Sorry, aber ich kann das nicht wirklich ernst nehmen.
meine katze ist rollig
-
-
ich finde dass hier ja seeehr nett von euch wenn man hier was fragt und man wird direkt runtergemacht!ihr habt doch bestimmt noch nie katzen decken lassen oder?sonst wärt ihr alle ja nicht gegen die katzen vermehrung!
das ist nunmal natur aber die katze is wirklich noich zu jung....
und katzen haben beim decken bestimmt keine schmerzen sonst würden die katzen doch nicht stehenbleiben oder?????
wenn ihr doch noch nie erfahrung mit katzen vermehrung oder züchtung hattet(was ihr bestimmt nicht hattet sonst würdet ihrs ja machen)(höchsten einmal).....mann kan auch mal netter mit hilfe suchenden umgehen!Es grüßt mein Löwenköpfchen Flöckchen! -
-
-
Super, und unsereins kann die kleinen Kaetzchen dann aus dem Muell fischen (oder sonstwo her) weil das kleine Maedchen, das da mal eben sooo gerne kleine Katzenbabies haben wollte die Tiere nicht los wird und die Kosten nicht mehr tragen kann.
Eine andere Moeglichkeit waere, die Kaetzchen danach in das Tierheim zu bringen, wo man vorher nach einem Deckkater gefragt hat.
Nein, als gaebe es nicht schon genug Katzenbabies.
Und wenn du unbedingt welche haben willst, dann warte die Maikaetzchen von anderen "Unverantwortlichen" ab, das dauert nicht mehr lange.
LG
Luna -
-
Hallo,
@Flocke12 : Ja, leider ist das hier der gewohnte Umgangston, wenn es ums Thema Rolligkeit, Deckerei ect. geht.
@ ebru : Du solltest dich erst mal bei deinem Tierarzt zum Thema Nachwuchs usw. informieren. Er wird dich über Risiken der Geburt, Vererbungskrankheiten, mögliche Tests usw. aufklären.
Wenn man Nachwuchs möchte kostet das sehr viel Geld, ich habe in deinem Profil gelesen du bist noch Schülerin. Unterstützen dich deine Eltern bei diesem Thema finanziell und zeitlich?
Ich würde an deiner Stelle mich sehr gründlich über das Thema Nachwuchs informieren!
Was hast du denn für eine Katze (Rasse) ? Wenn es sich um eine EKH handelt, dann würde auch dringend von einer Verpaarung abraten.
Es gibt von diesen Katzen einfach zu viele.
Hast du vielleicht schon ein zu Hause für die Kitten? Denn für solche "normalen" Katzen ist es schwierig ein zu Hause zu finden!
Für Kitten ist es vielleicht schon leichter, aber du musst auch sicher sein das die Kitten dort ein Leben lang bleiben können und nicht irgendwann doch im Tierheim landen.
Tierheime und auch Züchter geben ihre Tiere nur mit Schutzvertrag ab, womit gewährleistet wird das sich die neuen Besitzer artgerecht um das Tier kümmern, dadurch lässt sich die Sache kontrollieren.
Hast du dir auch darüber mal gedanken gemacht? Wie du siehst kommen noch sehr viele Fragen auf dich zu!
Und kongret zu deiner Frage, die Katze ist noch zu jung und wenn sie schon mal rollig war, kann es sehr gut sein das sie dann unter einer Dauerrolligkeit leidet. Für das Tier wäre es am besten wenn es kastriert wird, denn die Katze leidet sehr darunter wenn sie rollig ist und sie wird nicht gedeckt und deine Katze ist noch viel zu jung für Nachwuchs.
Rede bitte mit deinem Tierarzt darüber, er wird dir schon den richtigen Rat geben!
Grüße an alle -
-
ich knirsche hier ein wenig mit den zähnen... als antwort möchte ich dir einen link zu einem anderen thread einstellen - auch wenn ich das heute schon an anderer stelle gemacht habe... katharina hat das hervorragend zusammengefasst:
Großer Kater, kleine Katze - Nachwuchs?
nicht nur bei einem größenunterschied der elterntiere können diese probleme auftauchen... und jetzt frag doch nochmal, was so schlimm daran ist, wenn ein unwissender tierhalter seine katze decken lässt...
