seit ca. 1 Woche darf meine Kleine (inzwischen gute 6 Monate alt und eigentlich nicht mehr ganz so klein...) jetzt auch Draussen die Umgebung erkunden.
Sie ist total begeistert und könnte Stundenlang dort Draussen verbringen und die Welt erkunden. Zwischendurch kommt sie immer wieder mal zu mir rein, um zu schauen, ob alles in Ordnung ist und flitzt dann wieder nach Draussen.
Jetzt ist es aber so, dass ich noch keine Katzenklappe eingebaut habe, so dass sie nur nach Draussen darf, wenn ich im Haus bin und auch Abends wenn es dunkel wird mache ich die Tür zu.
Das bedeutet unter der Woche darf sie morgends nicht raus, weil ich arbeiten gehen muss - sie würde aber gerne und fängt dann an quengelnd durchs Haus zu flitzen. Abends hatten wir gestern dasselbe Spielchen. Sie wollte gerne nochmal raus, aber durfte nicht, weil es bereits dunkel wurde.
Meint ihr sie wird, wenn sie tagsüber länger nach Draussen darf ohne Aufstand akzeptieren, dass sie Nachts drin bleiben soll?
Wie handhabt ihr das mit Euren Katzen? Dürfen die immer raus und rein wann und wie sie wollen, oder macht ihr auch irgendwann die Tür zu.
Gruss Marina