nachdem ich ja nun schon das Fohlentagebuch hier geführt habe ( es gibt übrigends nicht viel neues von Melody....ausser, dass sie sie wächst und gedeiht ), habe ich heute eine 3 jährige Stute zum Beritt angeboten bekommen....
Leider weiss ich die Details noch nicht...Abstammung ectr.....aber es handelt sich um eine 3 jährige Hannoveraner Stute mit viel Blutanteil. Ihr Name ist "Celjascha" ( weiss nicht, ob es richtig geschrieben ist ) und ich habe sie insgeheim schon auf "Jaschi" getauft....
Ich hab mich sofort in die süsse Zicke verliebt....sie ist laut Besitzerin aus schlechter Haltung, was sich dadurch bestätigt, dass sie gern die Ohren anlegt und auch schonmal schnappt, jedoch nicht aggressiv oder gefährlich, sondern eher so ein Schnappen mit den Lippen....
Da ich kein Verfechter der gängigen Beritt - Methoden bin, werde ich die Maus so ausbilden, wie ich es mit meinen Pferden gemacht habe....nämlich mit Ruhe, kleinen Schritten und viel Geduld.
Wer also Interesse hat, wird hier jeden Ausbildungsschritt von mir erläutert bekommen....auch die Erklärung, warum und wieso ich das und jenes tue...
Am Montag gehts los....
LG, Sanni
Die Natur findet einen Weg...und die Heilkunst folgt ihm...