wir werden nun endlich aus dieser sch.... Schimmelwohnung ausziehen! Wir haben wenn alles so klappt Anfang April gedacht! Nun, da wir hier in der jetzigen Wohnen fast alles offen haben und mit einem Unternehmen umziehen wollen, haben mein Mann und ich uns gedacht, dass wir kurz vor dem Umzug (ein oder 2 Tage) Josie und Janosch in die Katzenpension bringen, damit sie nicht abhauen können! Wenn der Unternehmer weg ist und ich den Großteil eingeräumt habe, (Zum Glück hilft meine Mum) dann will ich die beiden in unser neues Heim holen!
Die beiden bekommen ein eigenes Zimmer mit Sessel, Kratzebaum, Körbchen usw.. Da wir einen Garten haben und die beiden nicht raussollen, kann ich sie dann in ihr zimmer "packen" und muss nicht wie ein Schießhund aufpassen!
Keine Bange es ist nur wenn wir in den Garten gehen oder ich Fenster putze! Ich liebe meine beiden viel zu sehr, dass sie einsperren könnte! Es ist nur zu ihrer Sicherheit! Ok! und meiner beruhigung ich gebs zu!!!!
Meint ihr unsere Gedanken sind so richtig oder habt ihr noch andere Tips?!
lg heike und ingo
mit
josie
&
janosch
:hug:Seitdem ich eine Katze habe, betrachte ich das Leben mit anderen Augen
Jeder Tag ohne eine Katze ist ein vertaner Tag
DANKE Josie, dass es dich gibt
Janosch mein Wirbelwind du bist einfach süß!!

wenn Du es Dir so überlegst, sie kommen aus der vertrauten Wohnung, in der ja schon bisschen Aufregung herrschte, in eine fremde Umgebung (Pension) und danach in noch eine andere unbekannte Umgebung (neues Zuhause) und das stell ich mir echt stressiger vor, als es sein müsste, oder?
Wie auch immer Ihr Euch entscheidet, Ihr schafft das schon
ich hab mir auch viel mehr Kopf gemacht, als nötig ...