nun war ich schon so lange da und nun komme ich auch noch mit so einem "traurigen" Grund... wir werden unseren Pupsi schweren Herzens nächste Woche abgeben (müssen). Wir haben ja im August Nachwuchs bekommen und seither spielt er die Eifersucht in person. Das geht nun soweit, dass mein Männe seit Wochen in der Stube (die erste zeit sogar im flur auf dem boden!) geschlafen hat, damit wir am nächsten Morgen kein "Unfug" in der Stube auffinden.
Er hatte ja schon immer ein Eifersuchts-Pieselproblem, aber nun hat er auch noch in regelmäßigen Abständen auf Dinge oder einfach nur auf den boden gekackt. 2 Sessel mussten wir nun schon wegschmeissen, unsere Kommode ist von aussen total zerkratzt, unsere Tapete im flur ist schon keine Tapete mehr ect.pp.... er hört einfach nicht auf. Hab schon so viel versucht. Nun wird Pupsi bei meinen Eltern ein neues zu Hause finden. Ich könnte ihn niemals ins Tierheim geben o.ä., also hat sich meine mutter erbarmt.

Wie dem auch sei... wir haben ja auch noch lucy.... Lucy hatte schon immer einen extremen Drang nach draussen, nun wollen wir sie auch raus lassen.... könnt ihr uns ein paar tipps geben, wie wir das am besten anstellen? haben jetzt schon halsband und Katzenleine gekauft... wir haben einen hinterhof, auf den sie dann darf. leider gibts da auch ein Schlupfloch und eine andere Katze, was mir etwas Sorgen bereitet... meint ihr, das könnte gefährlich werden? Und wird das klappen? denn Lucy wird morgen 3 jahre alt und war bisher eine reine Wohnungskatze.
ausserdem, wie schaffe ich es, dass sie nicht wegläuft und hier auf dem Hof bleibt?
Fragen über fragen und ich bin irgendwie hilflos und traurig.. und ... ach man...


