Angepinnt Neue User stellen sich vor

Barnabas Wiesengrund gibt seinen Einstand

Hallo zusammen,

ich bin seit heute neu im Forum und es hat mir sehr gut bei Euch gefallen, darum habe ich mich auch registriert.

Ich komme aus Augsburg und habe 3 süße Katzen, wobei einer davon - der Peter - momentan nur als Gast bei uns ist (leider). Wir hegen und pflegen ihn für unsere Freunde, die z.Zt. in den USA sind.

Heute mache ich den Einstand mit unserem Liebling Bunny (auch genannt: Barnabas Wiesengrund). Er ist eine Seele von Katze und sehr anhänglich. So einen Kater bekommen wir bestimmt nicht wieder und ich hoffe, er bleibt noch recht lange bei uns!

:cool: Bunny sagt: Trag Sonne im Herzen :cool:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dorette33“ ()

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Das ist aber ein schöner Kater ist das eine Hauskatze oder ist da eine bestimmte Rasse mit drin.
      Der sieht so elegant und kräftig aus. :biggrin:

Wie lange habt ihr denn den von euren Bekannten zu Pflege?

Gruß Jenny
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
      Hallo Jenny,

vielen Dank für die rasche Antwort. Die freut mich sehr :biggrin:
      Der Barnabas (Bunny) ist ein europäisch-Kurzhaar und er hat wirklich ein ganz gutmütiges Verhalten.

Von meinen anderen Katzen bringe ich bei nächster Gelegenheit Bilder ins Forum.

Zur Pflege haben wir den Peter - ganz ein schwarzer Kater. Wir haben ihn seit Juni letzten Jahres (2004) und werden ihn für ca. 3 Jahre haben, weil unsere Freunde beruflich in den USA sind.

Ich wünsch Dir frohe Ostern.

Dorette33

RE: Barnabas Wiesengrund gibt seinen Einstand

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum! :biggrin:

Bunny sieht wirklich sehr elegant und edel aus. Merkt man, dass es eine Rassekatze ist. Wie alt ist der Kater?

Meinst Du wirklich, dass Euer Pflegekater Peter nach 3 Jahren wieder zu Euren Freunden zurück möchte?
      Ganz ehrlich! ich bezweifel das. Er hat sich doch bei Euch schon richtig eingelebt und sich an Euch gewöhnt. Katzen kannst Du nicht hin- und herscheiben, das machen sie eigentlich nicht mit. Ich vermute, dass er nach so langer Zeit bei Euch bleiben möchte.
      Es ist nur eine Vermutung, ich kann mich auch täuschen.

Ganz liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.

Hallo Katzentrio,

wie alt der Bunny ist, weiß ich momentan nicht - aber ich bekomms noch raus - hihi. Meine Frau hat dafür ein besseres Gedächtnis.

Das mit dem Peter - da fürchte ich, da hast Du recht. Ich bin mir nicht sicher wie das werden wird, wenn die Freunde wieder zurück kommen.
      Wir haben die Katze aufgenommen, weil sie ein Freigänger ist und in der Wüste von New Mexico hätte sie nicht einen Tag Überlebens-Chance gehabt (z.B. wegen der Schlangen).

Der Peter hat sich überraschender weise sehr schnell bei uns eingelebt und sich rasch mit Bunny und Arielle angefreundet (das sind unsere beiden anderen Katzen).

Wie das ganze weitergehen wird? Ich weiß es noch nicht. Mal sehen, ein paar Jahre Zeit haben wir ja noch :wink:

Ich setze für Dich noch kurz ein Bild vom Peter rein:

Ich werde bei Gelegenheit mehr von meinen Katzen zeigen :)

Liebe Grüße
      Dorette33

Hallo,

ich kann gut verstehen, dass ihr Euch in den Burschen verliebt habt. Er ist wirklich süss. Den hätte ich auch nicht nach New Mexico gelassen.

Aber da er sichs so gut mit Bunny und Arielle angefreundet hat, sehe ich sehr schwarz für Eure Freunde. Ich vermute mal, Peter gehört Euch.

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.

