Leider weis ich nicht in welchem Themenbereich ich mit meinem Anliegen richtig wäre, deshalb schreib ich das hier ins Allgemeine Forum.
Eigentlich ist es kein Problem in dem Sinne, jedoch weis vielleicht jemand Rat um mir weiter zu Helfen.
Es geht um unsere beiden Kitten.
Sie sind ja erst 8 Wochen alt - wurde schon im Forum erwähnt warum wir sie so jung bekommen haben - und sind ziemlich munter und frech.
Nur eins bereitet mir ein wenig Sorgen, und zwar frisst Shavo sehr wenig Nassfutter, öfters aber auch Trockenfutter zwischen durch. Meistens schleckt er nur daran rum und will es dann vergraben

Er ist nicht dürr oder mager, er könnte aber etwas mehr auf den Rippen vertragen. Also schau ich dass ich ihn öfters am Tag fütter.
Jetzt kommt das schwierige an der Sache:
Das übrige Futter kann ich nicht stehen lassen, da Nugget sich das schnappt und alles auffrisst!
Wenn man ihn an den Bauch langt könnte man meinen er ist kurz davor zu platzen. Es sieht auch nicht angenehm aus welche Kugel (Bauch) er nach dem Fressen hat.
Das gleiche ist bei Leckerlis. Shavo schlappert nur daran rum, wenn er nicht schnell genug ist schnappt Nugget sein Futter weg. Ziemlich oft fauchte er Nugget auch schon an, weil er Angst um sein Fressen hatte.
Ich hab schon versucht die beiden zu trennen beim Füttern. Wenn Nugget mitbekommt dass Shavo gefressen hat pinkelt er mir (wahrscheinlich aus Protest) irgendwo hin oder schreit rum....
Bei Nugget reichen drei Mahlzeiten am Tag aus, bei Shavo müssten es fünf sein, da er ja nur sehr wenig pro Mahlzeit frisst.
Ich weis nicht ob es gut ist Nugget bei den Mahlzeiten wo er nichts bekommt wegzusperren.
Wenn ich Nugget weniger gebe beschwert er sich die ganze Zeit. Anscheinend ist er erst satt wenn nichts mehr reingeht *g*
Vielleicht hatte jemand schon mal eine ähnliche Siutation und kann mir ein paar Ratschläge geben, danke...