Katzenhaare an Klamotten

Also so schlimm wirds nicht sein mit dem Lärm, ich bind meine Katze ja nicht an den Staubsauger... er darf schon flüchten (tut er aber nicht :lol: )

und ob Katzenhaare stören oder nicht, da hat ja jeder seine eigene Schmerzgrenze...und meine Schranktür bleibt definitiv zu, es gibt ja genug andere gemütliche Höhlen die man schaffen kann... ich krabbel ja auch nicht in Tigers Häuschen...

Wegen den Kugeln musst du einfach mal Flusenkugeln bei Google eingeben, da kommen ein paar Seiten wo man die bestellen kann... ausprobieren (und hier berichten) schadet bestimmt nicht!
      LG

Yvonne
      Original von yvonn

Wegen den Kugeln musst du einfach mal Flusenkugeln bei Google eingeben, da kommen ein paar Seiten wo man die bestellen kann... ausprobieren (und hier berichten) schadet bestimmt nicht!

Womit wir wieder bei Anitalehmanns Ausgangsfrage wären, wer denn damit schon Erfahrung gesammelt hat und auch berichten mag. :rolleyes: :kiss:

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      Ich habe auch dieses HAARPROBLEM! Die Fusselrolle ist mein bester Freund und esfunktioniert super an den Klamotten!
      Das Sofa und die Stühle sauge ich täglich(manchmal auch 2 x tägl.) ab!
      Und auf das Sofa setzt ich mich auch nie mit meinen schwarzen Klamotten und wo die Wäsche getrocknet wird dürfen die Katzen auch net hin! :wink:

Im Moment ist es allerdings besonders doll mit dem "Haarausfall"! Das Auffangding vom Staubsauge rmuss ich jetzt nn alle paar Tage ausleeren! :gähn:

Ich hoffe, dass sich die Haare bald reduzieren :pray:

Katzenhaare überall

Hallo ich glaube im Moment hat jeder Katzenbesitzer dieses Problem mit den Katzenhaaren.Ich sauge jeden Tag mehrere Male wenn es zuschlimm wird und diese Fusselrolle haben wir natürlich auch da meine Tochter beim Bäcker arbeitet und Katzenhaare dort nicht so gut ankommen :)
      Ich nehme zwischen durch auch Tesafilm verkehrt rum auf die Hand gewickelt und mache damit die Couch sauber ,das klappt super und alle Haare werden somit entfernt.Habe 3Katzen :smile:
      LG Schokosternchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schokosternchen“ ()

Katzenhaare

Ja Ja Ja....das kleine,große problem mit den lästigen Haaren!!!
      Ich bekomme sie mit gar nichts weg,saugen,kleberolle usw. nützen überhaupt nix...Auf der Couch stört es mich allerdings am meisten,das behebe ich indem ich ne Fernbedienung zur Hand habe und mit den gummi-knöpfen darüber gehe...funktioniert spitze...aber wer sein Kätzchen mag,kommt auch damit fertig...gehört halt mit dazu... :rolleyes: :zustimm:
      Also ich habe einen super Sauger von Miele, der extra für Tierhaare gedacht ist und jeden Fusel killt. :lol:

Damit sauge ich nicht nur Teppich, Laminat sondern auch das komplette Bett, die Vorhänge, Decken, Kratzbaum, Kleidung, Jacken etc. mit ab. Funktioniert super und ich habe auch 3 Katzen, wovon 2 halblanges Fell haben.

Andererseits ist es im allgemeinen bei Haustieren ja sowieso so, dass man immer Dreck hat, ob es nun der Wellensittich ist, der in der Mauser ist und man die Federn und den Sand überall rumliegen hat (auch an den unmöglichsten Winkeln und Ecken oder ein Nagertier, wo man das Streu und Heu täglich aufsaugen muss.

Das bringen Haustiere im allgemeinen ja so mit sich und die Katzen ja bekanntlich jedes Jahr mal mehr, mal weniger aufs neue.

Ein guter Sauger, der regelmäßig zum Einsatz kommt, hilft wahre Wunder.

Und regelmäßiges Bürsten der Tiger ist auch nicht verkehrt. :wink:
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      Original von max+moritz
      Ich habe einen Handschuh von Fackelmann, Haarteufel.
      Der ist kpl. aus diesem besagten roten Stoff. Ich kann nur sagen, der ist genial. Lädt sich beim abbürsten zusätzlich noch statisch auf, so daß noch mehr Haare angezogen werden. Den gibt es bei Kaufland in der Haustierabteilung.

Das hört sich nicht schlecht an. Den Handschuh werde ich mir besorgen, wenn ich nächste Woche in Germany bin :D :clap:
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      ich denke auch jeder von uns hat so seine art wie er die haare weg bekommt, ich bin auch nur am saugen und am putzen meine lieblinge haben mich als Hausklaven sfg.... ok bei 13 katzen und 5 klein hunde hat man schon viel zu tun aber auch so macht ein Haus arbeit

LG Christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      Original von moulinrouge78
      Also ich habe einen super Sauger von Miele, der extra für Tierhaare gedacht ist und jeden Fusel killt. :lol:

Und wie heißt der Sauger genau?
      Ich hab nen dirtdevil und de hat kaum noch Leistung. Zum Glück haben wir jetzt ne neue Couch wo sich alles super absaugen lässt. Aber trotzdem fliegen ja überall die haare rum. mich stört es halt das ich die frisch gewaschene wäsche aus der maschine nehme und immernoch alles vollhängt mit haaren. grade die klamotten von meinem freund - frag mich was der immer macht :think:

also: hat jemand fusselkugelnerfahrung???
      ansonsten werd ich mi einfach mal welche bestellen und schaun was passiert.... kosten ja nicht viel, aber der blöde mindestbestellwert :rolleyes:
      sorry, das ich es erst jetzt lese, aber ich hab Erfahrung mit diesen Flusenkugeln. Zwar sind es nur 4-6 Stück (je nach dem wie sie wieder aus der Maschine fliegen) und nicht 12 Stück, trotzdem bin ich nicht begeistert. Die Katzenhaare bleiben trotzdem noch haften.

Vielleicht schaffen es ja 12 Kugel besser als meine 4-6 Stück.
      Beim Wäsche rausnehmen muss man halt darauf achten, dass noch all da sind.
      Katzen sind wie kleine Kinder, nur noch dickköpfiger und gewitzter und verschmuster und...und...und...
      Ich kann mir noch keinen Trockner leisten und mache das Ganze auf die altmodische Art:
      Jedes Wäschestück nach dem Waschen ausschütteln, festgepappte Haarbündel mit Fingern wegzupfen, aufhängen. Nach dem Trocknen auf Kleiderbügel (nur wichtige Klamotten) und mit Handstaubsauger absaugen. Und danach die Bude saugen ^^
      Hilft aber nur teilweise, weil meine Viechers nun Schranktüren aufmachen können.. Schlüssel drehen! und Pfötchen in die Tür schieben -.-

4 Stunden seit anitalehmanns letztem Beitrag, erzähl @ Kugeln :)
      I hob mi eingetint X(