Fressen bis der Arzt kommt?

Original von Fränzi
      Ah ok. Die Gesundheit meiner Katzen ist mir echt das Wichtigste. Aber leider hatten die Kleinen mit ihrem jungen Alter schon viel durchgemacht... :sad:

Ich habe auch schon versucht das TroFu mit Wasser zu ergänzen, aber dann fressen sie es auch nicht mehr. Im Moment ist das echt zum verzweifeln.

Shiva schmeckt das NaFu von Royal Canin UND Hills (Struvit Diät) nicht wirklich - zwei Bissen und fertig. Alternative Futter gibt es eigentlich nicht mehr.
      Und für Soheila habe ich jetzt ein anderes Magen-Darm-Futter bestellt. Ich hoffe jetzt, dass sie dieses NaFu wieder frisst.

Nassfutter wäre auf alle Fälle besser.
      Du kannst das ja mal mit Schweineschmalz oder Gänseschmalz drüber versuchen.

Ansonsten, wie wäre es mit einer langsamen Umstellung? Also das du eine Mahlzeit austauschst, Statt Trockenfutter, Nassfutter. Ein bisschen was fressen sie doch von dem Nassfutter oder?
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!
      Och, wenn sie mal zwei Tage hungern, dann macht das auch nichts.
      Hauptsache sie haben genug zu trinken.
      Wenn sie dann Hunger haben, werde sie schon das Fressen, was du ihnen vorsetzt. Es gibt eben nichts anderes und der Hunger wirds reintreiben.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Original von Pumuk
      Och, wenn sie mal zwei Tage hungern, dann macht das auch nichts.
      Hauptsache sie haben genug zu trinken.
      Wenn sie dann Hunger haben, werde sie schon das Fressen, was du ihnen vorsetzt. Es gibt eben nichts anderes und der Hunger wirds reintreiben.

Das möchte ich eben nicht, weil die eine schon sehr dünn ist und sonst schon nicht viel frisst.
      Dann stell ihnen eben nur noch das Futter hin, welches sie futtern sollen. Gib ihnen nichts anderes, sonst wird die Umstellung nicht funktionieren.

Biete ihnen das neue Futter immer wieder frisch an, also drei und fünf Häppchen im Abstand von vier Stunden. Das nach einer halben Stunde wegnehmen. Nach vier Stunden frisch wieder hinstellen und die Rationen, wenn sie aufgefuttert haben steigern oder Nachschlag geben.

Wenn sie immer wieder so lange betteln bzw. so wenig fressen, dass du Angst hast, dass sie verhungern, dann ist es nichts weiter als Katzenerpressung und Dickschädel durchsetzen.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Hallöchen Pumuk

Da ich tagsüber auch arbeite und 3x wöchentlich noch reite, kann ich diese Prozedur nicht so gut durchziehen...

Und ich kanns auch nicht 1/2 h stehen lassen, weil ich die beiden bei der Fütterung trennen muss, sonst frisst die eine das Futter der anderen und umgekehrt. Hätten sie wenigstens das gleiche Futter...

Ist schon klar... Bei Soheila ist es auch nicht soo schlimm, wenn sie nicht so viel frisst, sie hat eine gute Figur, aber wie erwähnt, bei Shiva merkt man sonst schon jeden Knochen und wenn sie nur so viel isst, wie es unbedingt sein muss, nimmt sie weiter ab und ich möchte ja eigentlich dass sie mal zunimmt...
      Schon klar, dass du willst, dass sie was zunimmt. Hmmm, denke, denke, denke. Es gibt beim TA eine Paste, die eigendlich kranke und schwache Katzen bekommen. Ist so eine Art Astronautennahrung. Zum Zufüttern gibt man da so ungefähr 1 Teelöffel am Tag. Die Paste heißt Nutri-plus gel und ist von Virbac.

