Welches Trockenfutter füttert ihr??

Hi was ich gut finde ist Acana und neuerdings gibst auch Applaws .Finde ich noch finanzierbar .

Kurz Zusammensetzung Acana Fleischanteil ingesamt 65 %
      Hühnertrockenfleisch (40%), Rotkartoffeln, frisches Hühnchen (ohne Knochen), Erbsen, Geflügelfett (konserviert mit Tocopherolen und Rosmarin), ganz Eier, sonnengetrocknete Luzerne, frischer Zander (entgrätet), Lachsöl, Kürbis, Äpfel, Karotten, Rüben, Meerespflanzen, Wacholderbeeren, Cranberrys, Saskatoon-Beeren, schwarze Johannisbeeren, Angelikawurzel, Chicorée-Wurzel, Rotklee, rote Himbeerblätter, Löwenzahnwurzeln, Pfefferminzblätter, Ringelblumen, Kamillenblüten, Rosmarinextrakt, Enterococcus faecium, Lactobacillus acidophilus.

Zusammenensetzung Applaws Hühnchen
      getrocknetes Hühnerfleisch, getrocknete Kartoffeln, frisches Hühnerfleisch, Geflügelöl, Geflügelsoße, Rübenbrei, getrocknete ganze Eier, getrocknete Bierhefe, Lachsöl, Cranberry Extrakt, Yuccaextrakt, Zitrusextrakt, Rosmarinölextrakt
      Fleischanteil insgesamt 80 %
      :biggrin: Alles Liebe meine Fellnasen Happy ,Kira und zahmes :biggrin:
      @Maunzeltier. Gibt es doch und zwar Ziwi Peak. Ist nur ein bisschen teuer, aber wenn man es nur als Leckerli füttert...

Finde das Acana persönlich nicht so toll. Da hört sich das Applaws schon besser an. Mir sind aber in beiden zu viele Sachen, die eigentlich keine Katze fressen würde.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Ach was!!! :eek: :oops: Wie kommt´s dass trotzdem immer Orijen obenauf gestellt wird? :think:
      Wahrscheinlich, weil es nur die Hälfte kostet, gell?

Ziwi-TroFu hat ja auch einen "Echtfleischanteil" von zT 85%.
      Gut, das zu wissen.

Manchmal frage ich mich, warum ich sowas nicht selbst herausfinde :oops: :oops: :think:
      Aber dafür hab ich ja Dich, Annie :wink:

(btw füttere ich hier immer noch an meiner ersten 400g-Pck. Orijen herum, weil ich es wirklich nur noch als Leckerlie oder "Schmackhaft-Machung" von nicht gleich mit Begeisterung verschlungenem Nassfutter verwende.
      Ich bewahre es zwar in einer Dose auf, frage mich aber doch, wie lange man es tatsächlich verwenden kann... Was meint Ihr?)

Und Orijen hat doch auch viele Kräuter usw (sonnengetrocknete Alfalfa, atlantischer Seetang, gedünstete Karotten, Spinat, Erbsen und Tomaten, Äpfel, Flohsamen, Algen, Wegwarte, Süßholz, Gelbwurz, Bockshornklee, Glukosamin HCl, Cranberries, schwarze Johannisbeeren, Ringelblumenblüten, Fenchel, Pfefferminzblätter, Kamillenblüten, Löwenzahn, Bohnenkraut, Rosmarinextrakt) drin. :think:
      :biggrin: Alles Liebe meine Fellnasen Happy ,Kira und zahmes :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „zahmesTeufelchen“ ()

@zahmes Teufelchen. Beim Orijen ist der Fleischanteil höher. Ansonsten sind die beiden ziemlich gleich, kommen auch vom selben Hersteller. Es ist kein schlechtes Futter, aber die anderen beiden sind definitiv besser und warum dann das schlechtere verfüttern, wenn es sich vom Preis so ziemlich gleich bleibt...
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Im Sommer füttere ich Royal Canin Siamese 38 und im Winter Royal Canin Diet, damit sie nicht zu mollig wird. Nassfutter kennt mein Karolinchen gar nicht.
      Wer mit Hunden schläft, wird mit Flöhen aufwachen... Zum Glück schlummert in meinem Bett eine Katze!
      Irgendwie fehlt mir hier in diesem Forum immer noch DER Thread, auf den man verweisen kann, wenn jetzt jemand wie der gute Walter hier aufkreuzt und sowas schreibt...
      Ich würde dann gerne sagen: Los, komm, lies doch mal DIESEN Beitrag, danach wirst Du die Katzenfutterwelt mit anderen Augen sehen.

Der Thread, der unter "Ernährung" ganz oben in den "wichtigen Themen" steht, kommt leider gar nicht in Frage, weil er gerade im Einleitungsbeitrag Fehler enthält.
      Bleibt einem fast nur wieder, auf den Savannahcats.de-Ernährungsbeitrag zu verweisen: http://www.savannahcat.de/Ernährung.html

Oder habe ich den ultimativen Text, auf den man verweist, wenn jemand ausschließlich Trockenfutter füttert, das dazu auch noch Massen von Weizen, Gerste, Mais und ZUCKER :sick: enthält?

LG Nico

PS: nicht persönlich nehmen @ Walter - ist nicht böse gemeint.
      Ich bin halt nur verwundert, dass Du noch nicht wusstest WIE SCHLECHT das für Deinen Siamesen ist ....... :think:
      und hat in ihrem ganzen leben echt wenig trockenfutter bekommen
      Immer bekommt sie nassfutter und auch manchmal rohes fleisch
      Ich verstehe euch echt nicht ! :think:
      Nimmt lieber nassfutter

@walter
      ich hoffe das , es nur ein scherz war das deine katze kein nassfutter kennt :eek:
      Es grüßen die Katzen Kitty & Sunny

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kitty-cat“ ()

Ich wusste auch lange nicht ebscheid über die gesunde Katzenernährung, aber sobald man ein bisschen in Foren liest, kommt man normalerweise auf den richtigen Riecher.
      Aber wie gesagt: Es fehlt noch DER Ernährungsthread, auf den man immer wieder verweisen kann und in den dann niemand mehr irgendwas von schlechten Futtersorten ergänzen darf.....
      Aber nur trockenfutter verfüttern geht garnicht
      Meine katze kennt kein ToFu denke ich mal
      Wieso fallen die leute drauf immer rein?

@walter
      du weißt doch schon das tofu
      ziemlich schlecht ist egal wie hochwertig das ist

IST ECHT NICHT BÖSE GEMEINT!!!
      Hört endlich auf eure katzen ungesund zu ernähren
      nassfutter ist immer am besten
      Es grüßen die Katzen Kitty & Sunny