Wir ziehen um! machen wir alles so richtig wie wir es planen?????

Wir ziehen um! machen wir alles so richtig wie wir es planen?????

hallo ihr lieben!

wir werden nun endlich aus dieser sch.... Schimmelwohnung ausziehen! Wir haben wenn alles so klappt Anfang April gedacht! Nun, da wir hier in der jetzigen Wohnen fast alles offen haben und mit einem Unternehmen umziehen wollen, haben mein Mann und ich uns gedacht, dass wir kurz vor dem Umzug (ein oder 2 Tage) Josie und Janosch in die Katzenpension bringen, damit sie nicht abhauen können! Wenn der Unternehmer weg ist und ich den Großteil eingeräumt habe, (Zum Glück hilft meine Mum) dann will ich die beiden in unser neues Heim holen!

Die beiden bekommen ein eigenes Zimmer mit Sessel, Kratzebaum, Körbchen usw.. Da wir einen Garten haben und die beiden nicht raussollen, kann ich sie dann in ihr zimmer "packen" und muss nicht wie ein Schießhund aufpassen!

Keine Bange es ist nur wenn wir in den Garten gehen oder ich Fenster putze! Ich liebe meine beiden viel zu sehr, dass sie einsperren könnte! Es ist nur zu ihrer Sicherheit! Ok! und meiner beruhigung ich gebs zu!!!!

Meint ihr unsere Gedanken sind so richtig oder habt ihr noch andere Tips?!

lg heike und ingo
      mit
      josie
      &
      janosch
      :dance: :hug: :hug: :hug:Seitdem ich eine Katze habe, betrachte ich das Leben mit anderen Augen :dance: :dance: :dance: :hug:

Jeder Tag ohne eine Katze ist ein vertaner Tag

DANKE Josie, dass es dich gibt

Janosch mein Wirbelwind du bist einfach süß!!
      Ich finde es sehr schade, dass ihr kein Freigang gewähren wollt. Aber hast du schon überlegt den Garten Katzensicher zu machen, damit sie wenigsten den nutzen können? Denn ich denke nicht, dass es dir im Sommer gelingt die Katzen drin zu behanlten, vor allem, wenn ihr euch viel im Garten aufhaltet. Ist ja auch wirklich unfair. Vielleicht denkst du noch mal darüber nach. Die Katzen werden es dir mit Ausgeglichenheit danken!
      LG Susanne

hallo Susanne,

naja unser erster Kater ist überfahren worden und von daher habe ich eine panische Angst die beiden rauszulassen! Es ist der absolute Alptraum für mich!

Ich denke mal das wir nicht dieses Jahr sondern nächstes Jahr den Balkon für die beiden Katzensicher machen werden! Schließlich war bzw. ist der Umzug schon teuer genug!

Wir wollen es dann nicht halbherzig sonder 1000%ig machen! also alles sicher und mit schönen Blumen etc. die beiden sollen ihre eigene Oase bekommen.

lg heike
      :dance: :hug: :hug: :hug:Seitdem ich eine Katze habe, betrachte ich das Leben mit anderen Augen :dance: :dance: :dance: :hug:

Hey Heike,

wir haben auch einen Umzug mit Samtpfotenanhang hinter uns.
      Wir haben unsere Katze am Tag des Umzugs in das leergeräumte Bad gesperrt. Natürlich mit dem KaKlo und etwas Futter. :wink:
      Dann Zettel an die Tür: Vorsicht Katze!!!
      Als die Möbelpacker dann alle Kisten im Wagen hatten, haben wir den Kater in die Box verfrachtet und zu uns ins Auto gepackt. Dort haben wir ihn mit Leckerlies bestochen. :rolleyes:
      In der neuen Bleibe dasselbe Spiel. Zuerst den Kater wieder mitsamt Klo und Futter ins Bad, den Zettel wieder an die Tür gepappt...und gut war. Als die Möbelpacker weg waren, haben wir einfach die Tür aufgemacht und den Kater entscheiden lassen, was er möchte.
      Die Plätze, an denen sein persönliches Equipment stehen sollte, haben wir gleich aufgeräumt. Damit er seine Anlaufstellen hat und sich gleich daran gewöhnen kann.

