Hund auf Raststätte gefunden, was nun???

Hund auf Raststätte gefunden, was nun???

Hallo Zusammen!

Habe ein großes Problem.
      War am Wochenende unterwegs und als ich auf dem Heimweg
      mal Pipi musste und an einer Raststätte anhielt, entdeckte ich einen
      Karton neben dem Klohaus aus dem ein leises Bellen kam.

Ich also hin und was sah ich??? Einen kleinen süssen Hundi.
      Hm, dann erstmal überlegt, was ich nun machen soll. Also Hund
      in Auto und erstmal zum Fressnapf. Hab der kleinen dann erstmal
      was zu essen geholt.

Jetzt ist sie seit Samstag bei mir und total lieb und verschmust.
      Ich weiss allerdings nicht wie es nun weitergehen soll. Habe mir
      diese Woche jetzt erstmal Urlaub genommen, um mich um die
      Kleine zu kümmern.

Würde sie auch unter Umständen gerne behalten, weiss aber nicht
      ob das so gut für die Kleine ist.

Das Problem ist, das ich ja dann ab nächster Woche ja wieder arbeiten
      müsste und die Kleine ja dann 8-10 Stunden allein in der Wohnung wäre.
      (Bzw. nicht allein, aber mit meinen 2 Katzen und den 4 Rennmäusen)

Da ich mich aber mit Hunden nicht so auskenne, weiss ich nicht, ob
      die Kleine so lange allein bleiben darf. Der TA schätzt sie so auf 4 Monate.

Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Könnte mich jetzt die Woche über
      ja jeden Tag lang mit ihr beschäftigen aber ab nächsten Montag muss ich ja
      dann wie gesagt wieder arbeiten.

lg
      das ist echt schlimm, was manche menschen machen..
      einfach aussetzen! man sollte wissen, ob man einen hund auch halten kann..

naja, also
      wenn der Hund noch so klein ist, sollte er NIE so lange allein sein..
      vllt, gibt es bekannte die gerade nach einem hund suchen, vllt. vermisst sie auch jemand (eher unwahrscheinlich), gehe halt dann dazu zu dem örtlichen Tierheim, könnte ja sein..
      es ist auf jeden fall gut, dass du dich um sie kümmerst!

muss jetzt schluss machen, komme ein anderes mal wieder, ciao!
      „Wer Tiere quält,
      ist unbeseelt
      und Gottes guter Geist ihm fehlt,
      mag noch so vornehm drein er schaun,
      man sollte niemals ihm vertraun.“

Johann Wolfgang von Goethe
      manche mensn sind echt grausam! find es toll, dass du die kleine gerettet hast!

aber ein welpe darf nie so lange allein sein... slebst für ausgewachsene Hunde ist das grenzwertig!
      tut mir leid das sagen zu müssen, aber versuch ein gutes zuhause für sie zu finden oder bring sie ins tierheim (das musst du eh informieren)
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Hallo Spike.

Ersteinmal finde ich es super das du die Kleine nicht ihrem Schicksal überlassen hast :clap: :clap: :clap:. Ist nicht für jeden selbstverständlich!
      Und ich könnte schon wieder :sick: wenn ich das lese ( ausgesetzt) :snooty: :evil:.
      Hatte die Kleine denn irgendwas bei sich?
      Du steckst in einer schwierigen Situation, 8 Stunden sind ne lange Zeit für`n Anfang, geht mir momentan auch so, habe seit einer Woche einen Welpen zu Hause und bin auch ab nächster Woche wieder arbeiten, er wird dann so knappe 4 Stunden alleine sein. Ich übe jetzt täglich mehrmals das er alleine bleibt erst 5 min., dann 10 ... . Ab und zu jammert er ein bisschen, beruhigt sich dann aber wieder. Problem bei dir wird natürlich auch die Stubenreinheit sein, meiner ist es zwar auch noch nicht ganz, aber 4 Stunden hält er auch schon durch, wenn er schön tief schläft.
      Ist halt echt schwierig, aber um dir wertvolle Tipps zu geben, da halte ich mich lieber im Hintergrund, da gibt es hier andere Leute die mehr Erfahrungen und Hilfe bieten können.
      Ich würde dir wünschen das du die Kleine behalten kannst, damit ihr nicht nochmal soetwas passiert.
      LG. Anne.
      Hallo, danke erstmal für die Antworten.

Bei sich hatte sie leider nichts. Weder etwas zu essen mit im Karton
      noch eine Decke oder sonst was. Einfach nur ein Karton 70x70cm,
      oben mit Klebeband zugemacht und ein paar kleine Löcher reingemacht.

Hm, hört sich ja ganz danach an, als wenn ich die kleine abgeben muss.
      Hätte gerne einen Hund und hatte mir auch schon überlegt mir einen
      zu holen, aber hab mir schon gedacht, das 8-10 Stunden zu lange für
      einen Hund sind.

Ggf. könnte meine Mutter mit der Kleinen auch in den 8-10 Stunden
      2-3 mal spazieren gehen, da sie direkt gegenüber von mir wohnt.

Naja, erstmal hab ich ja jetzt bis Sonntag noch Urlaub und kann wenigstens die kurze Zeit mit ihr genießen.

lg
      Micha
      Nur für denn anfang denke ich . wenn deine mama es nicht stört später mal 3 mal täglich bzw 2 mal täglich mit ihm spazieren zu gehen müsste es ja klappen...

Die anfangszeit ist ja eigentlicht die prägungsphase . und wenn du es deinem hund Gut beibringen kannst.

