Original von Thora
..aber man kann es sich vorstellen. Kaninchen erkennen einen Jäger schon allein an der Optik und am Verhalten.
Es ist doch geradezu lächerlich zu behaupten, Shizo könnte sich nicht vorstellen, wie sich ein Jagdobjekt in der Falle fühlt -
Kannst Du es Dir tatsächlich nicht vorstellen? Mh.... das ist aber schlecht, Du würdest doch auch behaupten Dich in einen Hund hineinversetzten zu können, oder etwa nicht? Wenn nein, dann ist das sehr schade... und wirft einige Fragen auf.
Beispiel (das wird der Thread der seltsamen Beispiele): Ähnlich wie Du Dich wahrscheinlich fühlen würdest, wenn Du im Dunkeln allein spazieren gehst und es kommt eine Horde Mafiosos auf Dich zu, droht Dich zu vergewaltigen, umkreist Dich, tatscht Dich an, begeifert Dich und ja... Der chef steht neben dran, feuert seine Meute an um sie dann abzurufen, wenn sie schon völlig wild auf Dich sind und sich die Situation vielleicht nicht mehr in den Griff bekommen lässt.
Jäger und Gejagter. Der Gejagte sollte doch wenigstens eine Change (und zwar eine reelle ) auf ein Entkommen haben.
Ein Fluchttier in einen Käfig zu setzten und diesem Stress auszusetzen nur um eine Abrufbarkeit zu testen ist...
Vora llem, was ist das für eine tolle Methode.. meine Hündin hat auch Jagdtrieb. Ich habe mir die Mühe gemacht früh aufzustehen, Hund an die SL zu nehmen und auf freier Flur zu trainieren - dort, wo das Reh sowieso vor mir abhauen würde. Auch so kann man abrufbarkeit testen - etwas aufwändiger vielleicht - aber wesentlich natürlicher.
Gruuß
Thora
Nochmal für die ganz begriffstutzigen hier im Forum.
ICH WAR NICHT ANWESEND BEI DEM UNFALL MIT DEM KANINCHEN !!!
ICH HABE DIESE ÜBUNG NICHT ZU VERANTWORTEN !!!
ICH ARBEITE NICHT MIT KANINCHEN ALS BEUTETIERE !!!