Hallo ans Forum und gleich ne Fragen

Hallo ans Forum und gleich ne Fragen

Hallo erstmal,
      nach dem ich mich in den letzten Wochen schlau gemacht habe war ich gestern im Tierheim, und dort haben sich auch sofort eine Katze und ein Kater in mein Herz geschmust.Ausgemacht mit dem Tierheim ist jetzt das ich die 2 am Freitag abhole.

Jetzt hab ich aber eine Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen.
      Nach Aussage des Tierheims sind beide Tiere kastriert. Aber die Kätzin hat mir immer den Hintern entgegen gestreckt, und sich vor meinen Füßen herumgerollt und mir den Bauch angeboten. Jetzt hab ich aber hier im Forum gelesen das das Anzeigen für eine Rolligkeit ist, kann das trotz Kastration sein??

Dazu muss ich sagen das ich an der Qualifikation des TH Mitarbeiters gewisse Zweifel habe, da ich ihm erklärt habe das ich in einer Mietswohnung im 4. Stock wohne und den Katzen keinen Freigang anbieten kann. Er meinte daraufhin das diese Katzen dafür geeignet wären. Jetzt war ich hinterher auf der HP des Tierheims und das steht für den Kater dabei "braucht unbedingt ungefährlichen Freigang"...

Und jetzt bin ich eben am Zweifeln was ich tun soll.
      Auch wenn die zwei allerliebst sind, und ich mir durchaus bewusst bin das Tiere immer mal wieder "Probleme" machen können, möche ich mir und den Tieren aber vermeidbare Probleme ersparen. Das Tierheim hat aber erst morgen wieder Besuchszeiten und ich wollte mich vorher noch ein wenig informieren bevor ich da hingehe um nachzufragen.

ich weis es ist jetzt viel Text, aber trotzdem danke für eure Hilfe

p0Ldi
      Hallo und willkommen!

Wenn die Katze kastriert ist, müßte das im Pass vermerkt sein - lass dir den doch mal zeigen. Außerdem werden die meisten Katzen bei der Kastration entweder in den ohren tätowirt oder gechipt - auch das würde ich überprüfen.

Und wegen dem Freigang würde ich unbedingt nochmal nachfragen - nicht das der Kater dir an den Wänden hochgeht...
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Ich schließe mich Petras Meinung an.

Frag bitte wg. dem Freigang nochmal eindringlich nach. Du wirst unter Umständen nicht glücklich mit 2 Katzen die unbedingt rauswollen aber nicht dürfen ---> z.B. Protestpinkeln.

Mein kastriereten Katzen und KAter strecken mir auch manchmal den Pöter entgegen...vor lauter Genuss am Streicheln...so glaube ich!
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

Hallo erstmal,
      also das mit dem Po hat meiner Meinung nach absolut nichts zu sagen, denn das macht meine Katze auch und da habe ich die Wunden noch gesehen.
      Grundsätzlich rate ich davon ab Tiere aus schlechten THs zu nehmen, einfach weil das keine Art ist, auch wenns "wohltätig" ist, muss man auf die Tiere acht geben und die neuen Herrchen und FRauchen auch in Augenschein nehmen. Da du dich aber nun verliebt hast und die Katzen sich auch in dich würde ich die Anzeige mitnehmen und denne das vor die Nase halten und fragen. Du tust dir und den Katzen keinen Gefallen, wenn sie raus wollen und du ihnen das nicht bieten kannst.
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!
      Nee das mit dem Freigang ist klar, auch wenn Leo noch so süß ist werde ich ihm das nicht antun ihn in meiner Wohnung einusperren, wenn er Freigang gewohnt ist :snooty:

Und das mit der Kastrierung, das die im Pass seht wusste ich nicht,werde ich aber nachschauen.