*grummel*
Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz) -
@ Flocke12
Habe 2oo5 und 2006 je eine Katze halbwegs aus dem Muell gefischt ( die erste wog keine 400 Gramm und der zweite war in einem erbaermlichen Zustand), wurden einfach ausgesetzt. Wenn ich sowas sehe krieg ich die Krise.
Und wenn ich beim TA bin, und nachfrage wo die Katzen herkommen:
- auf der Straße gefunden
- neben der Muelltonne gefunden
etc.
Soviel zu Katzenhalten und katzenbabies. Wobei ich natuerlich nicht alle in einen Topf werfen moechte.
Leider hat die Threadschreiberin gezeigt, dass sie weder Ahnung noch die noetige Reife besitzt (daher kleines Maedchen, auch wenn man mit 19 Jahren schon etwas weiter denken sollte).
Nix fuer ungut, aber es gibt so viele Katzen und so viele kleine Kaetzchen, Leute geht ins Tierheim da werdet ihr fuendig.
LG
Luna -
Zitat von Ebru:
ja okay dann kastriere ich sie halt !!!!
(was ist denn so schlimm eine katze decken zu lassen?) (okay die ist sie zu jung dann kann sie sich mit 1 jahr paaren )
--------------------------------------------------------------------------------------------
Alles klar.
LG
Luna
P.S. Hier noch ein Zitat von Eva aus dem o.g. thread, welchem ich mich nur anschliessen kann:
Aber du kannst ja beispielsweise beim tierschutz anfragen, ob du in der kittenzeit kitten aufnehmen und hochpäppeln kannst. die brauchen immer helfer, weil 24 stunden rund um die uhr (bei flaschenkitten) für kitten da sein nicht viele leute machen können.
Als Schuelerin hast du da doch viel Zeit und tust nebenher noch was Sinnvolles.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Luna“ ()
-
Original von Luna
Eine andere Moeglichkeit waere, die Kaetzchen danach in das Tierheim zu bringen, wo man vorher nach einem Deckkater gefragt hat.
Ich weiß eine bessere Möglichkeit: Bring doch die Katze zum Decken ins Tierheim ( dann bekommst du sie bestimmt kastriert zurück)
@Flocke
ein seriöser Züchter gibt seinen Kater nicht zum Decken einer x-beliebigen EHK. Und das TH sch*** dir was (sorry für den Sarkasmus, ich stelle mir das nur gerade bildlich vor
) Was die Ahnung betrifft..warte mal noch`n bißchen, geh auf meinen Link und schau dir die Ergebnisse "verantwortungsvoller" Katzenhalter an 
@blondes_gift
du hast wohl auch den letzten Post zum Thema Genetik nicht gelesen oder kommst du dir immer noch verantwortungsvoll vor
wenn es eine Rassekatze ist, sollte man erst recht die Finger davon lassen. Und vom seriösen Züchter hast du sie eh nicht, er hätte das vertraglich oder mit der Frühkastra schon unterbunden... Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Minnie*“ ()
-
Original von Luna
Zitat von Ebru:
ja okay dann kastriere ich sie halt !!!!
(was ist denn so schlimm eine katze decken zu lassen?) (okay die ist sie zu jung dann kann sie sich mit 1 jahr paaren )
--------------------------------------------------------------------------------------------
Ich verwette ein Monatsgehalt darauf, dass die Katze auf jedenfall gedeckt wird!Weil warum sollte Ebru das nicht machen, wenn sie es will und nicht versthet, warum es nicht so gut für ihr Katze ist.
