Tierkommunikation gibts!

      Original von Fränzi
      @Kobold
      Glaubst Du an Gott? Oder glaubst Du an die Liebe?
      Kannst Du eines der Beiden wissenschaftlich beweisen oder anfassen oder sehen?


      Ja, Liebe läßt sich mittlerweile wissenschhaftlich beweisen.

      "Liebe" ist ein chemischer Prozeß im menschlichen Körper, welcher durch seine Botenstoffe eine sehr starke Symphatie zu jemanden auslöst.
      Man hat nachgewiesen, daß dieser chemische Prozeß ca. ein 1/2 Jahr bis 1 Jahr anhält.

      (Aus dem gleichen Grund ist Inzest auch wider der menschliche Natur, die Ähnlichkeit der Gene und durch Botenstoffe ausgelösten Gerüche verhindert so etwas normalweise.
      Deswegen auch: Ich kann dich nicht riechen - zu ähnlicher Geruch soll die Verpaarung und damit die Vermischung von evt zu ähnlicher Gene vehindern :wink: )

      So viel zum chemischen Teil.

      Die Zeit danach läuft über das Sozialverhalten des Menschen - auch der Mensch ist ein Rudeltier.
      Und bis auf wenige Ausnahmen "will" der Mensch sich binden.
      Das Gefühl des tiefen Vertrauen, des sich fallenlassen ist dann das, was wir Menschen "Liebe" nennen... :whistle:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Angelwitch“ ()

      Original von Fränzi
      Ach ja! Super! Und sag mal, was für eine Farbe hat unser Sofa? :D

      lila oder rosa :D

      [/quote]
      Ähm, was hat das denn damit zu tun? Aber egal. :biggrin: Bei uns ist jegliche Ausbildung auf Alternativmedizin für Tiere noch nicht staatlich anerkannt. Meine Schule ist jetzt jedoch dran. Tierheilpraktiker zB sind auch nicht anerkannt. Es gibt aber viele super Ausbildungen. Der Begriff "Dipl. Tiertherapeut" wurde so von der Schule vergeben, weil nicht nur Tierkinesiologie drin ist, sondern auch andere Therapieformen.[/quote]
      das hat damit was zu tun, das noch nicht alle leute wissen, dass therapeut kein geschützer begriff ist. es klingt nach unwahrscheinlich viel wissen, was es aber nicht bedeutet bzw. bedeuten muss.


      Korrekt. Antworten dürfen nicht an Dritte weitergerecht werden. Du weisst aber nicht von welchem Tier isch spreche, wie es heisst und wie der Besitzer heisst. D. h. es könnten rund 5 Mio Katzen gewesen sein, die ich hier erwähne...

      es bezog sich auch eher auf mein eigenes tier. das gespräch sollte eigentlich intim sein - als tk und tier. aber wenn der besitzer auch erfährt was das tier erzählt, dann erzählst dus weiter. was wäre, wenn das tier sagt: erzähls nicht meinem frauchen?!


      Es geht mir darum, dass Du jetzt Antworten nur als Beweis haben willst. Die Antworten selbst interessieren Dich gar nicht (sonst würdest Du das Ganze nicht als Hirngespinst hinstellen). Und alleine um Dir beweisen zu können, dass es funktioniert, mache ich das nicht. Hierfür habe ich einige Beispiele gebracht. Und wenn diese so nicht reichen, reichen die Aussagen Deiner Tiere auch nicht.

      mich würde es schon interessieren, ob mein kater mich liebt obwohl ich ihn gefangen halte. nur wirst du mir darauf leider keine antwort geben können. :wink:
      es ist einfach so: wenn man tk kann, dann kann mans. und wenn das der fall ist, dann würde ich es mir nicht nehmen lassen die anderen ungläubigen zu überzeugen. wäre auch geschäftsfördernd :wink:
      Original von Fränzi
      @Conny

      Das habe ich nicht falsch verstanden... Du tutst ja jetzt TK ab als Hokuspokus. Und soweit ich verstanden habe, ohne Erfahrungen, die Du gemacht hast! Also habe ich dann gefragt, ob Du auch über fremde Menschen urteilst, bevor Du sie kennst. Es geht mir um Vorurteile, die hier viele haben, ohne es besser zu wissen.


      Richtig, dass mach ich.
      Deswegen hab ich noch lange nichts gegen die Menschen, sondern glaub nicht daran, dass da was dran ist, was die machen.

