ich weiß mir keinen Rat mehr, deshalb schreibe ich an dieser Stelle, um vielleicht etwas verständnis zu ernten.
Ich hab ein großes Problem, um dieses zu beschreiben muss ich leider etwas ausholen. Also:
Vor etwa 6 Monaten bin ich mit meinem Freund zusammen gezogen. Wir haben eine wunderschöne 150 qm Wohnung mit 5 Zimmer gefunden und sind mit meinen zwei Katzen und seinen Sohn, der jetzt 6 Jahre alt wird, eingezogen. Bis hier her hört sich doch alles gut an, oder? Aber leider ist es nicht so schön geblieben, denn bei seinem Sohn wurde vor etwa 2 Monaten Asthma festgestellt. Der kleine hatte schon vorher Neurodermitis. Der Allergologe hat bei ihm noch diverse andere Allergien festgestell z.B. gegen Pollen, Gräser, Hünerei, Hunde und leider auch eine Katzen Allergie. Nun verlangen natürlich alle von mir, besonders seine Mutter, dass ich die Katzen weggebe. Aber ich würde meine Katzen niemals für nichts und niemanden weggeben, dann ziehe ich lieber mit ihnen aus.
Ich habe diverse Vorsichtsmaßnahmen getroffen:
Die Katzen befinden sich in zwei separate Zimmer der Wohnung mit einem Balkon. Das Katzenklo steht auf dem Balkon und das erreichen sie durch eine Katzen klappe im Balkontür. Das bedeutet, das der rest der Wohnung und zwar das Wohnzimmer, Bad, Küche, Schlafzimmer und Kinderzimmer katzenfrei sind. Ich habe sogar die Türen, die zum anderen Teil der Wohnung gehen, alle abgedichtet, damit die Allergene, die in der Luft schweben nicht eindringen können. Unsere Wohnung ist überall mit Dielen ausgelegt und wir benutzen einen Staubsauger, der für Allergiker geeignet ist. Nun wollen wir auch noch einen Luftreiniger besorgen.
Trotz diese Maßnahmen verlangt die Mutter des Kindes, dass meine Katzen wegkommen. Sie hat sich mit dem Allergologen zusammen getan, der ist nähmlich der Meinung, dass das Alles nichts bringt.
Hat jemand von euch erfahrung mit Katzenhaar-Allergie und so einen Luftreiniger mit Hepafilter.
ich bin für jeden Tipp dankbar.