ich habe immer gehofft, dass unser Kater davon verschont bleibt, aber nun hat es ihn auch getroffen- Struvit Steine.....

Es ist mir Donnerstag aufgefallen, das Bounty sich ständig am Po leckt und total nervös herumlief.... Als er dann auf dem Katzenklo war, und nichts dabei heraus kam, wußte ich--- ab zum Tierarzt......
Nun, seit Donnerstag Abend war er dann beim TA, heute Morgen durfte ich meinen Liebling dann wieder abholen.... Er war so tapfer und lieb... Es war schön zu hören, dass er allen Helferinnen mit seinem Charme um den Finger wickelte..... (Dann fand die TA sein deutliches Übergewicht auch nicht mehr ganz so schlimm :wink:)
Naja, wie es wohl so üblich ist, wurde ihm unter Narkose ein Katheter gelegt und kräftig die Kristalle ausgespült.
Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich jetzt noch Restkristalle in der Blase befinden, wir müssen es beobachten....
Ab heute wird bei uns dann nur noch Royal Canin Urinary gefüttert... in der Hoffnung das es hilft....
So weit so gut... Wie sind eure Erfahrungen mit dieser Krankheit? Ist es normal, dass mein Schatz heute noch öfter als sonst zum Klo rennt, und dabei nur ein paar Tropfen Urin mit etwas Blut heraus kommt (er bekommt noch Antibiotika wegen Entzündung)? Es geht ihm allerdings ansonsten sehr gut!
Mal ganz ehrlich- die Wahrscheinlichkeit, dass sich diese Struvit Steine zu einer chronischen Krankheit entwickeln, is doch sehr hoch oder? Sinkt die Lebenserwartung (erist doch erst 2) dadurch????
Welche Erfahrungen habt ihr mit euren Lieblingen, und auch mit diesem speziellen Diät- Futter gemacht?
Freu mich über jede Antwort!!

LG, Sarah

Mit fast 17 Jahren darf meine seine Mucken und Macken haben. Wir waren natürlich sofort wieder bei unserer Tierärztin. Kristalle hat sie noch nicht aber hatte Blut im Urin.

(Da wir nicht garantieren können, das eine komplette Tablette da ankommt wo sie hin soll- sicher ist sicher :zustimm:)