War jetzt nur verunsichert, weil ich auch schon das ein oder andere negative über die TH Mitarbeiter gehört habe. Naja ich werd auf alle Fälle morgen nochmal hingehen und mit den Leutchen reden, sind meines Wissens alles Ehrenamtliche und die könne auch nicht alles im Kopf haben.

thx an euch

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „p0Ldi“ ()

Naja, es gibt natürlich auch in den Tierheimen schwarze Schafe, das kann man nicht ausschließen - aber nicht alle sind so :wink:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Also erstmal möchte ich sagen, dass ich mit THs gute Erfahrung gemact habe und mir bisher auch nur Leute untergekommen sind, die extrem kompetent und engagiert in der Vermittlung sind und da lieber 2 Minuten länger plaudern als das Tier ne Woche später wieder aufnehmen zu müssen.
      Ich denke aber auch, dass ehrenamtlich keine Ausrede für Schwachsinn ist. Entweder ich weiß, welches Tier in welche Haltung vermittelt werden muss oder ich muss es mir aufschreiben, dann lieber nichts sagen. Ich meine angenommen, Leo ist Freigänger und du nimmst ihn, dann wirst du ihn in einigen Wochen höchtswahrscheinlich wieder vermitteln müssen oder zurückbringen, weil Katzen sich eben schlect bis garnicht umgewöhnen. Für den Kater ist das die Hölle.
      Aber wie gesagt grundsätzlich gehe ich immer mit Unschuldsvermutung ran, vielleicht hat da ja auch jemand mit der HP Fehler gemacht, lebt er denn jetzt in Freigang oder im Käfig?
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!
      Hallo p0ldi,

eigentlich wurde ja schon alles von den Foris gesagt. Ich moechte Dich trotzdem noch einmal herzlich Willkommen heissen.

Da Du ja von der Kompetenz des TH Mitarbeiters nicht so beeindruckt warst, wie hat das TH denn im allgemeinen auf Dich gewirkt? War es sauber? Haben die Tiere dort genuegend Platz oder leben zu viele Katzen in beengten, verdreckten Raeumen? Es kann ja sein, dass dieser eine Mitarbeiter nur nicht so der Renner ist, aber die anderen Leute ganz okay sind. Ich meine, in TH ist es nach wie vor ja so, dass dort viele ehrenamtlich arbeiten und nicht jeder die grosse Ahnung aber dafuer das Herz am rechten Fleck hat.

Wenn Leo wirklich ein Freigaenger ist und Ausgang braucht, dann solltest Du ihn nicht zu Dir nehmen, aber das weisst Du ja selbst! Und wegen den Kastrationen, das steht alles im Pass, die das TH zusammen mit den Impfpapieren mitgeben muss.

Ach ja und wie heisst die TH Seite? Damit wir Neugierigen auch mal einen Blick auf die Seite werfen koennen. :D

LG Gruesse
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      Naja das Tierhiem an sich fand ich schon in Ordnung...
      Und mehr als 4 Katzen in einem Raum hab ich nicht gesehen, und die Tiere an sich haben auch nen sauberen Eindruck gemacht.
      Ich möchte hier jetzt auch nicht das Tierheim oder die Mitarbeiter schlecht machen, sind ja echt nett da nur die Differenz HP <=> Aussage macht mir sorgen aber da red ich morgen nochmal drüber.

link zum Tierheim
      Also von der HP muss ich sagen, ein super schoenes TH, direkt waeldlich gelegen. Eiin Traum fuer jeden Freigaenger und Leo ist ja wirklich sehr suess.

Welche Katze hast Du denn noch vor, zu adoptieren. Ich persoenlich finde Mira total huebsch und Ricotta, Carmello und und und....

Es ist immer wieder tragisch, wenn man liest, wie lange die Tiere schon im TH sind. :cry:
      Hallo ihr lieben

Jetz muss ich mich doch auch mal einmischen.Ersteinmal Leo ist ja wirklich ein wunderschöner Kater mit tollen Augen ...
      Aber nun zurück ähm vielleicht heisst bei denen auch *kontrollierter Freigang* einfach nur Balkon???
      Ich weis es nicht es kam mir nur eben einfach so in den Sinn... Ihc persönlich fände es schade wenn das mit Leo nicht klappen würde, aber sicherlich klar wäre ihm auch kein gefallen getan wenn er durchdrehen würde in der Wohnung..

