Bald ist er da!

wie groß ist denn eure wohnung?
      kater felix *mai 2000 - oktober 2000
      hündin cora *1995 - 2006
      kaninchen bonny *1998 - 2005
      rüde aramis *1996 - 2008
      kaninchen gandalf 2005 - 21.2.2009
      :cry: :cry: :cry: :cry:
      jo ist ein bischen klein aber für 2 babys gehts und ihr sucht ja eine größere .

ich würde gleich noch einen spielkameraden holen für euren schatz. er wird es euch danken bestimmt :smile:

lg suessi

ps: eucher schätzchen ist wirklich aller liebst und süüüüüß :drool: :drool: :drool:
      hündin cora *1995 - 2006
      rüde aramis *1996 - 2008
      Also ich finde 41 m² auch nicht zu klein. Wenn ich bei mir die Küche abziehe, wo die nie sind und den großen Flur in dem die Auch nie sind, hat unsere Wohnung auch höchstens 36m². Also das ist der Platz der genutzt wird.

Im Endeffekt ist das bei Katzen auch so, dass für sie eine kleine Wohnung, die viele Schränke oder sowas haben, wo die draufklettern können, viel größer wirkt als beispielsweise eine 75m²- Wohnung wo die nichts weiter haben :).
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!
      Hi Kim Alexandra,

sehr niedlich dein Bald-Katerchen. Da wünsche ich Dir noch eine tolle Vorfreudezeit.

Da er noch so jung ist, wenn er bei Dir und deinem Freund einzieht, würde ich mich auch noch nach einem zweiten Kitten umschauen, denn das sozialisieren ist sehr wichtig. Ich nahm vor 2 Jahren meinen Oli (auch EKH) zu mir und er war 6 Wochen. Er war auch das einzige Kitten und seine Mama wurde überfahren, also nahmen wir ihn auf. Ausser ihm hab ich noch 2 andere Katzen, die bei Abgabe 12 bzw. 14 Wochen alt waren und das ist ein wahnsinniger Unterschied. Oli ist ein Wildfang, der nicht ohne Krallen spielt und auch ein Satansbraten, der zwar nichts kaputt macht, aber sofort knurrt, faucht und kratzt, wenn er was nicht will. Das machen meine anderen zwei nicht. Daher versuche unbedingt noch nach einem Kitten zu schauen, was eventuell direkt mit einziehen kann oder aber nur einige Wochen später, damit der Kleine sich mit dem Buddy austauschen kann und die zwei sich die wichtigen Sachen auch noch untereinander beibringen können.

Ansonsten kann es wirklich (muss nicht!) passieren, dass dein Kleiner auch so ein Rabauke wie mein Oli wird. :D
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      Einzelwohnungshaltung ist nicht artgerecht. Das ist tierquälerei. Wenn ihr jetzt keine 2. nehmen wollt, dann müßtet ihr mit der einen so lange warten, bis es geht! Oder euch entscheiden, dass ihr eine erwachsene Katze aus dem TH nehmt, die mit anderen Katzen nicht zurecht kommt. Aber leider denkst du wohl nicht weiter darüber nach. Kitten sind süß und man will sie haben, ob man ihnen nun eine artgerechte Umgebung bieten kann oder nicht!
      LG Susanne

Original von prinzessin22589
      Einzelwohnungshaltung ist nicht artgerecht. Das ist tierquälerei. Wenn ihr jetzt keine 2. nehmen wollt, dann müßtet ihr mit der einen so lange warten, bis es geht! Oder euch entscheiden, dass ihr eine erwachsene Katze aus dem TH nehmt, die mit anderen Katzen nicht zurecht kommt. Aber leider denkst du wohl nicht weiter darüber nach. Kitten sind süß und man will sie haben, ob man ihnen nun eine artgerechte Umgebung bieten kann oder nicht!

