Fußball - Jede Liga!

Hm, Tom ;) Nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen....aber das lasse ich so nicht auf mir sitzen.

Nicht böse gemeint, aber auf welchem Planeten lebst du denn?

Auf der Erde, Du anscheinend nicht.

Das ist wohl ansichtssache und von einem " Nicht Bayern Fan " auch nicht anders zu erwarten.

Du scheinst mich ja gut zu kennen ? Ich war Jahrelang Bayernfan...
      Außerdem ist es Tatsache, das gegen Bayern - wenn Du eine Gruppe zusammenstellst die aus jedem Verein einen Fan beinhaltet - die stärkste Abneigung - durch die Reihe - besteht.
      Mag sein, das Du woanders lebst - aber in jedem Ort Deutschlands in dem ich bisher mit Fußballfans kontakt hatte war das so....

(dass das direkt in Bayern nicht so ist, ist ja kein Wunder)

Da sieht man mal wieder, wie man von den Medien in sachen Zuschauerzahlen angelogen wird. Bei solchen Aussagen kann ich nicht mal mehr den Kopf schütteln.

Die bösen Medien ? Blödsinn,es ist so - war oft genug im Stadion.

Kannst du einen Verein nennen, der seit Jahren in der ersten BL mitspielt und dort nicht als Unternehmen agiert?

Ich spreche den Vereinen nicht ab, das sie unternehmerisch agieren müssen - allerdings sollten sie dabei nicht vergessen, das sie primär ein Sportverein sind und Fussball spielen....

Welcher Verein hat dann in deiner kleinen Matrix Fußballidentität?

Das fasse ich jetzt mal als eine fast provozierend-beleidigende Aussage auf und gehe deshalb auf solche primitiven Aussagen nicht weiter ein.

Diese Aussage würde ich mir an deiner Stelle mal groß auf eine Tafel schreiben und mich damit mal in die Südkurve stellen. Viel Spaß beim Überlebenstraining.

Ich rede hier nicht von den Hardlinerfans, die jedes Spiel im Stadion hocken und sich mit dem Verein persönlich verbunden fühlen.Ich rede von der großen Fanmasse,die den größtenteil über das TV und Zeitschriften mitbekommt und vielleicht alle Jahre wieder ins Stadion gehen.
      Und da sagt mir meine Erfahrung - die sind Fans aus den von mir im ersten Post genannten Gründen.
      Mag sein, das deine Meinung anders ist,aber dazu kenne ich zuviele typische Bayernfans die genau in dieses Klischee passen.
      Desweiteren sind Fans in der Gruppe/Stadion immer energischer - ganz normal.

Nur wer an der Theke Freibier ruft, muß auch damit rechnen überrannt zu werden.

Gratuliere zu dieser schöne Phrase.

Cherub

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Cherubim“ ()

Also um mich nicht zu lange auf zu halten.

Zu dem Punkt das Bayern der unbeliebsteste Verein ist.

München ist nun mal der am Meistgehasste Verein aber auch der Beliebteste also stimmt es doch was beide sagen.

Zu punkt Stadion immer leer. Ich denke das man das man da mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen sollte. Bayern hat nun mal mehr Fans im Umland von München ich habe mal gelesen das der größte Teil der Bayern Fans ca 200 km Fahren müssen um das Spiel zu sehen. Das das meist nur Samstags und bei Topspielen in der CL oder so möglich ist sollte jeden Bayern hasser auch klar sein. Wobei es keinen Verein Gibt bei dem es Mittwochs zu hause bei einen BL oder CL Spiel Ausverkauft ist. Vielleicht in Schalke aber da auch nur weil die Auswärtsfans ne möglich keit haben das Stadion mal zu sehen.

zu dem Fußballflair also ich finde das Olympiastadion mit das schlechteste Fußballstadion in der BL die ich gesehen habe. Da München aber zur neuen Saison ja in ein Neues Stadion geht wird es auch anders sein.

Ein Sportverein hat aber nicht nur die Fußballabtielung das sollte man auch mal nicht vergessen.Wie ich schon geschrieben habe wird jeder größere Verein der mindestens in der Regionalliga spielt ein Unternehmen sein da man da auch schon mit 7 stelligen Summen kalkuliert

Noch mal zurück zu Bayern die Bayern haben doch überall ihre Fans wobei man die Kinder mal nur teilweise mitzählen kann da die meisten Kinder ein paar spieler Gut finden und sich nicht so für den Verein interessierem.

So jetzt habe ich meinen Senf auch noch dazu gegeben

:D
      @ Feivel

Du hast ja vollkommen Recht, wenn Du diese Einkaufspolitik der Vereine, hier besonders den BVB anprangerst.
      Aber genau da erhebt sich bei mir der Wiederspruch. Jeder Verein,auch Bayern
      Düsseldorf und sogar der Sportverein Pusemuckel arbeiten nach der gleichen Art.Nur wenn es der eigene Verein macht, ist es was anderes.
      Die Sperre für den von Dir angeführten Jungen finde ich vollkommen richtig,
      aber diese Sperre hätte erst nach dem Wechsel nach Dortmund greifen dürfen.
      Er und seine Erziehungsberechtigten wussten, auf was sie sich da einlassen,
      als sie den Vertrag unterschrieben und haben es bewusst in Kauf genommen.
      Ich selbst habe hier im Kreis Leer vor Kurzem auch ein schmieriges Wechselgebaren erlebt, wo es zudem um Viel Geld ging und das auf der Bezirksliga/ Kreisligaebene,

Damit aber genug und ich möchte Dich bitten, mit Deiner offenen Abneigung gegen und schlechten Beispielen von Dortmund aufzuhöhren.Die Beispiele treffen jeden Verein, man müsste nur einmal in der Historie z.B. Fortuna Düsseldorf forschen um genausoviel unmoralische Sachen an den Tag zu bringen.