Was das mit der Kätzin angeht muss ich sagen. Meine Katzen machen das auch, mit dem hinterteil entgegenstrecken u bauch kraulen usw, sie mögen das einfach da geht das hinterteil richtig in die Höhe wenn ich anfange zu kraulen :lol:

Mach Dich einfach schlau u rede mit dem Personal..Ich wünsche dir aber das alles gut geht u du die 2 doch zu dir nehmen kannst..

Ganz liebe Grüsse Mone
      Meine Neuen Bilder sind nun eeeeendlich Drin :biggrin:

Peppina +12.10.2004 :sad: Peppels +14.02.2006 :cry:
      Sidney +02.09.2006 :cry: Mikesch +11.01.2008 :cry:
      Zwergi +12.01.2008 :cry:Jonas + 10.03.2008 :cry:
      Nuffel +16.06.2008 :cry:Cindy+08.07.2008 :cry: Ich vermisse Euch alle so sehr
      huhuhuzzz Pooooooooooooooldi

U konntest du was erreichen im TH? Kannst du deine Süssen den zu dir nehmen? Morgen wäre ja der Tag* :biggrin:

Lg Mone

So, komme gerade vom Tierheim,

und hab mich nochmal mit Leo und dem TH Mitarbeiter unterhalten.
      Das auf Webseite stimmt wohl nicht, Leo hat im TH auch keinen Freigang sondern wesentlich weniger Platz als er bei mir haben wird und scheint damit kein Problem zu haben.

Leo hat mir auch versprochen das er bei mir nicht damit anfangen wird :whistle:

war ne echt nette Unterhaltung so von Mensch oder Dosi heist das jetzt wohl zu Katze auf Schulter :D

Dann ist es nun offiziel ab morgen ist meine ruhige Wohnung nicht mehr ganz so ruhig... :dance:

bin ich aufgeregt

p0Ldi
      Ooooh das finde ich toll.. Ich habe schon echt gezittert das der Kleine nicht kommen darf :biggrin:* aber ich freu mich richtig das der Süsse Fratz nun ein schönes ZuHause bekommen hat und naja Du als NEUDOSI wirst das sicher alles richtig machen*freude* u wenn er dir das versprochen hat dann wird er bestimmt auch seine Tatze drauf gegeben haben :D.

Ich wünsche euch ganz viel Glüüüüüüüüüüück u morgen einen super tollen Tag..

*bilder nicht vergessen grins*

Lg

Sehr schoen p0ldi :clap:

Ich freu mich schon mal mit Dir :dance: :dance: :dance:

Dann geniesse deine heutige Vorfreude und morgen ziehen die beiden Maeuse bei Dir ein. Das ist wirklich toll, dass wieder zwei Fellis ein wunderbares Zuhause gefunden haben.

Ich freu mich auch fuer Leo und Mausi...die beiden haben bestimmt eine Menge vor, damit es bei Dir nicht mehr ganz so ruhig sein wird.

Hast Du denn auch schon alles eingekauft? :whistle: :D

Ich find die Vorfreude und das Einkaufen machen am meisten Spass bevor die Wusels kommen
      Ja einkaufen war ich direkt nach dem Tierheim...
      jetzt bin ich gerade dabei die Wohnung Katzen sicher zu machen und auf den Fenstersimsen mal ein wenig Platz zu schaffen....

Bilder werden kommen hab eben schon dafür gesorgt das die Digicam genügend Saft hat :D

Bei meinem stöbern hier durchs Forum ist mir nämlich als erstes aufgefallen das hier nicht nur Katzenfreunde sind sonder scheinbar auch ein Dauertreffen der AFS (anonyme Fotosüchtige)