Tja, ich goffe nur, dass du genug Geld hast und dich vorher gut bei einem erfahrenen TA informierst. Und die Sache mit dem Buch war ernst gemeint, es gibt da viel Literatur zu, einfach mal durchlesen. -
Leute,
ich weiss ich bin sehr unerfahren mit katzen (ist ja auch meine erste katze ist dooch normal!!!!)
ich wollte hier wissen wie ich dan mit meine katze umgehen sollte
ich will sie nur einmal decken lassen und dannach kastrieren (das mach ich auch
und will das mit euch nicht mehr diskutiern okay ? -
leute ich habe euch erwähnt das ich nicht so viel ahnung habe ,und deswegen habe ich auch fragen an euch gestellt,damit ich mehr erfahrung über katzen habe okay ich überlege mir noch ob ich sie kastrieren soll oder nicht ,und danke das ihr mich die ganze zeit runtergemacht habt
vielen dank
ebru
PS:ich will eure blöden kommentare nicht mehr -
Original von ebru
ich will sie nur einmal decken lassen und dannach kastrieren (das mach ich auch
und will das mit euch nicht mehr diskutiern okay ?
Du willst deinen Wunsch also auf Biegen und Brechen durchsetzen, ohne Rücksicht auf die Gesundheit deiner Katze (die frühreif ist und in Gefahr läuft, dauerrollig zu werden)? Nur um deinen Egoismus zu befriedigen?
Wenn du hier nicht diskutieren willst, dann frag auch nicht an, dann bekommst du auch nicht zu hören, was du nicht hören willst , denn das hier ist ein Diskussionsforum..du hattest Fragen, ist doch in Ordnung, es wurde dir aber aufgezeigt, dass nicht alles rosarot ist und wenn dann trotzdem noch stur aufgestampft wird, werden eben manche ärgerlich, vor allem, wenn jemand die Gesundheit seiner Tiere in Gefahr bringt. Schalt halt bitte einfach mal kurz den Kittenwunsch ab und frag dich, ob es das wirklich wert ist, die Katze so lange rollen zu lassen...sie leidet darunter, vergiss das bitte nicht. -
-
aus meinem ursprünglichen grummeln wird allmählich ein grollen...
LIEST DU ÜBERHAUPT, WAS WIR DIR SCHREIBEN???? DEINE KATZE KÖNNTE JÄMMERLICH STERBEN, IHRE KITTEN EBENFALLS...
sorry, aber mir geht bei so viel ignoranz echt die geduld aus
das kann doch nicht wahr sein, dass du an diesem punkt der diskussion fragst was könnte denn passieren ???
das glaubt doch kein mensch...
lieber gott... lass hirn und herz vom himmel regnen

Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz) -
hallo ebru,
endlich 18 und dann... Babys
Training Frau Mama zu sein...
Frau selbst ist ja noch sooo jung, muss auf Feten gehen und so...
aber die Mieze mit sieben Monaten...
au Backe!
Ist es nich so, dass DU Babys willst und Deine Katze das Mittel DEINER Wunscherfüllung sein soll?
Wenn Deine BabyKatze schon trächtig werden muss, weil DU es so gegen ihre Gesundheit entschieden hast, spare schon jetzt, dass Du DEINE künftige Familie wenigstens medizinisch not-versorgen lassen kannst...ich wünsche Euch alles Gute,
Marion
PS: ...aus mir sprechen ca 35 Jahre Katzenerfahrung, Tierschutz, Katzennothilfe und seit ein paar Jahren erfolgreich als... Wortsperre - wurde zensiert
-
ebru,dir will hier kein Mensch irgendwie an die Karre p......und auf " blöde Kommentare" hättest du hier gefasst sein müssen.......du willst deiner Baby-Katze Baby's zumuten
gerade so....hach wie süß....ich WILL aber jetzt ganz viele kleine Kätzchen....gutschi gutschi gutschi.....sei doch froh das du eine süsse gesunde Katze hast und wenn du gerne eins,zwei oder drei Kätzchen haben möchtest dann geh ins TH und gib dort einem Kätzchen ein neues zu Hause....Mensch ebru,komm bitte zur Vernunft
Lieben Gruß von
Ela,mit den Fellis "jerry,sammy, jimmy und päppelkind Kira
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0