Schlaflose Nacht!

als er welpe war?? der arme hund, hat heute also keine gelegenheit mehr zum kontakliegen?? auch für erwachsene hunde ist das wichtig.
      ich frage mich wie du mit dienen hund kuschelst`??
      klar entsteht ne bindung wnen dein Hund nicht mit ins bett darf, aber die bindung ist sehr viel intensiver wenn er regelmäßig möglichkeit zum kontaktliegen hat^^
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Koyuki hat recht. Ich hab da mal wieder ein Beispiel. ^^

Unsre Fly zum Beispiel liegt viel öfter bei meiner mutter wenn sie auf der Couch sitzt und fern sieht,Fly liegt auf dem Boden,Ich hole Fly ab und zu nur mal zu mir abends ins Bett zum kuscheln,und zu wem hat der Hund die bessere Bindung? Zu mir weil sie eben ab und zu mal mit mir zusammen liegen darf.
      Ich kann nur sagen das unsere Sache ist und wie ich schon öfter geschrieben habe waren wir uns einig das Wuff mit rein kann. Ich habe einen gepflegten und gesunden Hund, keinen Streuner der nur mal zum Fressen nach Hause kommt. Und ich denke das es jeden seine Entscheidung ist. Und wie Koyuki und Diredevil schon geschrieben haben fördert es die Bindung, was aber nicht heissen soll das andere keine Bindung zu ihrem Hund haben, nicht das es falsch verstanden wird :wink:. Jedem das seine :zustimm:.

LG. Anne.
      ich will doch hier keinem vorschriften machen. wollte nur darauf hinweisen, das hunde ohne grenzen sich schnell räume schaffen, und man nur darauf achten soll seinen hund nicht zu verziehen. wenn dein hund mit im bett schläft und das klappt, ist doch toll. ich kenne nur genug leute die ihrem hund alles einräumen, was er einfordert und sich dann wundern, dass er irgendwann nicht mehr hört.
      es ging hier um meine persöhnliche meinung und die kann ich wohl auch äußern. und zur oben geäußerten meinung... natürlich kuschle ich täglich mit meinem hund, aber ich entscheide wo, und dann setze ich zu ihr auf den boden, oder wir schmusen so. ich weiß nicht wie es anderen geht, aber nach dem wie aggressiv hier leute mit dieser thematik umgehen find ich schon komisch. find diese ganze diskussion auch langsam ermüdent. wenn jeder von der art schon so überzeugt ist, wie er mit seinem hund umzugehen hat, warum dann hier in dem forum nach rat fragen?
      Ich kann, weil ich will was ich muss.
      @Mimikry: Das hat doch nichts mit Aggression zu tun, nur weil jeder hier erzählt wie er es handhabt. Jeder sollte die Meinung akzeptieren, genau so wie ich es bei dir akzeptiere das du halt auf dem Boden mit deinem Hund kuschelst. Aber wie gesagt, Grenzen zu ziehen ist natürlich wichtig und die hat mein Hund auch, er versucht auch einiges durchzusetzen, aber da muss er den kürzeren ziehen, alles darf er auch nicht! Also, nicht missverstehen :wink:!
      Na da hab ich ja was losgetreten. Ich will erst einmal was richtig stellen. Ich mag jede Art von Hunden wenn sie erzogen sind also auch kleine. Ich muß aber auch sagen das ich eine gute Beziehung zu unseren 5 Familienmitglied habe. Ich kuschle gern mit ihm aber eben vorm Kamin oder vor seiner Kiste.Er respektiert unsren Bereich das heißt Bett, Sofa, Badeimmer sind tabu und wenn er in seinen Körbchen liegt ist das sein Revier und wir lassen ihn in Ruhe. Er ist ein richtiger Schmußehund und er kommt auf keinen Fall zu kurz mit Streicheleinheiten. Damit er am Anfang unseren Geruch hatte auch wenn wir nicht da waren, haben wir einpaar getragene Socken zum schmußen da gelassen. ER war ruhig und zufrieden und jetzt bleibt er bis zu 4 Stunden alleine( mehr wollen wir nicht). Das einzige was wir viel kaufen mußten waren Socken. Also nehmt es mir nicht übel.
      Hallo zusammen.

Also unserer Wuff hat sich jetzt entschieden auch mal vor dem Bett zu schlafen. In den letzten 5 Nächten hat er zweimal im Bett gelegen und das auch nicht die ganze Nacht. Er geht dann nach einer Weile runter und schläft auf dem Boden. Ebenso wenn ich Mittags etwas auf der Couch liege, da kuschelt er mit mir und dann will er runter und legt sich vor die Couch. Also, soviel dazu das man ihm es nicht mehr abgewöhnen kann :wink:.