So hat es bei uns gut geklappt. Die Katzen stecken das schon weg, auch wenn man sich selbst mehr Sorgen als nötig macht. Habt ihr Bekannte, wo ihr die Katzen "zwischenlagern" könnt? Da könntet ihr das Geld für die teure Pension sparen :whistle:
      Viel Glück beim Umzug!

LG BIG
      Moin moin zusammen!

Also mit den Leuten vom Umzugsunternehmen mmh da habe ich kein Vertrauen! Bin viel zu mistrauisch und hüte die beiden wie meinen Augapfel wie man so schön sagt!

Da wir schon sehr lange die Fellnasen in die Pension bringen und dort auch das Futter kaufen, ist das nicht mehr soooo teuer! Zahlen nicht den regulären Preis!

Freunde haben wir aber alle mit baseligen kleinen Kindern die alles immer auf lassen!

Es hört sich wahrscheinlich doof an aber in der Pension sind sie am besten aufgehoben. Da habe ich nicht so ein schlechtes Gewissen!!

Außerdem möchte ich das zimmer von den beiden PERFEKT haben, wenn sie heim kommen! :whistle: :whistle: :whistle: :whistle:

lg heike

Also als ich damals nur Tequilla und Lady hatte sind wir öfters umgezogen und ich hab es auch immer so gehandhabt, daß die beiden im Bad oder ein anderes leeres Zimmer waren mit Klo etc. wenn dann die Wohnung leer war und alle raus waren hab ich sie wieder rumlaufen lassen. Und ich hab sie dann erst immer geholt, wenn alles in der neuen Wohnung angekommen war und fast alles am rechten Platz stand.
      Haben sie immer super weggesteckt.
      Wichtig ist aber, daß man vorher auf keinen Fall deren Schlafdecken wäscht!!!
      Sie brauchen ihnren Geruch und am besten aucuh ein Geruch des Menschen- tShirt oder so mit ins Körbchen.

Wenn man längere Strecken zurück legen muß oder sehr ängstliche Mietzen hat, kann man auch zu RescueTropfen greifen und vor dem Umzug geben. In ganz schlimmen Fällen auch Tebletten vom Arzt.
      :dance: :cool:
      Hallo!

Ich kann mich BIG und Bianca nur anschließen und kurz von meiner Erfahrung berichten ... ich habe die Katzen mitsamt Futter und den Klos ins Bad geschlossen, d.h. Zettel an die Tür geklebt und abgeschlossen, während wir umgezogen sind. Damit hab ich verhindern können, dass jemand unbedacht die Türe öffnet und sie rauslässt ins Umzugschaos.

Wir haben sie am Tag des Umzugs abends erst geholt und die erste Nacht in der neuen Wohnung im Bad gelassen. Wir dachten uns, ein fremder Raum mit den Klos (und natürlich ausnahmsweise auch Futter und Spielzeug für diese Nacht) reicht für die erste Nacht. Erst am nächsten Morgen haben wir die Tür geöffnet und sie in Ruhe den Rest der Wohnung erkunden lassen.
      Den Kratzbaum und Schlafplatz hatten wir da aber schon aufgebaut.
      Ich würde es - wenn es irgend geht - vermeiden, die Katzen irgendwo hinzubringen :think: wenn Du es Dir so überlegst, sie kommen aus der vertrauten Wohnung, in der ja schon bisschen Aufregung herrschte, in eine fremde Umgebung (Pension) und danach in noch eine andere unbekannte Umgebung (neues Zuhause) und das stell ich mir echt stressiger vor, als es sein müsste, oder? :think:

Mein Vorschlag wäre daher, sie wirklich 2 Tage ins Bad der alten Wohnung zu sperren (abschließen!), das erscheint mir persönlich noch besser als die fremde Umgebung der Pension, denn dein Bad kennen sie ja immerhin!

Wie gesagt, ist nur als Vorschlag zu verstehen.... ich wünsche Euch viel Erfolg! :kiss: Wie auch immer Ihr Euch entscheidet, Ihr schafft das schon :zustimm: ich hab mir auch viel mehr Kopf gemacht, als nötig ...

Make the best of it! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Katzenliebhaberin“ ()