dann sag du mir doch mal, wie viele katzen du denn hast und ob du die drin hälst oder ob es freigänger sind? und fütterst du sie überhaupt oder müssen sie sich ihre nahrung selber fangen? denn wenn die sich selbst ihr nahrung fangen usw. das wäre artgerecht.... denn es sind tiere... und was ich jetzt mache, also ob ich mir keine zweite hole, weißt du doch gar nicht.. also mal ganz leise mit deiner behauptung...
      jetzt bleibt mal sachlich und kommt mal wieder runter, das ist keine Basis einer vernünftigen Unterhaltung. Sicher ist es für eine Katze schöner wenn sie mindestens einen Katzengefährten hat, und wenn ich das richtig verstanden habe ist TheOrangeFerna ja gar nicht so abgeneigt, was ihr noch sorgen macht ist der Platz in der Wohnung, dann kommt die Frage werden sich ,dür den Fall das eine 2. kommt auch mit einander verstehen. Bring doch lieber vernünftige Argumente.
      Vielleicht möchte sie ja erst mal sehen, wie sie mit dem kleinen zu recht kommt, lass ihn doch erst mal ankommen und sich ein bisschen eingewöhnen. Nach der Eingewöhnungszeit ca. 4 Wochen, kann sie sich doch auch noch nach einer 2. Katze um sehen.
      :smile:Liebe Grüße von fischerfrau und Finchen mit Babys.
      princessin mal gaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam.

Ich kenne auch Menschen die nur 1 Katze haben. Und den Katzen geht es auch gut!
      Ich habe sogar im Tierheim Katzen gesehen, die total auf Menschen fixiert sind und mit ihren Artgenossen herzlich wenig anfangen können.
      Die wären auch froh wenn sie einer mitnehmen würde und sie einen Menschen nur für sich alleine hätten.

Wenn man mit Kitten viel spielt, kann-muß nicht es auch gut gehen. natürlich wird die Zusammenführung schwieriger nach einiger Zeit, aber viele Neudosis haben Angst sich gleich 2 Tiere zuzulegen. Und das muß man akzeptieren.
      Bekannte haben einen kleinen Kater vom Bauernhof gerettet-er war total verwurmt usw. jetzt blüht er richtig auf und-ja-es geht ihm gut.

Natürlich ist es ideal 2 Katzen zu halten, das bestreite ich nicht.
      Aber ich habe in Ausnahmefällen auch Verständnis wenn man es zuert mit einer versuchen möchte.
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Und dazu würd ich so früh wie möglich kastrieren lassen. Ich persöhnlich noch vor der geschltsreife nciht das er dir die bude voll makiert und du eine ganz neue einrichtung brauchst!! Ab der 12 Woche , kannst du ihn schon zu einem TA bringen und KAstriern lassen. such dir einen Guten aus der sich auch eine Frühkasta zutraut und der damit schon erfahrungen hat.

EdiT : und sie können auch vor 6 monaten geschlechtsreif sein. ich habe schon öfter gehört das katzen und kater immer früher reifer werden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mäus“ ()

einer katze sollte man NIE kuhmilch geben !!!
      du kannst nichts dafür das weiß ich und du hast recht es ist nicht gut für deinen kleinen .... er kann fürchterlichen durchfall bekommen , auch kolicken(ich hoffe man schreibt das so ) bekommen!!

:naughty: :naughty:nein nein nein kuhmilsch ist nichts für katzen :naughty: :naughty: :naughty:
      hündin cora *1995 - 2006
      rüde aramis *1996 - 2008
      gut, dann weiß ich bescheid...
      habe schon langsam aber sicher den eindruck, das die leute kein plan haben... was man katzen (kitten) geben darf und was nicht... :eek:
      ich hoffe das er das alles noch bis sonntagabend durch hält und gesund hier ankommt... habe schon ein kleines bisschen angst.. das es ihm nicht gut geht :sad: :sad: :sad:
      wenn dein kleiner bei dir ist geh bitte am montag mit ihm zum ta und lass den süßen von ta mal anschaun ob alles ok mit ihm ist

ich wünsche dir und dem kleinen alles gute

gruß suessi
      hündin cora *1995 - 2006
      rüde aramis *1996 - 2008