ich habe folgendes Problem:
Meine Katzen sind jetzt 4 Jahre alt und von Baby an daran gewöhnt nachts bei mir im Bett zu schlafen. Sowohl die Katzen, als auch ich mochten das immer sehr gerne.
Nun habe ich aber einen neunen Freund, der bisher starker Allergiker gegen Katzenhaare war, demnach noch nie etwas mit Katzen zu tun hatte und für den also die Katzen auch nicht etwas sind, was nachts im Bett schlafen sollte. Meine beiden stehen des öfteren nachts auch auf und legen sich wieder hin und schnurren natürlich bevor sie wieder einschlafen, weil sie sich ja wohl fühlen, laufen über seinen Kopf, stupsen ihn an, also alles Sachen an die ich nach 4 Jahren gewöhnt bin und von denen ich nicht wach werde. Ich kann es also wirklich verstehen, dass es so nicht geht das die Katze bei mir mit übernachten, auch wenn es mir suuuper schwerfällt und für mich traurig ist.
Nach nun unzähligen schlaflosen Nächten, habe ich dann ihm zu liebe beschlossen, nachts die Schlafzimmertür geschlossen zu lassen, ABER mein Kater hat sich zwar ganz gut mit abgefunden, aber meine Katze hat DURCHGEHEND bis 5 Uhr morgens vor der Tür gesessen und wie eine Irre gekratzt. Durchgehend!!!!! Also habe ich heute nacht nicht ein Auge zugetan und vielleicht habt ihr einen Rat dazu???
Ich habe gedacht, ich lasse nun auch tagsüber die Schlafzimmertür zu, wenn er nicht hier schläft, schlafe ich auf der Couch, weil wenn ich allein bin, schaffe ich es niemals die Tür zu zu lassen und irgendwann werden die beiden sich damit abfinden das sie woanders schlafen müssen, oder??
Ich hoffe, irgendwer kann mir helfen,
Gruß
Nina
http://people.freenet.de/hallokatze