Zweithundalarm
-
-
Hallo!
Für mich sieht sie stark nach einem Südländer aus. Ob das natürlich sein kann, weiß ich nicht (Zugelaufen? Hoffe, man hat auch ordentlich nach dem "ehem." Besitzer gesucht.Ist sie tatsächlich ein Südländer kann es gut sein, dass sie mal wieder einfach so abhaut - habt ihr mal nach einem Chip o.ä. gesehen?).
MIt 8 Monaten wird sie auch noch wachsen. Je nachdem was für Rassen beteiligt waren - So klein wie Benny bleibt sie nicht. Wird vielleicht noch ein bisschen höher als dieser. Dann hast du, falls sich nich doch noch irgendwie ein BEsitzer meldet, eine größere Hündin. Wirst schon sehen, wie häufig die LEute dann fragen, was das "Große" für eion tiller Rüde ist und das "Kleine" für eine Süße Hündin... Geht mir mit Talba und Thorin so.. die Leute denken ständig: Groß und dunkel - das muss der Rüde sein - kleiner und hell - das muss die Hündin sein
Gruß
THora
Edit. Zur Steri.: Ich würde dennoch ein bis zwei Läufikgeiten abwarten. Während dieser Läufigkeit würde ich eben den Benny (oder die Lillie - so heißt sie, oder?) irgendwem geben. Dann kann die Persönlichkeit wenigstens noch reifen und der KÖrper auch.
Hat die BEkannte eigentlich nachsehen lassen, ob sie nicht vieleicht schon kastr. ist? Einige verrückte Tierschützer lassen auch shcon früher Hunde kastrieren und nennen das dann FrühkastrationManchmal sieht man auch eine Narbe - sieht aus wie ein Nabelbruch. Sichtbar nur bei HUnden, die am Bauch wenig - kein Fell haben.
Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig" -
Hallo^^
ja nach ihr wurde ordnungsgemäß gesucht, aber keiner hat sich gemeldet. Hab auch geguckt ob irgendwelche Narben sind am Bauch, habe aber nix gesehen werde sie aber nächsten Montag eh gleich zum TA schleppen (der wird richtig reich bei mir diesen Monat)
Ich bin auch noch stark am überlegen wie ich sie nenne, Lilli hat sie deine Bekannte genannt, ich find den Namen doof
Im augenbklick schwirren mir Saya, Nami und Yuki im Kopf rum.
Ich will dieses Mal einen Namen den nicht jeder 3. Hund hat, wie bei benny xDBARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche!
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D -
Na dann ist ja alles bestens. Dann wird sich wahrscheinlich auch keiner mehr melden.
Wenn ich meinen Hund vermissen würde, dann würde ich aber sowas von danach suchen... Jedes TH würde ich anrufen, und auf jeder Polizeidienststelle - ob nicht irgendwo ein Hund gefunden wurde. Plakate würde ich kleben und in Internet Foren BIlder des Hundes posten... Tja. und das nicht nur im eigenen BUndesland - man weiß ja nie... ich würde zum Suchteufel mutieren.
Ich finde den Namen Lillie eigentlich schön. Aber das ist GEschmackssache. kenne auch einen Hund, der so heißt. GEfällt mir sehr. HAt derzeit auch Welpen. Alle schwarz.
Dann halte uns mal auf dem Laufenden, wie es weiter geht.Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig" -
-
-
-
-
-
-
-
guten morgen *gähn*
nja viel geschlafen habe ich nicht, aber auch nur noch einmal schlafen udn einen dienst und dann fahr ich los um Nami zu holen.
nur noch 37 h alsoBARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche!
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D -
Hi Du,
überlege doch nochmal, ob ein Name, der auf -i- endet, wirklich so glücklich gewählt ist?
Aus Fox-i- wurde bei uns ganz schnell nur Fox, weil Carr-y- sich ständig gerufen fühlte...
Gleichklingede Name, und sei es nur in die Endung, können problematisch werden...
Morgen Kinder wird's was geben!!!
Tine
Seelenhunde hat sie jemand genannt...
... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen... -
boah wie haben es diejenigen ausgehalten die wochenlang auf nen wlepen gewartet haben??
ich weiß erst seit einer woche, dass bei mir nun doch ein zweiter hund einzieht und in ungefähr 24 stunden bin ich zweithundbesitzerin und ich werd immer aufgedrehter vor freude.
