Also ich bin heut in den Garten und hab extra die Tür nicht verschlossen ( er kann sie mit der Schnute aufstupsen) ! Kaum drinnen........drehte ich mich zum Hund und sah nur noch seine Schwanzspitze im Busch verschwinden

Wir hatten eigentlich überall Gitter hin, wegen den Hasen! Aber der Saftsack hats gepackt! Und ich dachte die ganze Zeit er gehe durch die tür!
Ich habe ihn gerade so können auf den Schwanz dätscheln, weg war er! Ich rief sehr hart und er kam auch gleich wieder!
Naja ob er daraus jetzt gelernt hat, glaube ich nicht!
Es müsste öfters geschehen!
Habe ihn darauf hin wieder angebunden!
Entweder er lernt es in den Tagen oder er muss immer angebunden werden! Fertig! So kenne ich mein Hund nicht! Immer diese heißen Weiber

Das Gitter werde ich noch erhöhen! Trotzdem hab ich Angst dass er wieder entwischen könnt! Da dauernd jemand zu mir in den Garten kommt und die Tür net zu macht

Aber mir fällt ein........
ich könnt ja ein Schild dran machen: Bitte wegen Hund Tür schließen!Hoffentlich bringts was


Du hast es genau auf den Punkt gebracht