Meine Stubentigerin Biene hat gestern Abend ihren ersten Vogel gefangen! Wie sie es geschafft hat, die Amsel zu fangen, ist mir ein Rätsel. Fakt ist jedoch, dass sie sie vom Balkon sofort ins Esszimmer gebracht hat. Zum Glück hat sie die Amsel nur im Nacken gehalten und nicht zugebissen. Als Biene sie losgelassen hat,habe ich meine Jägerin im Nacken gehalten und die Amsel konnte sich glücklicherweise auf den Balkon und von dort auf den nächstgelegenen Baum flüchten. Puuh! War ich erleichtert. Biene war natürlich völlig entsetzt und wollte sofort wieder auf den Balkon
... aber ich hielt es für ratsam sie erst einmal ein Weile in der Wohnung zurückzuhalten. Als Belohnung gab es Rinderhackfleisch. Aber so richtig loben, konnte ich sie nicht.Fliegen, Spinnen, Bienen, Käfer ... hat sie ja schon alles gejagt und erlegt, aber dass sie es tatsächlich schaffen würde einen Vogel zu fangen ... das habe ich ihr ehrlich gesagt nicht zugetraut. Tja ... jetzt bin ich klüger und stehe ehrlich gesagt noch immer etwas unter Schock.
Viele Grüße aus Heidelberg,
Goldhamster
Aber einen Vogel auf dem Balkon zu fangen-vielleicht wars ja ein Suizid-Vogel 

, war eine kleine Meise. Sie war aber schon tot, als ich es gemerkt habe, hab mich gewundert, mit was die alte Schachtel
so begeistert spielt...ein anderes Mal hat sie eine Taube in die Wohnung getrieben und dort gejagt - überlebt hat sie es, aber jede Menge Federn lassen müssen.