sind ratten eklich?

sind ratten eklich?

ratten eklich? 52
      1.  
        ja (5) 10%
      2.  
        nein (49) 94%
      also dort wo ich gerade praktikum mache haben alle risige angst vor ratten

was ich nicht verstehe
      die sind doch so süß
      wenn jemand von euch eine idee hat könnte er/ sie mir das sagen?
      auch gerne mehrere meinungen

hier noch ein foto meiner lieblinge ^^
      Bilder
      • DSC00009.jpg

40,08 kB, 640×480, 343 mal angesehen
      RIP - hansi - 08.05.2008
      also ich bin mal ehrlich
      vor ca 2 jahren habe ich mich vor diesen "viecern" geekelt. insbesondere dieser lange nackte schwanz.
      meine kleine schwester hatte eine und irgendwie habe ich mich in sie verliebt, sie denn auch später bekommen weil meine schwester nach der geburt ihres zweiten kindes keine zeit mehr für den kleinen hatte. ohne ratte(n) geht nicht mehr, meine kinder finden die auch niedlich. das doofe an der sache ist halt nur die kurze lebensdauer. ich mag garnicht ins detail gehen wie die ratte meiner schwester nachher ihr lebensende gefunden hatte :cry:
      Hi!

Ich bin auch eine Ratte von Sternzeichen^^ :D Also, Ekel ist da auch nicht. Obwohl mein Vater auch ne Ratte ist und will aber von meinen nichts wissen :whistle:
      Ich wollte schon immer welche haben, aber meine Familie wollte wie schon gesagt nichts davon wissen. :sad:
      Als ich eine eigene Wohnung hatte, konnte ich mir erst welche zulegen.
      Am Anfang waren meine Leute nicht einverstanden damit, aber solange ich sie ja nicht mitbringe, soll es ihnen egal sein. :whistle:

Jedenfalls konnte ich einmal für die Semesterferien keinen finden, der auf die Rattis aufpasst. Da haben sich meine Großeltern durchgerungen, die Ratten zu nehmen.
      Und seit dem haben sie die Kleinen auch lieb gewonnen. Meine Oma ging sogar mit Johnny zum TA, als er Milben hatte und ich schon wieder Vorlesungen.
      Vorher fanden sie Ratten auch eklig, aber jetzt lieben sie die Kleinen und fragen immer, wie es ihnen geht. :D
      Ich finde das toll, wenn die Leute ihre Meinung über Ratten auch ändern können und nicht stur sagen, Ratten sind eklig und sich nicht mal auf die Tiere richtig einlassen. Meine Großeltern haben sich auf die Ratten eingelassen und haben gemerkt, dass die ganzen Vorurteile überhaupt nicht gerechtfertigt sind.

Jedenfalls haben alle in meiner Familie bis auf meinen Vater die Ratten akzeptiert und darüber bin ich sehr froh. Auch wenn jetzt nicht alle mit ihnen zum TA gehen würden. Aber sie haben sich damit abgefunden, dass ich Ratten halte. Das reicht mir auch schon. :)
      Es grüßen Ayla mit ihren 7 Wellies, den 5 Ratzen und den 2 Miezen! :dance:

hinter der RBB warten:
      - Lilly,Lucy,Jakob,Linus,Johnny,Jerry,Mäcki,Hänsje,Niri,Hansi,Xena,Flöckchen,Tarzan & Jane -
      :cry:ihr seid unvergessen und immer in meinem Herzen! :cry:
      Ich mag Ratten, verstehe Leute nicht, die sich davor Eckeln, weil sie einfach nur süß sind..aber manche mögen den Nackten schwanz nicht...kann ich zwar auch nicht verstehen, aber dafür eckle ich mich vor Spinnen, das können andere Menschen wieder nciht verstehen....ich denke das steckt einfach in der jeweiligen person..
      Sourir chaque jour!
      Also ich finde ratten überhaupt nicht eklig
      hab selber 2 ratzis..meine Mutter war auch vorher sehr distanziert gegenüber meinen Ratten aber als sie sich dann auch immer mehr mit
      ihnen beschäftigt hatte fand sie sie auch voll niedlich...und mal ehrlich wer findetet sie nicht süß wenn man in die kleinen Knopfaugen schaut :biggrin:
      und zum Schwanz....naja vll finden ihn mache Leute eklig aber
      1. ist er nicht nackt (wie schon hier erwähnt wurde) sonder behharrt und beschuppt
      2. ist der Schanz notwendig für die ratte, er regelt die Körpertemperatur und dient somit als eine Art biologische Klimaanlage außerdem ist er auch ganz wichtig beim klettern fürs ausbalancieren und abstützen(deswegen sind ratten ohne Schwanz auch sogenntate Qualzuchten)
      und überhaupt wenn man sich die Tierchen länger anschaut dann kann man sich den Schwanz gar nicht mehr wegdenken :wink:

aber ich glaub jeder hat eine andere Meinung und das sollte man auch akzeptieren

glg
      Rats are like potatoes, you can't just have one!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „little ratzi“ ()

Meine Meinung:

Ratten sind ganz und gar nicht eklig, wir hatten selber zwei Ratten. Eine Farbratte genannt Pip und eine Huskyratte namens Pop. Diese Namen hatte mein Sohn damals rausgesucht (aus der Serie "Der Bär im großen blauen Haus", da gab es zwei Otter, die hießen so).

Nur: Ich würde keine Ratte mehr haben wollen, nicht weil ich diese Tiere nicht mag, sondern weil sie eine recht kurze Lebensdauer haben :cry:. Unsere mussten mit knapp 2 Jahren bzw. 2 1/4 Jahren von uns gehen :sad:. Die Trauer war hier enorm, vor allem bei meinem Sohn, der sich mit mir zusammen mit knapp 4 Jahren schon ganz toll um die beiden gekümmert hatte.

Ganz liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Huhu!

Ich halte nunmehr seit 2003 Ratten. Ich selbst hatte nie Angst vor Ratten und fand sie auch nie ekelig.

Ich selber habe aber panische Angst (kein Ekel; sondern richtige Angst) vor Spinnen. Daher kann ich Leute schon verstehen, wenn sie Angst vor Ratten haben.

Sie wegen ihres Schwanzes ekelig zu finden, kann ich hingegen nicht verstehen. Wo der Schwanz der Ratte doch für sooo vieles so wichtig ist. Ich finde ihn sogar extrem süß. Wie er sich um den Finger wickelt, wenn die Ratte bei einem auf der Hand sitzt... Das finde ich lustig. :D

Viele finden Ratten ja auch ekelig, weil sie in Kanälen und Müll leben. Farbratten jedoch haben mit wilden Ratten nichts mehr gemeinsam. Meine Rattis putzen sich in jeder freien Minute ihres Lebens und sind 100%ig um einiges sauberer als so mancher Küchentisch oder so manches Sofa.

Ergo: Ekelig? Für mich kein Stück! :wink:

LG Tess
      Also ich ekel mich nicht vor Ratten wir hatten selber schon 5 Ratten und auch Mäuse...Für mich sind Ratten "zu groß geratene Mäuse".

Die meisten ekeln sich nur wegen dem Schwanz, er ist lang und sieht nackt aus. (was er aber nicht ist)

Versteh ich manchmal nicht wie man vor Mäusen oder Ratten angst haben kann oder sie eklich findet.

Sehen doch total süß aus mit den kleinen Knopfaugen und den süßen Ohren...und dann die Blicke immer wenn sie einen angucken....:drool: :hug: :kiss:
      Mfg
      Mrs. Rabbit