Ohje, 3 Jahre in Pflege??? :eek: Den würd ich doch nach 3 Jahren nicht mehr hergeben können! Dann hat man sich doch so dran gewöhnt... Und wie Katzentrio schon sagt, der will bestimmt dann gar nicht mehr von euch weg. Aber hübsch is er wirklich :biggrin:

Liebe Grüße

Nici

Kurze Vorstellung

Hallo und einen guten Morgen , sowie euch allen einen einen schönen Ostersamstag.Hier möchte ich mich kurz vorstellen, und hoffe ich bin auch in der richtigen Thread dazu?
      Also mein adias ist Attica5 , in wirklichen Leben heisse ich thomas, und wohe in Hamm / Westfalen, ich bin ende 30 :wink:,und meine Hobbys sind natürlich: Tiere, sowie natürlich auch gute Musik hören,Kino,gut Essen gehen,mein Compi, mein Beruf,Rollenspiele und Gesellschaftspiele,und Lesen.Ich bin auf euer Forum von einen euerer Mitgleider aufmerksam gemacht worden , und zwar von Sonni67, nochmal besten Dan dafür,Sonni.
      So, natürlich haben ich bzw auch wir Tiere: Leider ist mein Zwerghase im Alter 10 Jahre am 19.02.2005 verstorben,und ich suche evt .2 neue
      Häschen.
      Desweitern sind bei meiner Freundin noch 3 Perserkatzen(Blacky, Tammy und Cassey? und eine Schildkröte mit den Namen :Agatha.
      Hoffe mich hier und da mal hier im Forum beteiligen zu können, und mir den einen oder andern Tip abzuholen.
      Liebe Grüsse
      Attica5

RE: Kurze Vorstellung

Hallo Attica 5,

ich grüße Dich ganz herzlich. Ich bin - wie Du - auch seit gestern beim Forum dabei und finde es sehr gut. Ich bin ein Katzenfreund und werde mich wohl mehr in dieser Ecke aufhalten.
      Natürlich werde ich auch die anderen Themen beobachten.
      Ich hoffe, wir treffen uns hin und wieder mal hier im Forum.

Dir und Deiner Familie ein frohes Osterfest.

Dorette33 aus Augsburg

Grüsse kann ich nur zurückgeben :smile:Danke für die freundlcihe Begrüssung.Aber auch bin ein Katzenfreund, denn wie ich ja schrieb, haben wir 3 Katzen, undCassey gehört ja mir, nur sie ist bei meiner freunding , wegen derren riesigen Wohnung,ich habe leider nur 43qm :sad:..sowie auch Hunde freund, bin ja mit 6 Schäferhunden aufgewachsen, desweitern hatten wir Hühner, Gänse, Tauben und Schweine, und Ponys :smile:

Grüsse
      Attica5

Bunny, Arielle und Peter sagen hallo (und ich auch)

Ups, jetzt hab ich mich gestern doch sehr intensiv mit dem Forum beschäftigt (und natürlich auch gleich angemeldet, bei Euch habe ich mich sofort sehr wohl gefühlt), aber die "Vortellungsseite" ist mir entgangen.

Das will ich jetzt natürlich nachholen.
      Mein Name ist Artur, ich bin 39 Jahre alt, verheiratet mit zwei Kindern (die beiden sind immer da, wenn ich was im Forum schreibe).
      Wir wohnen in Augsburg / Bayern. Mein Foren-Nikname ist Dorette33.

Wir haben 3 Katzen: Bunny (Barnabas Wiesengrund), Arielle und Peter.

Was ich mir fürs Forum wünsche?
      • Nette Menschen kennenlernen, die freundschaftlich mit einander umgehen.
      • Viel neues über Katzen zu erfahren, was mir die Haltung meiner Lieblinge erleichtert
      • ... und natürlich möchte ich auch Euch mit Rat & Tat in Sachen Katzenpflege zur Verfügung stehen, denn seit 1999 habe ich Katzen. Da konnte ich dann schon meine Erfahrungen sammeln. :wink:
      Ich freu mich, bei Euch zu sein und wünsche Euch allen ein frohes Osterfest 2005.Euer Artur

Moin Thomas u. Artur, :biggrin:

wenn ihr nicht zu nachtschlafender Zeit Euch hier gemeldet hättet, wäre dir Begrüßung v. mir pünktlicher gekommen! :D

Nun gut, also herzlich Willkommen bei uns im Forum! Ich denke, ihr werdet viele nette Gespräche und Anregungen bekommen.