      Mir ist aber noch nicht ganz klar, warum ich 50€ aus dem Fenster schmeissen soll, um das zu testen.
      Weil wenn ich das mache, muss ich genauso das Geld für Wahrsagen, Sternewahrsagen, Kartenlegen usw. ausgeben, nur damit ich für MICH entscheiden kann, ob da was dran ist.
      Und dafür ist mir mein Geld, ehrlich gesagt, viel zu schade :wink:.
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!
      Original von Fränzi
      So, ich verabschiede mich... Denn wie bereits erwähnt, ich finde die Kommentare hier zT ziemlich unter der Gürtellinie. Es scheint als hätten gewisse Personen nicht gelernt für Neues offen zu sein bzw. anderes akzeptieren zu können. Stattdessen muss man auf unterstem Niveau den Mitmenschen begegnen.


      Wieso Niveau?
      Hat jetzt jeder, der nicht deiner Meinung ist, kein Niveau :eek:?
      Jeder hier akzeptiert das, aber deswegen muss man das doch nicht unbedingt toll finden?

      Ich akzeptiere auch, dass Leute Bushido hören und find den nicht toll :wink:.
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!
      Original von Eva
      Original von Conny87
      Mir ist aber noch nicht ganz klar, warum ich 50€ aus dem Fenster schmeissen soll, um das zu testen.


      hättest du freundlich gefragt, dann hättest dus auch umsonst mal testen können. :wink:


      Bei umsonst bin ich dabei :eek:.
      Wo kann ich das denn umsonst testen?
      Ich wollt schon immer mal wissen, ob meine Katzen die Farbe des Katzenklos gefällt :D.
      Sowas gibts doch auch garnicht in Dresden :think:
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!
      Original von Fränzi
      So, ich verabschiede mich... Denn wie bereits erwähnt, ich finde die Kommentare hier zT ziemlich unter der Gürtellinie. Es scheint als hätten gewisse Personen nicht gelernt für Neues offen zu sein bzw. anderes akzeptieren zu können. Stattdessen muss man auf unterstem Niveau den Mitmenschen begegnen.

      Ihr habt ja NIE versucht einen Beweis zu holen! Ihr habt Euch NIE damit befasst! Es liegt ja jetzt nicht an mir Euch das zu beweisen. Wenns es Euch überhaupt interessieren würde, würdet ihr euch selbst damit beschäftigen.


      Nee, Fränzi, du lässt die Meinung der anderen nicht gelten, was ich unfair finde. Statt zu akzeptieren, dass es unterschiedliche Meinungen gibt, versuchst du mit deinen Mitteln andere von dem was du tust zu überzeugen. Das kommt nicht gut. Denn sachliche Argumente wurden in diesem Thread kaum ausgetauscht.

      Glaube und Denken ist nicht kontrollierbar. Zum Glück nicht, dennn sonst wären alle gleichgeschaltet und das Leben langweilig.

      Bewiesen hast du in dem ganzen Thread nichts weiter, als dass du stolz auf deine Ausbildung bist und diese für das Beste hältst. Ich weiß, dass in der Schweiz die Uhren teilweise anders ticken als bei uns. Aber deshalb muss man sich nicht auf die untere Nivieauschublade begeben und eingeschnappte Leberwurst spielen.

      Es wurde nach Beweisen gefragt, die nicht gekommen sind. Hier sind so viele Katzenbilder von den Usern, die auch hier im Thread geschrieben haben. Du hättest doch leicht eine Kostprobe deines Könnens geben können, wenn du von deiner Erfahrung so überzeugt bist. Da du das nicht getan hast, musst du dich nicht wundern, dass es als Hokuspokus abgetan wird.
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Original von Fränzi
      @Kobold
      Liebe ist nicht gleich Trieb! Wenn es nur der Trieb wäre, würdest Du nicht bei deinem Partner bleiben! Liebe ist ein Gefühl, dass man nicht anfassen kann und nicht wissenschaftlich erklären kann.
      "gesellschaftliche Konventionen, Gewöhnung, gemeinsame Pflichten und Freuden sowie das Bedürfnis nicht alleine zu sein" Das würde ich persönlich nicht als Liebe bezeichnen... Wenn nur dies gegeben wäre, würde ich für meinen Teil nicht bei meinem Partner bleiben...
      Ich bleibe bei ihm wegen der Liebe.


