut gemacht Jungs, :clap: ihr hattet euren Spaß und mir bewiesen, dass ihr gesund seid. Nun gibt es erstmal ne Wurmpille. :zustimm:
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Hallo Ihrse dase!

Ich möchte mal eben darauf hinweisen, daß so ein gejagter Vogel leider auch das Risiko einer verunfallten Katze mit sich bringen kann, wenn der Balkon nicht ausreichend gesichert wurde.
      Katzen sind und bleiben Jäger und leider achten sie mehr auf ihre Beute als auf ihre eigene Sicherheit. Also Balkon bitte immer schön mit Netzen sichern. :wink:

Liebe Grüße
      Clarance

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      Ich muss Pumuk zustimmen :zustimm: Verstehe nicht, warum viele Leute in Katzen nur nette Miauende WEsen sehen die immer nur liebe Plüschtierchen zu sein haben!

Der alte STraßenbraten meiner Mutter hat mal einen Vogel gefangen, der zu uns in die Wohnung geflogen kam. Der vogel hatte sich eifnach so verirrt. WAr ein Ausversehen des Vogels, was ihn allerdings das Leben kostete.

Der damals noch junge Kater lag dösend auf einem Sessel. Vom Schlummertiger erwachte er plötzlich zu einer jagenden RAkete. Er hatte schon oft Mäuse gefuttert und uns zuvor präsentiert. Aber wie geschickt er auch Vögel fing - das war erstaunlich und hatte ich bisher ja nie sehen können, da er es draußen tat.
      Der Vogel war im handumdrehen gefangen. Der absolute Wahnsinn. Genial. Wir haben ihn alle bewundert - und er kaute genüsslich auf dem Vogel rum und "grinste" uns seiner Genialität völlig bewusst, frech an.

Ich kenne Leute, die ihrer Stubentigerin extra Heuschrecken fangen, damit sie diese in der Wohnung spielerisch fangen kann. Für mich ist eine Heuschrecke echt nicht weniger wert als ein Vogel. Und darum mache ich da auch keinen Unterschied, welches Tier die Katze nun am Schlafittchen gepackt hat - es ist jedesmal schön anzusehen.

Übrigens: Auch wenn die Katze einen Vogel nur verletzt hat, so kann es sein, dass dieser dennoch der Wunde erliegt.
      Der Alte Braten fing mal eine Türkentaube - fand sie dann aber doch zu groß und lies sie einfach da hocken. Man sah dem vogel nicht viel an -dennoch verstarb er binnen weniger Stunden.

Gruß
      Thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Jaja, unsere geliebten Stubentiger können ganz schön grausam in unseren Augen sein....
      Aber so ist das Leben!

Ich muß immer schmunzeln, wenn mein ach so ausgehungerter Mini mit ner Maus ankommt und ich nur so aus der Ferne schauen darf, da er sofort knurrend und gurrend das Weite sucht, wenn ich Näher komme- damit ich sie ihm auch ja nicht wegschnappe :D

Laßt Euren Katzen doch das Vergnügen!
      :dance: :cool:
      Original von Pumuk
      Gut gemacht Jungs, :clap: ihr hattet euren Spaß und mir bewiesen, dass ihr gesund seid. Nun gibt es erstmal ne Wurmpille. :zustimm:

Vergiss nicht, sie noch vorbeugend gegen Salmonellose behandeln zu lassen...die natürliche Nahrung ist ja was schrecklich Gefährliches für Katzen.. :lol:

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Original von *Minnie*
      Original von Pumuk
      Gut gemacht Jungs, :clap: ihr hattet euren Spaß und mir bewiesen, dass ihr gesund seid. Nun gibt es erstmal ne Wurmpille. :zustimm:

Vergiss nicht, sie noch vorbeugend gegen Salmonellose behandeln zu lassen...die natürliche Nahrung ist ja was schrecklich Gefährliches für Katzen.. :lol:

Nicht gefählich für die Katz, aber evtl. gefährlich für mich, da meine Stubentiger überall in der Wohnung schlafen und spielen dürfen.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi