hielfe.....

hallo zusammen,

ich habe 3 Katzen, Reichi 7Jahre is kastriert, seine Schwester Momo 6Jahre sterelisiert, die beiden hab ich seit se klein sind. Hatte auch nie Probleme mit den beiden.
      Seit letztem Sommer hab ich einen Kater aufgenommen, Trygon heisst er. Er müsste so ca 9Monate sein, er wurde mit seiner Schwester zusammen gefunden. Mein Dad hat die beiden zu meiner Mama gebracht zum Aufpäppeln, da meine Mama schon 5 Katzen hatte, hab ich den Kater aufgenommen.

So, Reichi hat den Nachwuchs recht gut angenommen, er zeigt Ihm auch wo es lang geht. Nur meine Momo die rennt immer wie in Teufel davon und is nur noch am Fauchen und Knurren. Sie versteckt sich den lieben langen Tag unterm Postest im Wohnzimmer.

Seit kurzem Pisselt mir einer von denen auf die Kleidung die im Wäschekorb liegt oder auf den Läufer im Badezimmer.
      Der größte schock den hab ich eben erlebt; ich hab ausem Kinderzimmer de Korb mit schmutzwäsche geholt, hab die Wäsche dan in die Maschiene getan und hab mich noch gewundert warum die so komisch riecht.
      Da hat doch eine in de Wäschekorb geschissen und gepisst :naughty:
      Da is mir nix mehr dazu eingefallen.

Ich weiß das ich Trygon kastrieren lassen muss. Ich war(bin) auch am überlegen ob ich Ihn weggebe.

RE: hielfe.....

Hallo najica!

Aaaalso,der letzte Sommer ist ja nun schon etws her, hat sich denn seit dem gar nichts getan in der Zusammenführung? Hat sich keine Verbesserung eingestellt?
      Was mich auch wundert, ist, warum deine Katze jetzt erst mit dem Pinkel und Käckerln anfängt? Hat sie das sonst nie gemacht? Kann es sein, dass es noch einen anderen Grund geben könnnte? Gesunheitliche Gründe kannst du ausschließen? Vielleicht hat sich irgendwas grundlegenede verändert in ihrem Umfeld?
      Sind es Freigänger oder reine Wohnungskatzen?
      WERDE -- DER DU BIST. (Schelling)
      Also bis zum Sommer 07 war alles ok mit Reichi und Momo.
      Das mit dem verstecken und Fauche, Knurren hat erst angefangen als ich den Trygon aufgenommen hab. Ich dacht das legt sich bei Ihr auch. Reichi hat sich ja auch dran gewöhnt. :think:

Gesundheitlich weiß ich nicht. Ich will jetzt erst mal mit Trygon zum TA.
      Es sind alle 3 reine Hauskatzen.

Das mit dem pisseln macht er seit ca 4 Wochen nehm ich mal an, das mit dem käckern war heut das erste mal! Ich weiß nicht ob es Momo oder Trygon is die mir alles voll Piseln und käckern.
      Wieso ist er nicht Kastriert, wenn er jetzt etwa 7 Monate ist, dann wird er potent und markiert sein Revier. Das müßte dann nach der Kastra weg gehen, wenn ihr es schnell macht. Ich verstehe nicht, was hast du denn bisher gemacht, wenn es schon 4 Wochen so geht? Wieso warst du denn noch nicht beim TA, ist doch immer der 1. Gang. Für jeden 1 Klo ist meist noch zu wenig, weigendlich sagt man ein Klo mehr als Katzen da sind.
      LG Susanne

Hallo!

Ich denke es könnte vielleicht wirklich besser werden, wenn du deinen Neuzugang kastrieren lässt.
      Wie vorher schon geschrieben, aktuell markiert er da er Potent ist/wird.

Würde auf alle Fälle mit ihm mal zum TA gehen und einen Termin machen.

Wenn du gesundheitliche Gründe bei deinem anderen Kater nicht ausschließen kannst, würde ich einfach um sicher zu gehen, ihn auch noch einpacken und untersuchen lassen.

Vielleicht liegt ja eine Blasenentzündung o.ä. vor... das würde aber nicht das käckern erklären :think:

Sonst für die Eingewöhnung würde ich Feliway empfehlen. Nutze die Suchfunktion hier im Forum und da wird dir alles genau über die Stecker erklärt.

Drücke die Daumen, dass die 3 sich bald zusammen raffen :pray:
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

Ich hab 2 Katzenklos, für noch eins hab ich den Platz zur zeit net.
      Ich weiß das ich Ihn kastrierren lassen muss, das will ich schon seit glaub ich November machen lassen, werde die nächste Woche Trygon zum TA bringen und Ihn Kastrieren lassen.Ich muss zur Zeit für TA Besuche Sparen.

Ich hoff das es dannach besser wird.
      Diese Woche hat Trygon nirgends hingepisselt, ich versuch alles wegzuräumen, wo er die letzte Zeit immer hin gemacht hat und hab die flächen auch Desinfieziert. Nächste Woche kommt er zum TA.

Ich hoff das Momo dann mit dem Knurren und Fauchen aufhört, wenn er Kastriert ist, das kann ganz schön Nervig sein.
      Gestern war Trygon beim TA und wurde Kastriert. Reichi macht keine anstallten was Fauchen angeht, bei Momo naja Sie Knurrt Ihn an.
      Er hat gesten bei mir im Bett geschlafen was er sonst auch immer macht, da liegt er immer an den Beinen, gestern hat er press an meinem Arm gelegen und geschlafen.
      Mal schauen wie die nächsten Tage verlaufen.
      Mein Trygon ist seit der Kastra, recht ruhig geworden :dance:
      er fegt nicht mehr so dolle durch die Wohnung wenn er Spielt, er frisst bedeudent weniger, er lässt sich streichenl ohne das er Beist oder Kratzt, das konnte ich vorher nie machen, obwohl ich ihm nix gemacht habe.
      Jetzt ist es um einiges besser das zusammen Leben. Auch Momo macht nicht mehr so ein Theater, Sie Knurrt nur noch sehr wenig und kommt öfters mal aus ihrem Versteck raus.
      Das ist doch super! Dann war der Grund wirklich die noch nicht durchgeführte Kastra!

Freut mich für dich! Viel Spaß mit deinen Rackern :D
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007