Balkong-absichern!

Balkong-absichern!

Hallo ihr Lieben,

Habe mal eine Große Frage!

Also unsrer Balkong ist bereits vernetzt,aber leider nicht Sicher genug,da
      wir auf unsrem Balkong nicht bohren können!Nun wollte ich euch fragen,ob ihr einige Befestigungsmöglichkeiten kennt welche OHNE Bohrmaschiene machbar sind,währe euch sehr dankbar!
      Hallo,

also, die Teleskopstangen bestehen meistens aus zwei bis drei Teilen (je nachdem welche Höhe man benötigt)
      Die werden ineinander gesteckt und solange ausgefahren bis sie sich zwischen Boden und Decke "verspannen".
      So ähnlich wie bei nem Wischmop, dessen Stiel man länger machen kann :D

Bei dieser Methode erübrigt sich das Bohren in den Wänden, denn wenn man die Stangen richtig fest anzieht halten die schon was aus. Dann kannst du Katzennetz in Meterware bestellen und zurecht schnippeln. Das Ganze mit Kabelbinder an den Stangen befestigen.....fertig!

Wenn du in nen Baumarkt gehst und dich dort nach "Teleskopstangen" erkundigst, wissen die Leute dort schon um was es sich handelt. Lass dir einfach mal die Funktionsweise von den Profis erklären :wink:

LG BIG
      Hi leute da hab ich auch gleich ne frage, ich habe auch nen Balkong wohne im obersten stock und über mir ist keiner ich kann und darf da nicht bohren und mit Teleskopstangen kann ich da auch nicht arbeiten da über mir nix ist um es fest zu machen . Also hab ich kein plan wie ich mein Balkong Lucky eh ich mein Katzen sicher machen kann hatt wer nen tip bitte .
      Hallo,
      also ich persönlich bevorzuge einen Spezialisten, aber logisch, das kostet Geld und das hat nicht jeder, also hier mein Vorschlag:
      Wenn der Balkon ein geländer hat, dann einfach im Baumarkt solche Zwingen Holen, die man dort befestiegen kann, um Sonnenschrime fest zu machen. Dann anstatt einen Sonnenschirm einfach eine entsprechene Stange befestigen. Dann kann man an den oberen enden der Stange z.B. ein Drahtseilsystem befestigen und daran das Netz. Bitte beachten, ab dem 3. Stock darf mein KEIN transparentes Netz nehmen, da das wegen Vogelflug verboten ist!
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!
      Uh ein gutes Thema hier, ich hab nämlich im Sommer auch endlich Grund zu vernetzen :D
      Och Mist mit dem 3ten Stock, ich bin im 4ten :rolleyes: :doh: Woher weißt du das denn? Was gibts denn sonst für Farben? Grün und Schwarz oder? Zumindest hab ich die schonmal im Baumarkt gesehn...dabei wollt ich unbedingt son transparentes, weil schick sind die dinger ja nich grade :wink:...aber is ja auch nich Sinn der Sache wenn sich die Vögel da darin verfangen...und bevor die fellnase runterfällt....aber auf der Homepage die oben genannt is, sind ja auch so Beispielbilder, und da is auch eins, wo ne Dachterasse vernetzt is....und die is doch auch höher als 3ter stock oder? oder is das da nochmal was anderes?
      Das mit den Teleskopstangen is echt ne prima Idee :)

Liebe Grüße
      Liebste Grüße von Ina, Julchen + Lilly :hug:
      Molli,du wirst immer in meinem Herzen sein :kiss:
      @ Famous an so was in der richtung habe ich auch schon gedacht hatte nur die hoffnung das es da was besseres giebt aber so wie es aus schaut nicht :sad: Da muß ich dann woll mal in den Baumarkt schaun was es da so giebt aber viell danke für die guten tips :tongue:
      Ina
      Ich weiß das, weil ich mir ein Profinetz hab montieren lassen und die sagten mir, ein transparentes wäre nicht möglich, da´ab dem dritten STock es verboten ist! Wenn man sich jedoch ein guten Netz, nicht aus dem Baumarkt, kauft, dann ist das genausogut wie ein billiges transparentes, weil es einfach dünn und dennoch stabil ist, von unten sieht man unser schwarzes kaum!
      Ina
      Naja die Frage ist, nimmst du billih, kannst du Pech haben und jedes Jahr ein neues kaufen müssen. Zudem kann dieses Netz sehr auffällig aussehen, weil es einfach wesentlich dicker ist. Ich habe auf mein Netz 10 Jahre Garantie, dass es hält und wie gesagt man sieht es von unten kaum!
      Mein Balkon ist zu :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
      Das war vielleicht ein spannender Abend für die beiden Racker.
      Ich habe gedacht, sie wären jetzt todmüde vor lauter Aufregung. Von wegen.....die drehen jetzt total am Rad. Toben wie die Irren durch die Wohnung. Mein Gott bin ich froh, dass das Thema endlich erledigt ist!!!! :clap: :clap: :clap: :dance: :dance: :dance:
      War jetzt im Baumarkt die Frau fragte mich was für Teleskopstangen,da es verschiedene gab zum Streichen etc.....nun jetzt habe ich welche gefunden,aber mir ist immer noch nicht klar wie sie genau befestigt werden,möchte es nähmlich ganz sicher haben!

Soll ich euch mal ein Bild von unsrem Balkong zeigen?