meine katze ist rollig

Hi ebru
    Dieses thema wurde hier schon mehrmals heiß diskutiert :evil: fühl dich jetzt nicht angegriffen aber tu das deiner Katze nicht an.....sie ist ja selber noch ein halbes Baby,ich finde das unverantwortlich!!!! Bitte überleg dir das nochmal,aber hier werden sich bestimmt noch weitere User zu Wort melden.....
    LG
    Lieben Gruß von :hug:
    Ela,mit den Fellis "jerry,sammy, jimmy und päppelkind Kira :hug:
    So ein Quatsch!!!! Lass sie bitte kastrieren,aber erst NACH der rolligkeit.Wie gesagt....diese Themen wurden hier schon mehrfach Diskutiert du kannst ja mal schauen,aber w3ie ich höre bist du ja gewillt sie kastrieren zu lassen und nich erpicht darauf sie decken zu lassen.....eine seeeeeehr gute Entscheidung :clap:
    LG.
    Lieben Gruß von :hug:
    Ela,mit den Fellis "jerry,sammy, jimmy und päppelkind Kira :hug:

RE: meine katze ist rollig

Original von ebru
    ist sie nicht zu klein um jungen zu kriegen? :think:

Ja, sie ist zu klein, sie sollte mindestens 1 Jahr alt sein. Junge muss sie nicht kriegen, viele vergessen anscheinend auch, dass es jede Menge Geld kostet, einen Wurf verantwortungsvoll großzuziehen - sie müssen alle vor dem Auszug ausreichend durchgeimpft sein, damit du sie nicht unnötig in Gefahr bringst. Lass sie lieber kastrieren.

Deckkater findest du hier keine, die haben hier nur die Züchter, aber wer seriös ist, gibt ihn nicht einfach zum Decken irgendeiner Katze. Alles andere ist unseriös, lass lieber die Finger davon.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
    Da wirst du hier keinen vernünftigen Rat bekommen, da hier alle gegen das Werfen von Hauskatzen sind und wollen, das keine Hauskatze Kitten bekommt. Daher wird dieser Tread nur wieder überflüssige Streiterei heraufbeschwören und keinen Rat für dich. Wenn du das Decken tatsächlich weiter verfolgen willst, mußt du dich bei deinem TA informieren, hier gibt es dahingehend keine Infos
    LG Susanne

RE: meine katze ist rollig

Original von ebru
    meine katze war einmal rollig...
    :rolleyes:

Was willst du damit sagen? Das ein Mädchen, dass mit 11 seine erste Periode bekommt, mit 12 schon schwanger werden sollte? Nicht wirklich. Deine Katze ist zu klein, sie ist eben frühreif, aber noch lange nicht genug ausgewachsen.
    Dann ruf dein Tierarzt an und lass erst mal alle nötigen Tests machen..dann such den Deckkater und mach dasselbe, aber vergiss deinen Geldbeutel nicht oder nimm besser gleich die Kreditkarte, wenn andere vernünftige Argumente bei dir nicht ziehen.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
    ebru, ich glaube, du hast meinen Post nicht richtig gelesen. Die Mädchen heute werden auch mit 10-11 Jahren geschlechtsreif, obwohl sie noch im Wacstum sind. Dein TA - sollte er seinen Beruf nicht komplett verfehlt haben - wird dir auch von so einer frühen Trächtigkeit abraten, wenn er dir nicht sogar generell davon abrät und dir rolligkeitsunterdrückende Mittel gar nicht rausgibt - die übrigens weitere Risiken beinhalten. Die Gebärmutter kann noch zu klein sein, die Geburtswege zu eng, es kann sein, dass sie ihre Jungen verstößt oder tötet, weil sie damit überfordert ist. Ein Kaiserschnitt, der heute gar nicht mer so selten ist, kostet auch einige hundert Euro. Um sicher zu gehen, dass sie keine versteckten Krankheiten in sich trägt, musst du sie auf FIV (Katzenaids) und FeLV (Leukose) testen lassen, das selbe gilt für den Kater, vor allem, was Katzenaids betrifft. Da wäre ich bei irgendwelchen unkastrierten Katern extrem vorsichtig. Diese Krankheiten können auch von der Mutter auf die Welpen übertragen werden. Die Blutgruppen müssen passen, sonst kann es zu Totgeburten kommen.
    Also hast du noch mindestens 5 Monate Zeit, dich ausreichend zu informieren und es dir hoffentlich anders zu überlegen.

