Unsere Katzen kotzen und vergraben nicht ihren Kot

Unsere Katzen kotzen und vergraben nicht ihren Kot

Hallo

wir haben seit zwei Wochen Nachwuchs! Zwei Mädels jetz 14 Wochen alt.
      Ich habe besonders darauf bestanden, dass sie lange bei der Mutter und den Geschwistern bleiben damit alles in Ordnung geht. Aber nichts geht in Ordnung.

1.Sie sind total scheu, besonders bei Kindern. Wenn meine Tochter kommt sind beide für Stunden weg. Bei Erwachsenen lassen sie sich mittlerweile total gut streicheln und kuscheln und spielen auch gerne - aber wehe es kommt ein Kind!!!
      2. Beide gingen total gut auf die Toilette nur das eine nicht ihren KOt vergräbt. Und wenn das nicht ist geht die andere nicht rauf (der stinkt auch extrem) und macht dann irgenwo hin. Mittlerweile ist es egal, beide machen überall hin und gehen aufs Klo. Nerv :doh:
      3. Beide schlingen ihr Nassfutter runter als wenn es kein morgen gäbe, tja und dann raus ..... Wir haben beide zusammen gefüttert, getrennt, reduziert. .....
      4..Heute habe ich eine Wurmkur angefangen, weil ich dachte .... aber da fing eine direkt das kotzen an!!!
      5. Beide stinken ständig nach KOt????????!!!!!!!!!?????????

Wäre nett wenn mir einer helfen könnte, beide kommen aus einer schlechten Familie, sollten ertränkt werden etc. ....
      :tongue:Meine beiden sind so süß!

:zustimm:
      Aber Findus du bist in unserem Herzen
      Hallo Bianca,

na, da hast Du ja eine Rasselbande... Was die Angst vor Kindern anbelangt, ich denke, das wir die Zeit bringen. Ich würde den Kindern klar machen, dass sie sich langsam und vorsichtig und sanft nähern sollen, nicht toben und schreiben in Gegenwart der Katzen, mit der Zeit, wenn sie sich sicher fühlen, werden die Katzen merken, dass man mit (vernünftigen!!) Kindern prima spielen kann.

Was das Kloproblem anbelangt, würde ich mind. noch ein zweites Klo aufstellen, ein Klo ist für zwei Katzen oft zu wenig. Und natürlich regelmäßig sauber machen, aber das machst Du ja bestimmt ohnehin. Das zuscharren sollte er eigentlich in dem Alter schon machen... vielleicht mußt Du aber noch mal Nachhilfe geben und wenn er gemacht hat, mit der Schaufel in seinem Beisein zuscharren, irgendwann sollte er es kapieren! Wobei es auch Kater gibt, die das grundsätzlich nicht machen (ich hatte auch mal so ein "Exemplar", das hat oft was mit Dominanzverhalten zu tun. Könnte also sein, dass sich das Problem bei mehreren Klos ebenfalls löst! Und der Geruch ebenfalls...

Ich drücke die Daumen! Lieben Gruß
      Ingrid
      Erstmal danke für die Rückmeldungen :tongue:

Mit dem zuscharren ist das Problem, wenn ich komme um es ihr zu zeigen haut sie ab. Ob das stinken am Futter liegt? Ich hatte immer von MUltiFit das Säuglings TRockenfutter (Freßnapf) und von Aldi JUnor Naßfutter. Ist das ein schlechtes Futter?

Mittlerweile hat unsere Tochter schon keine Lust mehr auf die Katzen (die sollen weg!) das finde ich erschreckend. Denn sie werden überhaupt nicht zutraulicher bei KIds.
      :tongue:Meine beiden sind so süß!

:zustimm:
      Aber Findus du bist in unserem Herzen
      Original von bianca0807
      Erstmal danke für die Rückmeldungen :tongue:

Mit dem zuscharren ist das Problem, wenn ich komme um es ihr zu zeigen haut sie ab. Ob das stinken am Futter liegt? Ich hatte immer von MUltiFit das Säuglings TRockenfutter (Freßnapf) und von Aldi JUnor Naßfutter. Ist das ein schlechtes Futter?

Mittlerweile hat unsere Tochter schon keine Lust mehr auf die Katzen (die sollen weg!) das finde ich erschreckend. Denn sie werden überhaupt nicht zutraulicher bei KIds.

Ja. Bitte gib ihnen kein Trockenfutter. Trockenfutter ist extrem ungesund, für Katzen allgemein und für Kitten auf jeden Fall.

Versuch mal das Animonda Carny aus dem Fressnapf und das Schmusy (Fischsorte) :).

Du solltest vielleicht auch ein anderes Streu versuchen. Welches nimmst du zur Zeit denn?
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!
      Ja , ich denke das stinken liegt am Futter. Füttere mal Animonda Kitten Nassfutter. Das bekommst du z.b. bei zooplus.de Deine kids müssen denn kitten zeit geben, sie müsssen sich eingewöhnen dann stell das kaklo da auf wo sie sich am meisten aufhalten. kauf dir so eine katzenangel dadrauf fahren kitten richtig ab und gebe diese deinen kids damit sie mit ihnen spielen können , das macht meine tochter auch und hat da richtig spass dran und die ist man gerade erst 2 jahre alt.