Hund auf Raststätte gefunden, was nun???

So manches TH ist besser als so manches Zuhause. (Im TH hat der Hund vielleicht wenigstens andere Hunde um sich rum - kommt auf die Art der Haltung dort an)

Angenommen, die Mutter hat irgendwann keine Lust mehr? Was dann? Das wäre mir zu unsicher. Ein "Aushelfer" sollte immer ein Aushelfer für den NOtfall sein. wenn ich mich zur Hundehaltung entschließe dann, weil ich weiß, dass die
      Hauptbezugspersonen den großteil der Zeit für den Hund aufbringen können und die zweite Bezugsperson auch regelmäßig Zeit für die Hunde hat - wenn man dann für Notfälle noch ein paar Auhelfer parat hat die mit Hundeverstand und Engagement aushelfen - prima! Aber wenn schon von vornherein so eine Hürde da im WEge steht (mit Elektronischen WArnschrillschranken und Stacheldrahtzaun oben dran) wie eine so lange Abwesenheit des angehenden Halters - dann sollte dieser AHlter sich besser dazu entschließen kein Hundehalter zu werden.

Und selbst wenn die Mutter sich um den Hund "zwischenzeitl. " kümmert ist die Hauptbezugsperson (oder derjenige, der gern Hauptbezugsperson wäre) vieeeel zu lange außer Haus.

Ich weiß nicht warum,. aber einige MEnschen können sich wohl echt nicht vorstellen, wie besch*** öde das sein muss den lieben langen Tag auf ein bis zwei PErsonen zu warten die dann mal eben mit einem raus gehen. Wie lange das nach einem so langen Arbeitstag sein wird, weiß ich nicht. Ganz ehrlich: Ich hätte nach 8-10 Stunden ARbeit nicht mehr die Energie noch zwei Stunden mit den Hunden raus zu gehen -

Gruß
      Thora

Edit: Ich kenne Deine Mum nicht: Aber wieviel Ahnung hat sie von Hunden und wieviel Ahnung wäre sie bereit von Hunden zu bekommen?
      Wenn Deine Mum da mit voller Passion ran geht, wäre es denkbar - wenn icht, dann eher nicht. Aber eines musst Du auch bedenken: Deine Mum wäer wahrscheinlich häufiger in der LAge sich um den Hund zu kümmern als Du - und bald wärst Du als Hauptbezugsperson abgeschrieben (bei so einer langen Abwesenheit des HAlters zweifle ich sowieso stark an, dass es zu sowas wie einer harmonischen, für beide Seiten zufriedenstellenden Mensch - Hunde beziehung kommen kann )
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thora“ ()

im großen und ganzen schließ ich mich thora an. allerdings kann man welpen auch ohne probleme privat vermitteln und muss ihn nicht in ein th bringen. :wink:

aber wenn von vornherein klar ist, dass der hund so lang allein bleiben muss, dann lass es. dem tier zu liebe. sich probleme einzugestehen macht dich mit sicherheit zu keinem schlechten menschen.
      Hallo nochmal Zusammen.

Meine Mutter würde sich zwar 3-4 Stunden um die Kleine kümmern
      aber ganz haben möchte sie die Kleine nicht.

Werde sie wohl morgen zum TH bringen. Würde zwar die Energie haben
      mich nach der Arbeit noch ausgiebig um sie zu kümmern aber ihr habt ja
      Recht. Ein richtiges Verhältnis kann ich nicht zu ihr aufbauen.

Hab mal ein Bild angehängt.
      Bilder
      • unbenannt.bmp

37,67 kB, 75×165, 102 mal angesehen
      kannst du es auch so machen, das du ihn erst spätestens freitag ins tierheim bringst dann versuch ich nochmal mein glück und schau ob ich jemanden finde. Brauche nur deine email adresse ein schönes foto von dem hund und die genauen daten. bzw wie er gesundheitlich ist ect.
      MIr fällt ein, dass ich vielleicht auch jemanden für die Kleine hätte! Stell doch mal ein BIld rein, damit ich das der Frau zeigen kann! Sie hat einen Havaneser Rüden und sucht schon seit längerem nach einem Zweithund der eine Hündin sein soll.
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Hallo- schön das du den Hund gerettet hast, ich hoffe sie kann bei Deiner Mutter bleiben und ihr teilt euch die Verantwortung und Alles, das funktioniert nämlich auch.....

und für Deine Mutter ist es sehr gut, wenn sie wieder etwas Nettes und Verantwortung um sich hat.... sozusagen Therapie....

da den Hund keiner vermisst, sondern die sorry "Drecksäcke" ihn ausgesetzt haben muss m. E. das Ordnungsamt informiert werden, nicht das Tierheim.... man braucht doch dann auch keinen Übernahmevertrag... von wem denn??

im Süden informiert man doch auch niemanden wenn man einen Hund von der Strasse rettet....

ich hoffe ihr schafft das und Lucy kann bei euch bleiben und ist vor Allem gesund und munter.... alles Glück für die Kleine...

übrigens ist sie ja zuckersüss- die gehören echt bestraft, die den Karton hingestellt haben, auf alle Fälle bitte eine Anzeige bei der Polizei machen , denn die haben sicher noch mehr Hunde... und benötigen dringend ein Tierhalterverbot......wenn man sie vielleicht anhand des Kartons finden kann????
      L. G. Petra, BlackJack, Emmi und Byiba
      www.therapie-for-dogs.de
      www.hundeschule-muehbrook.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PetraK“ ()

Original von PetraK
      Hallo- schön das du den Hund gerettet hast, ich hoffe sie kann bei Deiner Mutter bleiben und ihr teilt euch die Verantwortung und Alles, das funktioniert nämlich auch.....

und für Deine Mutter ist es sehr gut, wenn sie wieder etwas Nettes und Verantwortung um sich hat.... sozusagen Therapie....

der hund ist wohl schon seit über einer woche weg. und ob jeder hund therapie ist, mag ich bezweifeln. wenn man kein tier möchte, weil einem die verantwortung zu viel ist, dann ist das auch kein therapeutischer nutzen da.
      toll!
      das ist ein happyend!
      freu ich wirklich für die kleine und das ist wohl tausendmal besser als da wo sie früher war!
      der abschiedwar sicher schwer, oder? so ein kleines mäuschen... aber die wird ja auch mal groß, der satz stimmt da jetzt wirklich!
      also, sei nicht allzu traurig, aber da hat sie sicher ein gutes zuhause!
      „Wer Tiere quält,
      ist unbeseelt
      und Gottes guter Geist ihm fehlt,
      mag noch so vornehm drein er schaun,
      man sollte niemals ihm vertraun.“

Johann Wolfgang von Goethe