Katzenhaare an Klamotten

Katzenhaare an Klamotten

Jaja, das leidige Thema. Hab auch schon ein bissel gesucht, aber nt so richtig was gefunden.
      Wir haben nur ne Waschmaschine und da gehen die Katzenhaare nicht wirklich gut von den Klamotten ab. Hab da jetzt im Internet "Flusenkugeln" gefunden, die man in die Waschmaschine gibt - hat da jmd Erfahrung mit? Sind die gut?
      Oder gibts noch irgendwas anderes, wie die Haare bim Waschen von den Klamotten abgehen?
      ja, da war ich auch ganz begeistert, als ich meine Wäsche mal bei meiner Mutter im Trockner hatte :D
      ich hab zwar auch so Klettbällchen für die Waschmaschine, da bleiben meine langen Haare ganz gut dran haften. Aber halt nicht die ganzen Katzenhaare. Ich hab dann ne Zeit lang diese Kleberollen zum drüberrollen verwendet: bringt aber auch nicht so viel.
      Im Freßnapf hab ich aber jetzt diese Wunderbürste für glaub so ca. 8 EUR entdeckt. FANTASTISCH! Da gehen viel mehr Haare von der Kleidung runter als mit diesem Kleberoller. Und die Haare von der Couch, von den Schlafdecken und Kissen....
      Bin aber doch am überlegen, ob ich mir nicht doch einen Trockner leiste?! :think: :whistle:
      "Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter die man sich wünschen kann." Pablo Picasso

„Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.” Rainer Maria Rilke

Uahhhhhhh, das leidige Thema der überall haftenden Fellpopohaare. *grummel*
      Auch ich beneide jeden um den stromfressenden Trockner. :D

Ich selber habe auch so eine Fusselbürste, von den Klebestreifenrollen halte ich gar nicht...oder vielmehr ich Dummerle komm damit eben mehr schlecht als Recht zu recht. :rolleyes:

@Anitalehmann, ich hefte mich neugierig an Deine Fersen, auch möchte mehr über diese Fusselkugeln erfahren.

Lg
      Tina

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      hm, den guten alten trockner hatt eich nu bei meiner mutti zu verfügung. die wirkung ist wirklich toll, aber ich hab gar keinen platz für einen. von daher bin ich ja auf der suche nach was anderem....
      hab ja bisher auch die fusselrollen gehabt, wobei ich die von rossmann ganz gut finde. aber die sind so schnell alle und ausserdem schwirren die haare momentan ja ständig überall rum. allein schon wenn ich meine wäsche wieder abnehme kleben sie immernoch an den klamotten. und wenn ich an die socken von mein freund denke - ich weiß auch nicht was der macht - nur katzenhaare an den sohlen :rolleyes:
      Also bei uns helfen da verschiedene Dinge:

- jeden Tag (oder fast jeden Tag) wird unser Tiger gebürstet, das bringt schon gaaanz viel (all die Haare sind dann nicht in seinem Bauch und auch nicht in der Wohnung)
      - Trockner ist ne super Erfindung (haben auch nicht viel Platz im Bad, jetzt steht er halt auf der Waschmaschine)
      - und diese Fusselbürste (so ne rote, mit ganz kurzen Borsten die in eine Richtung gehen... kann die so schlecht beschreiben)
      - und versuchen die Katze von Wäschekörben fernzuhalten (egal ob sauber oder dreckig...er mag jede Wäsche)
      - ganz oft Staubsaugen (jeden Tag wär optimal, aber dafür hab ich zuwenig Zeit und ne zu große Wohnung) vor allem auch Polstermöbel usw
      LG

Yvonne
      Na ich sauge auch jeden Tag und das mit MUSS!!
      Ich hab genau diese rote Fusselbürste, die Yvonne beschreibt und die finde ich eigentlich schon ganz gut. :zustimm:
      Dennoch ist diese für mich auch nicht unbedingt das "Nonplusultra".
      Und wenn ich meine Fellies von der Wäsche fernhalten müsste, dann dürften sie sie ja auch net mehr auf dem Sofa bei und mit mir kuscheln *gg*. :confused:
      Da doch lieber Haare, hehe. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Clarance“ ()