Hey!
    Genau die Dauerrolligkeit ist ja einer der Gründe, warum man nicht unbedingt eine Katze unkastriert lassen sollte. Es gibt eine Pille, die sollte aber nur über kurze Zeit gegeben werden und wenn es nicht anders geht, ich glaube kaum, dass dein TA dir dazu raten wird. Geh doch einfach mal zu ihm hin und sag du willst deine Katze decken lassen und willst wissen, was man da für Tests machen muss. Und/oder such dir in der Nähe einen guten (!!) Züchter, der kann dir sicherlich Tips geben.
    Caterina
    Entschuldige, aber ich musste grade laut lachen!
    Den Tierheimen geht es darum, keine Tiere mehr zu produzieren, da waren alle Tiere kastriert!!
    Dein TA kann dir natürlich helfen, denn nur er kann feststellen, ob deine Katze gesund ist. Wer denkst du soll das sonst rausfinden?
    Die paarrung dauert eher Minuten und keine Tage, das sind Katzen, keine Schildkröten. Vielleicht informierst du dich ein bisschen, bevor du drauflospreschst.
    Caterina
    Ich glaube, bei dir ist noch jede Menge Aufklärungsbedarf :wink: , Tierheime haben jede Menge zu tun, die weitere Vermehrung einzudämmen und zur Kittenzeit wird es wieder aus allen Nähten platzen :sad: , da kann aber jeder seinen Teil dazu beitragen und auf Nachwuchs verzichten. Oft werden sie auch von Leuten abgegeben, die ihre Katze unbedacht haben decken lassen und plötzlich Handaufzucht machen mussten, weil die Mutter die Kleinen nicht angenommen hat oder überfahren wurde. Das heißt, alle 2-3 Stunden füttern, auch nachts. Ich weiß schon, dass viele davon träumen, mal eigene Kitten zu haben, sie aufwachsen zu sehen etc. klar ist das schön, wenn alles gut läuft. Es kann aber auch viel Leid dahinterstecken, etwa wenn Kätzchen tot geboren werden oder dann Leukose haben und bei den neuen Besitzern nach kurzer Zeit sterben. Das Impfen den neuen Besitzern überlassen, kann auch sehr kritisch werden, vor allem, wenn schon andere Katzen im Haus sind. Die Kleinen sind sehr anfällig für Katzenseuche und -schnupfen.
    Du scheinst noch sehr unwissend zu sein, was das Thema betrifft. Da aber deine Katze sowieso noch zu jung ist, solltest du die Zeit nutzen, dich hier ein bißchen umzuschauen und etwas mehr über Katzen zu lernen, vor allem über Krankheiten. Wenn du allein die Katze testen lässt, bringt es dir nichts, wenn der Kater dann diese hat. Und ganz ehrlich, wer seinen Kater dafür hergibt, ist in der Regel auch nicht sehr informiert und hat von diesen Krankheiten noch nichts gehört. Oder er ist ein seriöser Züchter, der den Kater aber nicht einfach dafür hergibt.
    Darf ich mal fragen, wer "wir" ist?

Original von ebru
    ich will sie dooch nur einmal decken lassen und dann kastrieren was ist daran so schilmm mein gott

Aber wieso? Eine Katze möchte nicht unbedingt Mutter werden. Außerdem hat sie fürchterliche Schmerzen beim Decken. Schon mal drüber nachgedacht? Du möchtest unbedingt Junge haben, da ist Dir die arme Katze doch egal, nicht wahr?
    Hol Dir doch Junge v. Tierheim o. privat u. laß die Katze kastrieren.
    LG v. Sunny :cool:
    HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?