Balkong-absichern!

Ich hab nochmal ne Frage in eigener Sache:
      Wie mach ich das denn mit den Blumenkästen auf meinem Balkon? Es sind 3 Stück und die sind in der mitten des Balkons verankert...aber sie hängen nicht sondern quasi in die mauer eingelassen....gibt es da Netze, die extra für Blumen quasi n "Loch" haben ? Aber das würde ja dann nich mehr so sicher sein, oder? Aber ich kann ja nich immer das Netz zur seite räumen müssen wenn ich an die Blumen will`? :think: :confused: Wisst ihr wie man das lösen könnte?
      Liebste Grüße von Ina, Julchen + Lilly :hug:
      Molli,du wirst immer in meinem Herzen sein :kiss:
      Also so richtig vorstellen kann ich mir das nicht, aber bei uns ist es so, dass das Netz praktisch außen am Balkon angebracht ist, so dass die Blumenkästen die auf der Brüstung stehen, garnicht beeinträchtigt sind.
      Hab mal ein Bild von Leo aufm Balkon rausgesucht, da kannste sehen wies bei uns aussieht:

[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img227.imageshack.us/img227/7066/leobalkon2zc3.jpg[/IMG]

Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Famous“ ()

Original von Ina1486
      Ich hab nochmal ne Frage in eigener Sache:
      Wie mach ich das denn mit den Blumenkästen auf meinem Balkon? Es sind 3 Stück und die sind in der mitten des Balkons verankert...aber sie hängen nicht sondern quasi in die mauer eingelassen....gibt es da Netze, die extra für Blumen quasi n "Loch" haben ? Aber das würde ja dann nich mehr so sicher sein, oder? Aber ich kann ja nich immer das Netz zur seite räumen müssen wenn ich an die Blumen will`? :think: :confused: Wisst ihr wie man das lösen könnte?

Ich habe meine Kästen nach innen gehängt.
      Das wird bei dir bestimmt nicht möglich sein. Habe dafür bei einer Nachbarin ne super Lösung gesehen. Sie hat den Balkon mit stinknormalem Gartenzaun dichtgemacht, der in der Mitte geteilt ist.
      Zum gießen kann man das öffnen
      @ Famous: Ich hab mal n Bild angehangen dann kannst du sehen wie die Kästen sind :wink: Ich wollte eigentlich am Balkon links und rechts 2 Teleskopstangen anbringen und das Netz dann dazwischen spannen, weil das Netz außen anbringen geht schlecht. Hast du das denn selber gemacht oder fachmännische Hilfe geholt?

@ max+moritz: äh die lösung versteh ich nich so ganz :oops: :D son gartenzaun wo man auch nich mehr durchgucken kann oder son hasendraht?

Also ich habs vom Fachmann machen lassen, weil ich im 3ten Stich nicht aufm Balkon rumkrabbel und unser Balkon zu einer Seite offen ist.

Wie willst du das denn unten festmachen? Also du machst da Teleskopstangen ran und spannste es dazwischen, aber dann ist es ja nach oben und nach unten offen?!
      Ja ich bin auch so weit oben....
      Wieso unten und oben offen? Also ich will links und rechts eine zwischen Boden und Decke spannen....und das is dann ja festgezogen...das einzige wo da evtl. ein centimeterchen platz wäre is unten auf dem boden, und das is ja vor der mauer und oben unter der decke.....also ich wollte die stangen ncih zwischen brüstung und decke sondern zwischen boden und decke spannen....weißte wie ich das meine? :wink:

Wieviel hat das denn gekostet als du das hast machen lassen?
      Original von Ina1486
      @ Famous: Ich hab mal n Bild angehangen dann kannst du sehen wie die Kästen sind :wink: Ich wollte eigentlich am Balkon links und rechts 2 Teleskopstangen anbringen und das Netz dann dazwischen spannen, weil das Netz außen anbringen geht schlecht. Hast du das denn selber gemacht oder fachmännische Hilfe geholt?

@ max+moritz: äh die lösung versteh ich nich so ganz :oops: :D son gartenzaun wo man auch nich mehr durchgucken kann oder son hasendraht?

:D Jep, das wäre auch noch eine Idee. Einen Bretterverschlag auf dem Balkon :D Nein, das ist so eine Art Maschendrahtzaun. Ich dachte von außen, es wäre ein normales Netz. Dieser Zaun hat den Vorteil das er sehr stabil ist. Ich finde die Idee super und hätte ich das Netz nicht schon gekauft, hätte ich die Idee geklaut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „max+moritz“ ()

:D :D :D Ja ok ich dachte schon :wink: Also macht sie das dann so, dass sie den draht über den blumen quasi "hochklappt" ? das is natürlich auch ne idee...ich werde wieder berichten wenn ich auf ne lösung gekommen bin :wink: aber schonmal danke für die tipps :hug:
      Achso ich dachte du willst das nur über die Brüsung machen.

Wir haben 200 € bezahlt, mit Netz + Garantie 10 Jahre und ggf. Reparaturservice, Montage und wenn wir ausziehen kostet es 10 € wenn wir den alten Zustand wiederhergestellt haben wollen.
      @stormi
      teleskopstangen von links nach rechts an den seiten und netz wie ne gardiene auffädeln.könnte klappen,wenn deine seiten bis vorne ran gehen und unten da gleiche.habe ich bei uns hier schon mal so gesehen
      tapsipüppiund matzel grüßen euch