Aber erstmal noch schöne Feiertage.

LG v. Sunny :cool:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      @Sunny+DEGSchnecke+Maikatze

Danke euch auch natürlich für die freundliche Begrüssung und Aufnahme,..mensch, wenn ich so meine Threads anschaue, und meine Fehler, sorry,ich schreibe einfach manchmal zu schnell, und kontrolliere dieses nicht nach. Werde mich aber bessern :smile:
      Euch schöne Osterfeiertage

Attica5

mich auch mal vorstell

Hallo,

bin vor einer Woche auf dieses Forum gestoßen und habe mich sofort wohl gefühlt..

nun stelle ich mich und meine beiden Fellnasen mal vor

ich selber heisse Bianca bin 23 und komme aus Hohenlimburg nähe Dortmund...

"Mogli" und "Jeanie" heissen meine beiden Süßen...

Mogli ist jetzt 1,5 Jahre alt. Der Kurze hat laut erzählungen seiner Vorgeschichte ein nicht so tolles erstes lebensjahr gehabt. Der erste bei dem er war hat den kleinen total mißhandelt.. das Tierheim hat "Mucki" ihm abgenommen... im Tierheim ging es ihm auch nicht viel besser dort saß er mit ca. 20 weiteren katzen auf ein ca 15m² raum gefercht.
      Freunde von mir haben ihn dort dann rausgeholt. Da die einen 4 Jahre alten Kater schon hatten hat der große den kleinen nicht angenommen und Mogli ging es dort auch nicht so gut... nur ins Tierheim geben wollten sie ihn auch nicht ich war grad mitten im Umzug weil ich mich räumlich von meinem Freund getrennt habe.. und totaler Tierfreund bin haben die mich gefragt ob ich den kleinen nicht haben möchte so kam Mucki dann im August zu mir und teilt seit dem mit mir ( nach viel arbeit mit sehr viel Geduld und Liebe) alles. innerhalb des letzte 3/4 Jahres hat er echt Wandlungen gemacht.. ich bin stolz auf ihn das er seine Ängste und alles was mit so einer Vorgeschichte zu tun hat überwunden hat... nur noch zwischendurch hat er Albträume... seine Lieblingsbeschäftigung ist Samstag einen ganz faulen MuckiTag zu machen. der darin besteht bei mir im Bett zu liegen und nur zum fressen oder aufs Klo gehen aufsteht...ansonsten diskutiert er mit mir rum das ich mich zu ihm setzen soll... wenn ich ihn nicht beachte rennt er maunzend hinter mir her und wird immer aufdringlicher wenn ich sage " Mucki darüber brauchen wir nicht zu diskutieren ich muss hier ein bisschen was tun"

Jeanie kam im Oktober zu mir mit ca. 12 Wochen, schon vom ersten Tag an hat die Kurze Mogli und mich voll in Beschlag genommen... die ersten stunden bei mir war sie total ängstlich... aber in der Nacht hatte ich keine Ruhe sie hat sich sämtliche Interessante Sachen wie socken Feuerzeuge Kulis und alles was sie gefunden hat in mein Bett geholt und fing dort an zu spielen...
      Mittlerweile ist vor dem kleinen Racker nichts mehr sicher... ihre Lieblingsbeschäftigung ist Feuerzeuge vom Tisch zu klauen, sich in der Duschwanne aufzuhalten ( nur wenn ich nicht da bin oder mich selber im Bad aufhalte)...dort wälzt sie sich zusammen mit ihrem Lieblingskuscheltier einen kleinen Kücken rum und knuddelt sich in das Klopapier das sie mir dann kurz zuvor gemopst hat...

inzwischen sind wir drei ein Herz und eine Seele...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nessy23“ ()

RE: mich auch mal vorstell

Hallo Nessy23,

willkommen im Forum. Ich selbst bin zwar auch noch nicht so lange dabei, aber es macht mir immer sehr viel Spaß hier hereinzuschauen.
      Du schreibst sehr liebevoll von Deinen Tieren.

Ich hoffe, noch oft von Dir zu lesen :wink:

Liebe Grüße
      Dorette33