Welches Trockenfutter füttert ihr??

Original von fedex
      Stellen jetzt um auf PURINA ONE. Mal sehn wie er das aufnimmt. kennt das deen wer? So qualitativ und so? Hat da irgendwer schon erfahrung mir gemacht?

Ja, kenn ich. Ist nicht besonders hochwertig. Aber besser als Whiskas ist es allemal... hm, besser als Whiskas ist eigentlich alles :D.
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!
      einmal im Monat gönne ich meinem felix hochwertiges trockenfutter wie whiskas, abr ansonsten bekommt er das von Schlecker AS oder anderes gutes TroFu.

Irgendwie finde ich es komisch das sich die leute hier alle über Whiskas beschweren. Hab aber noch keine Beschwerde von jemanden Gehört der KiteKat hasst! :think:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lengano“ ()

RE: Welches Trockenfutter füttert ihr??

Hallo,

wir haben unserem Figo schon alles angeboten was es an Trofu so gibt.
      Er wird jetzt zwei Jahre jung und frißt schon seit acht Monaten ausschließlich das Purina aus dem Lidl in der grünen Tüte, Huhn und Reis.

Er frißt aber auch NaFu hauptsächlich. TroFu frißt er nur wenn der Herr seine Fütterungszeiten nicht einhält, quasi um zu Überleben.

Er erfreut sich bester gesundheit.

Ciao Figo
      Original von Lengano
      hochwertiges trockenfutter wie whiskas

huch :eek: whiskas ist alles andere als hochwertig. fleischanteil zu gering, getreideanteil zu hoch.

Irgendwie finde ich es komisch das sich die leute hier alle über Whiskas beschweren. Hab aber noch keine Beschwerde von jemanden Gehört der KiteKat hasst!

naja, whiskas steht hier als synonym für alle anderen minderwertigen, überteuerten produkten. die anderen aus der werbung zählen genauso dazu.
      JulesLillyEnni
      Original von Skandalette
      Original von Lengano
      hochwertiges trockenfutter wie whiskas

huch :eek: whiskas ist alles andere als hochwertig. fleischanteil zu gering, getreideanteil zu hoch.

Irgendwie finde ich es komisch das sich die leute hier alle über Whiskas beschweren. Hab aber noch keine Beschwerde von jemanden Gehört der KiteKat hasst!

naja, whiskas steht hier als synonym für alle anderen minderwertigen, überteuerten produkten. die anderen aus der werbung zählen genauso dazu.

trotzdem hab noch keinen gehört der sich über die markenprdoukte wie felix oder kitekat oder über sheba sich beschwert, alle nur um whiskotz :D
      @Lengano:
      und was willst du damit sagen? Dass es nicht stimmt oder wieso betonst du das so?
      Es ist richtig, wir reden meist nur schlecht über Whiskas, aber das steht für (fast) sämliche Supermarkt-Marken wie:
      Felix, Sheba, PurinaOne, Kitekat, PerfectFit...keine Ahnung, Supermarkt-Futter halt :silenced:

Lies dir die Eingangs-Threads ganz oben durch, da steht alles drin ohne dass wir jetzt alles wiederholen müssen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „iris17“ ()

Original von Skandalettenaja, whiskas steht hier als synonym für alle anderen minderwertigen, überteuerten produkten. die anderen aus der werbung zählen genauso dazu.

Original von Lenganotrotzdem hab noch keinen gehört der sich über die markenprdoukte wie felix oder kitekat oder über sheba sich beschwert, alle nur um whiskotz :D

vllt weil es einfach immer etwas mühselig wäre zu sagen
      "aber so futtersorten wie whiskas, felix, kitekat, sheba, finja..."

"naja, aber whiskas, felix, kitekat, sheba, finja...sind ja auch nciht so toll"

"von der qualität her sind whiskas, felix, kitekat, sheba, finja... auch nicht so toll..."

usw usw.

wnn man sich etwas mit der katzenernährung auseinandersetzt, dann fällt einem schon als erstes auf, dass man og futtersorten im grunde über einen kamm scheren kann.

also kannst du sehr wohl davon ausgehen, dass wenn die rede von der lila dose ist auch andere futter sorten (nämlich die anderen aus der werbung...) gemeint sind... :D
      JulesLillyEnni
      Hallöchen allerseits!

Füttert eigentlich irgendjemand Vitapurr (von "Bestes Futter")? Von diesem Produkt höre ich hier so gar nichts, obwohl mir scheint, daß es eine ordentliche Qualität zum günstigen Preis bietet.
      Ich frage, weil ich mich mit dem Gedanken trage, darauf umzustellen. Ich habe meinen Katzis schon mal eine Futterprobe Wilderness vorgesetzt; das mochten sie ganz gerne, aber einen "erhöhten Energiebedarf" haben die bestimmt nicht... :whistle:
      Original von caterina
      Hey!
      Ich hatte bestes Futter noch nie hier, habe aber die Zusammensetzung gelesen, die finde ich gut und man hört auch nur positives.
      Caterina

dieses Vitapur enthält Mais. Daher wäre es gut zu wissen, wieviel Prozent Fleisch drinnen sind, aber da hab ich nichts gefunden.
      Original von Conny87
      dieses Vitapur enthält Mais. Daher wäre es gut zu wissen, wieviel Prozent Fleisch drinnen sind, aber da hab ich nichts gefunden.

Es gibt diese Tabelle auf der Website des Herstellers:
      bestesfutter.de/kleintier_inhaltsstoffe/index.html

Aber ich habe es eingesehen und schnell meine Bestellung geändert - jetzt gibt's doch Wilderness (mit Reis statt Mais)! :)
      Original von Rodney

Aber ich habe es eingesehen und schnell meine Bestellung geändert - jetzt gibt's doch Wilderness (mit Reis statt Mais)! :)

55% Fleisch ist jetzt nicht wirklich viel. Also ich würde da das Fleischmenue nehmen :wink:.
      gibt es trockenfutter mit mehr als 55% fleischanteil?
      bestesfutter.de spricht mich an,
      bin am überlegen das lite für den kater und das normale (indoor-katzen) für die katze zu holen. dazu ein fleischmenue pro tag für beide zusammen. natürlich ist es sehr gut mit 90% Fleisch aber auch nicht ganz billig.

was ist mit leonardo. das wird ja inzwischen auch aus fleischnebenerzeugnissen gemacht. hatten die vor ein paar jahren nicht auch die garantie nur verzehrfähiges fleisch zu verwenden?
      das wäre ein grund warum meine hermine es nach ein paar Monaten so gut wie es aussieht von felix, aufeinmal nicht mehr wollte obwohl sie es früher sehr gerne gefressen aht.
      Original von Conny87
      55% Fleisch ist jetzt nicht wirklich viel. Also ich würde da das Fleischmenue nehmen :wink:.

Naja, Nassfutter ist halt so ein Thema... meine Luxuskatzen bekommen ja noch Ergänzungsfutter von Almo/Porta/Applaws - da stimmt jedenfalls der Fleischgehalt! :tongue:
      Also ich füttere Opticat aus dem Lidl und Select Gold! Es stimmt es steht keine Angabe zum Fleischanteil drin aber es beinhaltet keine Farb/Zusatzstoffe und kein Zucker und da ist es allemal besser als der andere Quatsch.
      Ich will jetzt mal Royal Canin ausprobieren, mal sehen wie es ihm schmeckt!
      Füttere es aber nur zwischendurch, sonst eigentlich ausschliesslich Nassfutter!

Was haltet ihr von Select Gold und von Royal Canin???