Bald ist er da!

Die Futterfrage wirst Du ganz schnell herausfinden. Gib dem kleinen (wenn es geht) mehrmals am Tag kleine Portionen und frage den Nochdosis was er zur Zeit bekommt. Kleine Katzen bekommen schnell wegen allem Durchfall und daher ist es wichtig, den kleinen Knirps langsam an anderes Futter zu gewöhnen, solltest Du was anderes geben wollen.

Wird er denn entwurmt und entfloht oder gar geimpft abgegeben?

Falls nicht, dann sofort mit ihm zum TA und ihn zumindest eine Wurmkur und Flohkur verabreichen, zum Impfen musst Du meist einen Termin machen.

Ich wette, Du kannst den Sonntagabend kaum abwarten, oder?
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      Soviel Nassfutter wie sie möchten.
      Allerdings solltest du bei Kitten darauf achten, dass sie hochwertiges!! Nassfutter wie Mac´s, Tigercat, Tigermenü usw. bekommen.
      Allerdings solltest du das langsam unter das alte Futter mischen.
      Trockenfutter solltest du (nach möglichkeiten) überhaupt nicht füttern, weil es ungesund für Katzen ist.
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Conny87“ ()

Original von moulinrouge78

Wird er denn entwurmt und entfloht oder gar geimpft abgegeben?

Ich wette, Du kannst den Sonntagabend kaum abwarten, oder?

wenn er hier abgeben wird, dann ist er nicht entwurmt, nicht entfloht und auch nicht geimpft... leider.... werde dies aber natürlich machen lassen...

ja, stimmt schon das ich es kaum abwarten kann... aber in der zeit hat er wenigstens noch ein bisschen was von seiner mami.. nicht sowie seine geschwister :rolleyes: die schon alle weg sind....

lg. kim
      kleiner tip am rande. Du kannst am besten Von Aniomnda Carry Kitten Nassfutter füttern. So eine Kleine 200g dose am tag müsste für ein solch kleines Kitten reichen. Um ihn ein bisschen hochzupäppelt kannst du das nassfutter noch mit aufzuchtsmilch vermischen, am besten von Gimbet. UNd dazu kannst du auch von Gimbet Shinycat Verfüttern da fligen auch alle kitten drauf. Ich hoffe dem kleinen geht es gut!
      nach 3 stunden... er frisst trockenfutter... nassfutter will er nicht... er spielt mit seinem spielzeug und lässt uns auch daran teil haben... aber so bald man ihn nehmen will oder streicheln...dann haut er ganz schnell wieder ab... er hat auch schon mal in sein kratzbaum reingeguckt.. und war auch drin, aber er hat dann reingepischert... haben ihn danach in sein klo gesteckt.... danach habe ich in den kratzbaum ein neues tuch reingelegt und dann habe ich ein bisschen trockenfutter reingelegt...
      er schläft auch ein bisschen...
      morgen gibt es dann fotos....

lg. kim
      hallo kim

misch unter das nassfutter noch ein bischen wasser damit er genug flüssigkeit bekommt

lg suessi
      kater felix *mai 2000 - oktober 2000
      hündin cora *1995 - 2006
      kaninchen bonny *1998 - 2005
      rüde aramis *1996 - 2008
      kaninchen gandalf 2005 - 21.2.2009
      :cry: :cry: :cry: :cry:
      Original von TheOrangeFerna
      hallo zusammen,
      ich habe da mal eine frage und zwar mein kleiner frisst fleißig nassfutter, aber trinkt überhaupt nichts... was kann ich machen, damit er wasser trinkt?

lg. kim

Hey, dass ist ja super, dass er Nassfutter frisst. Viel besser als TroFu :D.
      Wenn er Nassfutter frisst, reicht das, wenn du etwas Wasser untermischst. Meine Katzen trinken auch nichts :).
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!