Oder vielleicht ein paar anoucnen im internet schalten, ob nich jemand lust hätte, mal mit deinen hund längere spaziergänge unter der woche zu machen
      Muss ich mir mal alles durch den Kopf gehen lassen.
      Will natürlich das es die Kleine gut hat in ihrem Leben.

Kann mir vielleicht einer den Betrag nennen, der monatlich
      ungefähr für laufende Kosten bei einem Hund anfällt?

Ich weiss das es nicht aufs Geld ankommt aber muss halt auch
      schauen, dass das finanzielle geregelt ist.

Habe ja wie schon gesagt, auch noch zwei Katzen und 4 Rennmäuse,
      wobei die Renner natürlich nicht viel Geld in Anspruch nehmen.
      Oh, dann ist das ja günstiger als was meine 2 Katzen verbrauchen :biggrin:

Also vom Finanziellen dürfte das dann auf jedenfall kein Problem sein.
      Hab so 100 € eingeplant gehabt. :eek:

Naja, muss das mal mit meiner Mutter abklären. Vielleicht kann ich sie
      ja auch dazu überreden, dass sie die Kleine nimmt. Kann sie ja dann
      trotzdem jeden Tag sehen.

Tut meiner Mutter vielleicht auch ganz gut die Ablenkung. Da mein
      Vater im Oktober gestorben ist, ist sie zur Zeit natürlich sehr einsam.

Wobei das nun nicht heissen soll, das die Kleine meinen Vater ersetzen
      soll aber ich denke ihr wisst schon, was ich meine.

Aber wenn sie sich 4 Stunden oder so mit ihr beschäftigt, würde das
      ja vielleicht auch schon reichen.

Kläre das mal mit ihr ab. Sie weiss ja bis jetzt noch nichtmal was davon
      das ich die Kleine habe.
      du sprichst hier von einen Baby! ich find einen welpen unter 6 monaten sollte man garnicht allein lassen! Der hund hat kiene Bindung, kein Vertrauen. wer weiß was er bisher durchmachen musste!

wenn deine mutter ihn nehmen würde wär es natürlich toll!

hast du überhaupt das tierheim informiert??

achja und was ist mit fotos?? :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Wollte ihr jetzt noch keinen Namen geben, damit sie sich jetzt nicht
      an den Namen gewöhnt.

Dann nennen sie die neuen Besitzer (falls ich sie abgeben muss) anderns
      und dann kann sie sich schon wieder neu einstellen.

Finde aber Lucy ganz schön (ist mir jetzt mal so durch den Kopf gegangen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Spike2008“ ()

Hallo erstmal!

Finde es gut, dass Du den Hund mitgenommen hast.
      Dennoch solltest Du ihn bald abgeben, damit er sich nicht so sehr an dich gewöhnt und vielleicht schnell ein neues Zuhause findet.

Aber mal ehrlich: Ein Hund sollte niemals länger als höchstens 6 Stunden am Tag allein sein müssen! Egal in welchem Alter!
      Das ist meine Meinung dazu - mir blutet das Herz, wenn ich meine Hunde bloß vier STunden allein lassen muss.

Ich weiß, dass manche MEnschen glauben, es ginge auch länger als 6 Stunden .... :cool: Ich bin da gänzlich anderer Meinung und möchte sogar schons o weit gehen zu behaupten, ein Hund der 8 - 10 Stunden am Stück allein ist, ist ein gequälter Hund!

Gib den Hund also so bald wie möglich ab! Sonst gewöhnst auch Du Dich z usehr an ihn.
      Einen HUnd zu halten und so lange arbeiten zu gehen wäre in meinen Augen der pure Egoismus.

Viele Grüße Thora

P.S.: Ich habe auch mal einen Hund gefunden, habe ihn aber, sobald das TH offen hatte dort hin gebracht. Er hat mir zwar auch gefallen (wäre sicher ein toller Dritthund geworden) aber ich bin der Meinung, ein Hund sollte so wenig herumgereicht werden wie möglich. so schwer einem das fällt. Ich finde es in solchen fällen am Besten, das Tier sofort einem TH zu übergeben.
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Hi zusammen,

ich schließe mich absolut Thora an, auch ein erwachsener Hund sollte keine 8-10 Stunden alleine bleiben.
      In meinen Augen ist das eindeutig zuviel!

An deiner Stelle würde ich nicht mehr lange warten und die Kleine ins TH bringen, auch wenn es hart ist.
      Denn wenn du sie jetzt "erstmal" bis Sonntag behalten willst, was soll dann werden, wenn du Montag wieder arbeiten gehst???

Wenn du sie jetzt ins TH bringst hat sie eher Chancen, ganz schnell ein Zuhause zu finden, denn Welpen "gehen schneller weg" als ältere Hunde.
      Und es nützt jetzt auch nix ganz schnell jemanden für den Hund zu finden, der sich dann evtl. doch als ungeeignet herausstellt und der Hund so von einem zum anderen weitergereicht wird...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()

also ich finde, wenn ihre mutter zwischen zeitlich wenn sie am arbeiten ist und wenn er natürlich älter ist , mit dem hund gasi geht wäre er ja nicht 8,-10 std komplett alleine.

Tierheim finde ich eigentlich nich so schön... da gibt es auch andere möglichkeiten, wie inserate im internet schalten ect.
      hast doch gehört, geht ab montag los! für ein 4 monate alten welpen etwas früh
      er muss den fundhund aber eh den tierheim melden

und wenn er noch so klein ist, findet er auch schnell ein neues zuhause