Wie habt ihr das gemacht?? Benny war ja eher ne unüberlegte Sache, da kenn ich das nicht, aber Nami ist ja geplant seit langen
ich werd noch verrückt vor aufregung, bin sooo müde und kann doch nicht schlafen
Edit. Also bei Benny wirds da keine probleme geben. der hört auf keinen anderen Namen, selbst wenn er auf i endet, allerdings hört er auf klasse auf den namen "Hund"
Mal sehen wie Nami reagieren wird^^ sonst wird sie "Mädel"
hab mir nur gedacht, dass es für sie leichter wird, wenn sie wieder nen namen auf Endung i hat, wenn ich sie von lilli auf nami umbenenneBARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche!
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :DDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Koyuki“ ()
-
-
-
Ich bin zwar furrctbar über müdet und dementsprechend seh ich auch aus, aber jetzt gehts los
ich bin noch ne ganze weile unterwegs, aber jetzt geeeeehts looooos!
meine chefin hat mich heute früher nahc haus gejagt, cih sei ihr zu hibbeligBARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche!
sooo wir sind wieder daaaa
fotos gibt es heute noch keine^^ aber morgen versprochen^^
die kleine ist echt super, zwar noch reichlich unerzogen aber das wird schon.... ihre lieblingsangewohnheit ist wirklich alles vom boden aufzusammeln und zu fressen... dementsrpechend gings auch gleich los mit pfui^^ zuers hab ich ihr noch alles aus dem maul geholt, nachher hat pfui schon gereicht und sie hats fllen lassen, ich muss nur shcnell genug sein
an der leine zieht sie auch schon kräftig, aber darauf bin ich heuzut nicht eingegangen, soll sie erst mal zur ruhe kommen
natürlich hat sie vor lauter aufregung auch noch nicht pipi gemachtda stand ich echt ne stunde mit ihr auf der stelle, aber daran hat sie nicht gedacht. muss nachher noch mal alleine mit ihr loszuckeln
das wird hier noch lustig mit den beiden^^ Benny kann diese ungestüme art teilweuise garnicht leiden, also gabs hier auhc shcon die ersten zurechtweisungen seinerseits, aber auch madam ist ne kleine zicke, als ich sie im auto gekrault hab und Benny auch wollte, wollt sie ihn doch tatsächlich wegschnappen
aber sie spielen auch schon viel miteinander^^ das wird ein super team.
ie autofahrt war auch super, gab keine probleme und sie hat sich auch shcon an meine fersen geheftet. an benny orientiert sie sich auch schon super^^
das bett gehört auch schon ihr^^
ich hab hier wusling pur^^ und bin gerade ehct dankbar, dass Benny so super erzogen shcon ist udn ich so wenig auf ihn achten muss. Denn ich muss gerad aufpassen we ein Luhs, dass Nami nix aufsammelt
Im Augenblick schnüffelt sie jeden milimeter 10 mal ab
was ein problem ist. Benny fühlt sich die ganze zeit angesprochen. der wusst garnicht was los ist,w eil ich öfters NEIN oder PFUI sagte^^ war leicht verunsichert der Her, ich hoffe das legt sich bald
ne echte Schmusekatze hab ich hier auch^^ im augenblick leigen beide aneinander gekuschelt und dösen^^
aber bin echt erstaunt, dass sie schon kontakt zu mir aufnimmt und schon auf mich eingeht^^
fotos morgen^^BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche!
FOTOS HER!
Vielleicht ein kleiner Tipp, dass Benny bei den ganzen Zurechtweisungen nicht sich angesprochen fühlt: Sage doch anstatt nur "Pfui" und "Aus" den Namen des Hundes, welcher auch gemeint ist. Also "Nami, pfui!" vielleicht ist es dann für Benny einfacher einzuschätzen, wer denn da gerade getadelt wird
Und berichte ganz viel, ich will alles wissen^^
Liebe Grüße an euch drei!Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuschel87“ ()
-
Mal sehen ob das funktioniert^^
Irgendwer hat auch nen Motor in ihren Schwanz eingebaut, der steht nämlich nie still
bei der zweiten Runde, mit ihr alleine, hat sie ganz leib pipi gemahct und geschäft gemacht^^ feines hundchen, hier drin spielt sie noch wilde sau mit Benny
im moment guckt sie total verwirrt zu Benny, der sich gerad in seine box verzogen hat
ich rätsel auch immer noch was drin steckt. irgendwie sieht sie im gesicht so nach shcäferhund aus und vom körper leicht nach windhund, nur die größe erklärt beides nicht
ich hab hier jedenfallss chon tränen gelacht bei den beiden^^ ist richtig schön mit anzusehen^^
und die kleine ist schon ganz verrückt nach fleischfeines hundchen^^
BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche!
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0