Also ich komme mit der Kleberolle ganz gut zurecht. Sollte ich mal morgens das Rollen vergessen, habe ich sogar eine im Büro. Bei den Klettbällchen ist das Problem, dass man die nicht zu allen Klamotten in die Maschine schmeisen darf. Habe aber ehrlich auch schon überlegt, ob ich mir auch einen Trockner anschaffen sollte. War bisher aber zu geizig.
      Ansonsten halte ich es wie Clarance.... Lieber ein paar Haare und dafür Schmuseeinheiten mit den Fellies :D
      Habe nun auch eine Userpage mit Foddos :biggrin:
      ich muss auch jeden tag saugen,wegen der haare und dem streu.
      an unseren klamotten haben wir keine haare.
      haben einen trockner.zwar ist bei uns auch kein platz dafür,aber wir haben den trockner auf der waschmaschine gestellt.so klappts prima.ohne trockner geht bei uns nichts mehr.die katzenhaare gehen damit wunderbar raus.
      eine fussel rolle hatte ich mal ausprobiert und es war der reinste mist.
      einmal gerollt und dann war alles voll.klappt also nicht so toll.
      schaut mal in meiner galerie vorbei :whistle:

ich erziehe nicht die katzen,
      sondern sie erziehen mich. :rolleyes: :lol:
      Ich habe auch dieses riesen Haarproblem. Eigentlich müssten wir jeden Tag saugen und all unsere schwarzen Klamotten aus dem Schrank verbannen....

Ich komme ganz gut mit den Klebefusselrollen zurecht und zudem haben wir Gott sei Dank einen Trockner. Der zieht echt alle Haare raus.

@ Smiley...in der Firma hab ich auch noch eine Fusselrolle liegen... :D
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

Original von Helve_de
      Ich habe auch dieses riesen Haarproblem. Eigentlich müssten wir jeden Tag saugen und all unsere schwarzen Klamotten aus dem Schrank verbannen....

Ich komme ganz gut mit den Klebefusselrollen zurecht und zudem haben wir Gott sei Dank einen Trockner. Der zieht echt alle Haare raus.

@ Smiley...in der Firma hab ich auch noch eine Fusselrolle liegen... :D

Ich auch :biggrin: Für alle Fälle.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „max+moritz“ ()

Original von Clarance

Und wenn ich meine Fellies von der Wäsche fernhalten müsste, dann dürften sie sie ja auch net mehr auf dem Sofa bei und mit mir kuscheln *gg*.

Mit Wäsche meinte ich die frisch gewaschenen und getrockneten Sachen. Ich sperr unseren immer kurz aus dem Zimmer in dem ich Wäsche zusammenlege (er hält das sonst für ein ganz tolles wildes Spiel!!! :doh: ) und denn kommt alles nach dem Zusammenlegen in den Korb und idealerweise dann gleich in den Schrank (was irgendwie nicht immer klappt :wink: ).
      Denn auf dem Sofa oder im Bett kuscheln ist ja das beste...da sind mir Katzenhaare egal...

Also keine Wäschekörbe rumstehen lassen mit sauberer oder dreckiger Wäsche... man muss es ja nicht herausfordern (unser Tiger hat extra einen eigenen Klappkorb mit ner Decke drin, er liebt es in Körben zu liegen...)

ansonsten ist der Wäschetrockner das ideale Katzenhaare-Bekämpfungsmittel. Und wer ne Waschmaschine frei stehen hat und investieren will, der kann fast alle gängigen Trockner draufstellen, die haben extra so Gummi-Noppen-Füße das alles gut hält...

dann noch ein erfolgreiches Haare bekämpfen :D
      LG

Yvonne
      Original von yvonn

Also keine Wäschekörbe rumstehen lassen mit sauberer oder dreckiger Wäsche... man muss es ja nicht herausfordern (unser Tiger hat extra einen eigenen Klappkorb mit ner Decke drin, er liebt es in Körben zu liegen...)

Jaaaaaaaa, das tue ich auch net, ich lege meine immer gleich zusammen und räum sie sofort in die Schränke, dennoch schaffen die Fellbiester mir meine frisch gewaschene Wäsche mit den Haaren zu verseuchen, weil die Waschmaschine es alleine eben nicht schafft die Haare zu entfernen. *grummel* :D
      Ich hänge meine Wäsche an der frischen Luft im Wind auf und die Haare haben so viele Widerhaken und bleiben an der frisch gewaschenen Wäsche wie ein schlecht sitzender Anzug kleben.
      Meine letzte Rettung ist echt diese von Anita erwähnte Flusenkugel...wer weiß denn mehr darüber?
      *haargeplagtetina* :D