      Aha. Ich hab gerade meinem Mann erklärt dass ich ihn offensichtlich nicht liebe und nur wegen der Triebe bleibe und weil er so nette Rückenmassage im Repertoire hat - stört ihn nicht weiter, er braucht auch nur jemanden der ihn durchs Studium füttert, den Garten macht und das Auto abzahlt..... . :D :D

      Sorry - aber ich glaube unsere Einstellung zum Leben ist einfach etwas unterschiedlich. Lassen wir es dabei. Liebe braucht man eigentlich auch nicht antasten, denn darunter versteht jeder etwas Anderes. Ich glaube trotzdem nicht an Tierkommunikation. Das wird auch Anderen so gehen. Wer sich mit so einem ausgefallenen Beruf oder Hobby identifiziert müsste sich bewusst sein, dass ihm der kleinste Teil der Gesellschaft nach dem Mund redet. Ich denke gerade mal an die dreiste Aktion, als eine ehemalige Kollegin bei der frisch verwitweten Mutter einer Freundin anrief und behauptete, ein Medium zu sein und eine Nachricht aus dem Jenseits von ihrem Mann für sie zu haben..... für mich sind solche Klamotten ..... in diesem speziellen Fall geschmacklos, in Deinem Fall merkwürdig und solange Du nur beleidigt bist und keinerlei Fakten liefern kannst auch einfach nicht vorhanden. Ich neige normalerweise nicht dazu, Leute total an die Wand zu pinnen in diesem Forum (hab ich meist einfach keine Lust zu), aber bei diesem speziellen Thema kann ich meine Schnutt nicht halten.

      @lena-marie: :wink: :shhh:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

      Hm, also Fränzi schreib, keiner wollte ein Beweis holen.
      Das stimmt ja nun nicht.
      Ich wollte!!
      Aber dann noch mal irgendwie über Mail kontakt aufnehmen hab ich keine Zeit zu, da ja hier genug gequatscht wird und ich auch Fotos auf meiner Userpage habe.

      Vielleicht schaut sich ja Fränzi mal ein Foto meiner Katzen an und läßt mir ein paar Takte ausrichten???
      :confused:
      :dance: :cool:
      Hallo,
      ich stand dem ganzen auch sehr skeptisch gegenüber. Als die Tierheilpraktikerin das erste mal mit meinem Hund kommuniziert hat, hat sie Dinge über ihre Vergangenheit erzählt die zu dem Verhalten des Hundes passen.
      Beim zweiten mal hat sie eine Szene gesehen in einem meiner Zimmer das die THP nicht kennen konnte da sie den Raum noch nie betreten hatte. Hat mich schon sehr beeindruckt.
      @Eva
      Brunke-Baumann: Tierkommunikation und Smith: Gespräche mit Tieren in deutscher Übersetzung. Aber wie gesagt, noch nicht reingeguckt...

      @Fränzi
      Das glaubst du mir sowieso nicht, aber mein erstes unbewusstes Bild im Kopf war blauer Kratzbaum, verchromter Napf. Der bewusste Gedanke danach war: Du denkst an deine eigene Wohnung. Und dann hab ich geraten.
      Zum Thema Sofa behaupte ich: Du hast keins :wink:.

      Wie gesagt, ich hab mich noch nicht wirklich entschieden, was ich von der TK halte, obwohl ich schon negative Erfahrungen habe. Aber ich glaube, ich möchte es glauben. Nur will ich keine Geld ausgeben, sondern es lieber selber lernen. Und wenn es mit Büchern nicht geht, dann nicht.

      LG, Crescentia
      ...........
      Hallo!

      Habe gerade diese heiß entbrannte Diskussion entdeckt.

      Ich habe mir jetzt 2einhalb der vier Seiten durchgelesen und kann mich nun nicht länger zurückhalten, meinen Senf auch noch dazu zu geben :D


      Dass Kommunikation (auch nonverbale) zwischen Mensch und Tier stattfindet steht ja eigentlich außer Frage. Dass Tiere Gefühle haben wird kein Besitzer, der sein Tier liebt, bestreiten. Ob sie denken? Nun, das ist eher eine Frage der persönlichen Einstellung.

      Und was die TK-Sache angeht: Soweit ich weiß, haben "gute" Wahrsager/Gedankenleser, etc. eine unglaublich gute Menschenkenntnis, kennen sich psychologisch bestens aus usw.
      Auf einem Foto sieht man ja nicht nur die Person/das Tier, die darauf abgebildet sind, sondern auch die Dinge, die im Hintergrund geschehen/stehen. ZB. eine Wohnzimmereinrichtung, den blumigen Garten oder sonstwas. Das alles lässt ja auch Rückschlüsse auf den Menschen/das Tier und seine Persönlichkeit und Vorlieben zu.