Zusammensetzung: Sojaöl, Melasse, Lebertranöl, Fleischextrakt, Mineralstoffmischung, Vitaminmischung

Das bekommen meine, wenn es ihnen mal nicht so gut geht und sie die Nahrung verweigern auf die Pfoten geschmiert. Dann müssen sie es abschlabbern und sie haben fast alles was sie brauchen. Ist wie gesagt bei gesunden Mäkelfritzen, die zu dünn sind und bei kranken zum Aufpäppeln.
      Copyright by Pumuk

Deshalb auf die Pfote schmieren, dass müssen sie dann abschlabbern.
      Copyright by Pumuk

Ich denke schon, denn da ist ja eigendlich nichts drin, was schädlich ist.
      Inhaltstoffe Rohprotein 1% Rohfett 30% Rohasche 0,8% Rohfaser 0,3%

Zusatzstoffe: Vitamin A, D3, E, B1, B2, B6, B12, Nicotinamid, Calciumpantothenat, Fohlsäure, Eisen, Jod, Mangan, Magnesium

Hier ist Fett der Energieträger und Dickmacher.
      Copyright by Pumuk

je 100g sind Calziumpantothenat 352,5 mg und Magnesium 70g enthalten.

Ein Teelöffel voll dürften so ca. 2g sein. Das entspräche einer täglichen Zufuhr von ca. 7mg Ca und ca. 1,4mg Magnesium

Viel Glück morgen beim TA und wenn ich könnte, dann würd ich deiner Miez Willis überflüssige Pfunde schicken.
      Copyright by Pumuk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pumuk“ ()

unsere zwei könnten auch die ganze zeit essen.
      wir geben ihnen immer neues NaFu wenn der napf leer ist, sie fressen aus einem.trockenfutter steht auch immer aber das wird nur jeden zweiten tag nachgefüllt, weil sie davon eig auch nicht so viel fressen.
      aber durch das ständige auffüllen des napfes kommt es schon vor dass,sie zusammen eine bis 1 1/2 dosen fressen, wir füttern lux von aldi ca 400g dose.
      ist dass jetzt zuviel oder nicht schlimm?! weil ich gelesen habe dass man bis zu einem jahr sie so viel fressen lassen kann wie sie wollen.
      haben ihnen vorher auch kitekat gegeben bis ich dass mit dem zucker gelesen habe, haben dann einige tage kitekat und lux gemischt, wovon sie allerdings durchfall bekommen haben.
      ich finde es gut dass sie soviel fressen, aber das problem ist dass sie das alles auch wieder auskacken müssen, und das ist echt nicht mehr schön.
      sie gehen sofort aufs klo nachdem sie gefressen haben, aber da sie so 5 mal am tag essen, kacken sie auch dementsprechend oft, ist das normal oder stimmt mit den kleinen was nicht?
      Original von Tim88
      unsere zwei könnten auch die ganze zeit essen.
      wir geben ihnen immer neues NaFu wenn der napf leer ist, sie fressen aus einem.trockenfutter steht auch immer aber das wird nur jeden zweiten tag nachgefüllt, weil sie davon eig auch nicht so viel fressen.
      aber durch das ständige auffüllen des napfes kommt es schon vor dass,sie zusammen eine bis 1 1/2 dosen fressen, wir füttern lux von aldi ca 400g dose.
      ist dass jetzt zuviel oder nicht schlimm?! weil ich gelesen habe dass man bis zu einem jahr sie so viel fressen lassen kann wie sie wollen.
      haben ihnen vorher auch kitekat gegeben bis ich dass mit dem zucker gelesen habe, haben dann einige tage kitekat und lux gemischt, wovon sie allerdings durchfall bekommen haben.
      ich finde es gut dass sie soviel fressen, aber das problem ist dass sie das alles auch wieder auskacken müssen, und das ist echt nicht mehr schön.
      sie gehen sofort aufs klo nachdem sie gefressen haben, aber da sie so 5 mal am tag essen, kacken sie auch dementsprechend oft, ist das normal oder stimmt mit den kleinen was nicht?

Kitten dürfen soviel fressen wie sie wollen. 1 1/2 Dosen sind völlig ok, wobei ich das Trockenfutter weglassen würde, zumal die Kitten das Nassfutter ja recht gerne zu fressen scheinen.

Zu dem Geschäft kann ich nichts sagen.
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!