Beritt - Tagebuch

@SAnni:

Was ich mich bei der ganzen Sache dennoch immer wieder frage: Wann wird der Besitzer dazu geholt? Ein Pferd unterscheidet doch auch zwischen den Menschen. Also, intelligente Zicken zumindest :biggrin: Jedenfalls die Zicken, die ich kenne - auch in Gestalt eines Wallach.
      wenn sie Dir also vertraut, vertraut sie doch noch lange ihrer Besitzerin nicht, right?
      Müsste man dann nichta uch den Besitzer schulen und ihn, sobald das Pferd mal das gröbste überstanden hat, den Besitzer unter Anleitung machen lassen?
      Frage einer Unwissenden :wink:

Thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      @Thora,

ja, da hast Du vollkommen Recht.....es ist sogar sehr wichtig, dass die Besitzerin mit einbezogen wird.

Jedoch muss ich erstmal an den Punkt kommen, wo ich Jaschi soweit habe, dass sie für sich verstanden hat, dass sie sich unterordnen muss und auch wenn es jetzt 1 x gut gegangen ist, bedeutet es nicht, dass Jaschi es nicht doch nochmal austesten wird.

Die Besitzerin selbst übt bereits....sie hat selbst langjährige Erfahrung in der Ausbildung von Pferden, jedoch bat sich mich darum, Jaschi auszubilden, da ihr einfach die Zeit fehlt und sie zudem noch einen verletzten Rücken hat. Das Risiko, damit ein junges Pferd zu reiten, ist für sie einfach zu gross.

Dazu kommt, dass ich mich ein bisschen in Jaschi verguggt habe und es durchaus sein könnte, dass ich sie früher oder später übernehme, da die Besitzerin eigentlich eh zuwenig Zeit für Jaschi hätte, um sich eingehend mit ihr zu beschäftigen...

Wie am Anfang schon erwähnt, ist die Besitzerin eine Freundin von mir und kaufte Jaschi, weil sie da bei dem Bauern total durch drehte und vermutlich beim Schlachter gelandet wäre....sie kaufte Jaschi nicht für sich, denn sie hat bereits mehr als genug Pferde...( ich glaube 12 Pony`s / Pferde ), die mehr oder weniger ihr Gnadenbrot bekommen.

Davon 2 Jungpferde, wobei sie 2 selbst ausbildet, da diese total artig sind....

Nur Jaschi ist ein Fall für sich....und daher eher etwas für mich *lächel*, da ich gerne Pferde mit etwas mehr Pepp mag....

LG, Sanni
      Die Natur findet einen Weg...und die Heilkunst folgt ihm...
      Aber egal, back to topic....
      Original von Sanni75
      Ich hab mich sofort in die süsse Zicke verliebt....sie ist laut Besitzerin aus schlechter Haltung, was sich dadurch bestätigt, dass sie gern die Ohren anlegt und auch schonmal schnappt, jedoch nicht aggressiv oder gefährlich, sondern eher so ein Schnappen mit den Lippen....
      LG, Sanni

Also ist sie, vermute ich mal, noch gar nicht lange bei Sannis Freundin...

Original von Sanni75
      Wie am Anfang schon erwähnt, ist die Besitzerin eine Freundin von mir und kaufte Jaschi, weil sie da bei dem Bauern total durch drehte und vermutlich beim Schlachter gelandet wäre....sie kaufte Jaschi nicht für sich, denn sie hat bereits mehr als genug Pferde...( ich glaube 12 Pony`s / Pferde ), die mehr oder weniger ihr Gnadenbrot bekommen.

Davon 2 Jungpferde, wobei sie 2 selbst ausbildet, da diese total artig sind....

LG, Sanni

Ja, ich denke, es trifft zu, das sie wenig Zeit hat... =)

Und irgendwann wirds auch mit den Fotos klappen.... Wie gehts eigentlich Kiki und der kleinen Melody?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Soly“ ()

Original von Thora
      Nicht das sie steigt.. nein,.. aber sie dreht einem dann schön den Hintern hin und will einem eine treten.

Thora

Ich hab mal zusammen mit der Besitzerin (die zu schwer und zu groß für das kleine Pony war) ein Pony eingeritten. Das erziehen wollte sie immer machen, mit der Ausreden: "Wenn ich das Pony bestrafe merkt es sich das und es mag mich nocht mehr." Ich finde das totalen schwachsinn. Aber naja! Auf jedenfall hat er (das Pony ist ein Wallach) dann immer wenn ich auf der Weide zu ihm gekommen bin und seinen Hintern zur Seite schieben wollte (aus welchen gründen auch immer) seinen Hintern zu mir gedreht und wollte micht treten. Das habe ich natürlich nicht durchgeghen lassen und habe ernergisch und kaut "NEIN" gesagt und seinen Hintern noch mal weg geschoben. Er wollte aber immer wieder treten (jedenfallst hat er gedroht). Ich konnte ihm das bis heute nicht abgewöhnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sasaline11“ ()