      Ich glaube, dass es einige wenige Menschen gibt, die einfach unglaublich sensibel darin sind, mit Tieren zu kommunizieren. Und sicherlich kann man lernen, mehr und intensiver auf ein Tier einzugehen, als der Ottonormalmensch. Dass man aber die Gedanken austauschen kann, halte ich persönlich dann doch ein wenig übertrieben (um's mal freundlich auszudrücken).

      Solange Menschen nicht abgezockt oder total verängstigt werden, muss jeder selbst wissen, wie er mit Wahrsagern/Kommunikatoren und so sonstigen Gedankenlesern umgeht.



      Achja, und woher solen Tiere Farben (er)kennen? Menschenkinder müssen LERNEN, dass blau blau und rot rot ist.
      Einem unwissenden Kind könnte man auch sagen, dass grün gelb ist... nur würde es dann als dumm abgestempelt, weils ja nichtmal grün und gelb unterscheiden kann.

      Klar, man Tiere auf bestimmte Faben koditionieren (soweit sie anatomisch dazu befähigt sind, Farben zu sehen).
      Aber woher weiß ein Kaninchen, dass das Innenfutter des Sessels orange war? Hat man ihm die Farben beigebracht??
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Ich weiß, ich bin jetzt mal wieder Korinthenkacker, aber ich bin gerade über einen Beitrag von Fränzi in einem anderen Thread gestolpert der vor dieser Diskussion gepostet wurde und den verstehe ich nicht ganz....

      "Meine Katzen können auch nicht raus. Sie haben eine grosszügige 3 1/2-Zimmer Wohnung und einen grossen gesicherten Balkon. Sie sitzen auch viel auf dem Katzenbaum direkt am Fenster und kucken nach draussen. Aber sie scheinen total glücklich Manchmal gibts auch ein Gefauche zwischen den Zweien und dann ist wieder gut... "

      Wenn es Tierkommunikation gäbe, warum fragt man die Katzen dann nicht einfach, ob sie glücklich sind? Naja. :whistle:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

      Original von Kobold
      Ich weiß, ich bin jetzt mal wieder Korinthenkacker, aber ich bin gerade über einen Beitrag von Fränzi in einem anderen Thread gestolpert der vor dieser Diskussion gepostet wurde und den verstehe ich nicht ganz....

      "Meine Katzen können auch nicht raus. Sie haben eine grosszügige 3 1/2-Zimmer Wohnung und einen grossen gesicherten Balkon. Sie sitzen auch viel auf dem Katzenbaum direkt am Fenster und kucken nach draussen. Aber sie scheinen total glücklich Manchmal gibts auch ein Gefauche zwischen den Zweien und dann ist wieder gut... "

      Wenn es Tierkommunikation gäbe, warum fragt man die Katzen dann nicht einfach, ob sie glücklich sind? Naja. :whistle:



      :rolleyes: Weil sie das vor ihrer Ausbildung geschrieben hat... ? :think:
      :DJaaaa, Kobold, genau das selbe hatte ich mir auch gedacht!
      Und wenn es vor dieser Ausbildung geschrieben wurde, warum hat sie dann nicht danach ihre Katzen gefragt und es dazu geschrieben???


      Ich würde ja gerne auch durchschauen, wie man sich anhand eines Fotos etwas vom Tier erzählen lassen kann.

      Scheinbar ist es echt so, wie es Wuschel87 geschrieben hatte.
      Anhand des Hintergrundes auf dem Foto kann man dann wohl noch viel rauslesen und dann als erzählt bekommenes erzählen.... :think:

      Psyschologie ist schon eine tolle Sache und ist auch irgendwie Hellsehen.
      :dance: :cool:
      es gibt verschiedene psychologische tricks, die es ermöglichen das gegenüber genau zu "lesen". dabei gibt es sowas wie:

      coldreading
      hotreading
      muskellesen
      suggestion

      hier findet man die erklärungen dazu. ich bin jetzt zu faul alles zu googeln. vor allem die sache mit dem preisgeld find ich sehr verlockend. wir sollten alle an unseren paranormalen fähigkeiten arbeiten! es geht um ne million dollar :D