Deine Signaturen finde ich ein Witz und ich fühle mich durch so eine Aussage Beleidigt. Ich dachte, das wir höflich miteinander umgehen könnten!?!?!

@ Dicke Katze: 60er, das ist doch schon etwas reales, mag ich auch.

Sportliche Grüsse von Klaus
      Persönlich bin ich immer bereit zu lernen,
      obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte.

Winston Churchill
      Wir können doch höflich miteinander um gehen.Die Signatur ist ein Lied von Lotto King Karl. Wenn du es nicht kennst dann kann ich da ja nichts für.

Ich prangere nicht irgendeinen Verein an.

Du findest es also gut das ein Jugendspieler wegen einen Wechsel ein Halbes Jahr nicht spielen darf ? nur weil ein Verein ein den Spieler abgeworben hat?
      Es ist nicht Förderlich für den Spieler für die beiden Vereine.
      Ob es jetzt gerade Dortmund und Düsseldorf gewesen ist ist mir persönlich egal.
      @ Feivel

Natürlich finde ich es nicht gut, wenn der Jugendspieler gesperrt wird.
      Aber beide Vereine, der Spieler selbst, sein Berater und auch seine Erziehungsberechtigten wussten um die Sperre.
      Ergo gibt es doch bestimmt einen anderen Zeitpunkt zum Wechsel.
      Ich glaube, das die Androhung einer Sperre, eigentlich zum Schutze des Vereins, welcher ihn ausgebildet hat, dient, aber auch seiner eigenen Entwicklung nicht gerade förderlich ist, wenn es so abläuft wie hier.
      Da haben alle Vorgenannten irgendwo eine Fürsorgepflicht.

Liebe Grüsse von Klaus

Ps. das Spiel Schalke- Bremen war ab der 2. Halbzeit sehr gut von beiden Seiten.

Winston Churchill

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Klaus“ ()

@ Klaus

Ja 60er seit fast 15 Jahren. Muß aber sagen, daß ich mir kein Spiel mehrLive angeschaut habe seit sie im Olypiastadion spielen. 60 gehört ins Grünwalder Stadion. Dort haben sie ihre größten Erfolge gefeiert. Das Stadion ist zwar schon etwas marode, aber wenn da Stimmung war, konnten selbst die Italienischen Vereine ( sorry Enrico ) einpacken. Da war der Edna ne Eistüte.

@ Cherubim

Um das Thema zum Abschluß zu bringen.

Das fasse ich jetzt mal als eine fast provozierend-beleidigende Aussage auf

Wenn ich dich hätte provozieren oder beleidigen wollen, hättest du es sicher gemerkt, da ich es dir dann ins Gesicht " geschrieben " hätte.

Tom
      Ich mußte meine Signatur aufgrund von Intoleranz und Unwissenheit ändern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dicke Katze“ ()

Ciao Klaus

... ja, in Ahlen verloren, hab immer noch nen Hals ... unser Kerkradener Tulpenzüchter wechselt die Offensivabteilung gegen Defensive aus, die komplette Mannschaft stellt das Fussballspielen ein und macht einen auf Arbeitsverweigerung, der Vorsprung ist auf 6 Punkte geschrumpft, und Duisburg hat wieder die Tabellenführung übernommen :angry:

Der FC steigt aber trotzdem auf ... oder vielleicht doch nicht ? ... doch, ich bin mir ganz sicher !!!

Zum AC Milan ... Halbfinale gegen Eindhoven dürfte kein Problem sein ... xeni und ich wollen natürlich nach Istanbul, und "Chelsea" weinen sehen :wink:

Gruss
      Enrico

Zu der Frage wegen Dida ... ja klar, ich bin begeistert wenn durchgeknallte Interfans den Torwart meiner eigenen Mannschaft verletzen, und noch besser finde ich es wenn ganz Italien dafür verantwortlich gemacht wird ...
      Italien - Deutschland 4 : 1 :D
      Gestern das Pokalspiel fing ja sehr schön an aber wurde dann immer mehr geplänkel wo bei Bielefeld sehr gut gespielt hat in der Zweiten Halbzeit

Ich frage mich echt warum der DFB den Merk immer wieder die Spiele mit Bayern pfeifft es ist schon eine Frechheit was der da gestern wieder gepfiffen hat.

Heute hat ja Deutschland gegen Kanada 3-1 gewonnen das Spiel war aber mehr oder weniger nicht besonders schön anzusehen.
      Fortuna hat gegen Paderborn 1-1 gespielt naja war wohl mehr drin aber gegen den Tabellenführer ganz ok.

In der Bundesliga steht ja der erste Absteiger Fest es ist Freiburg die heute gegen Bielefeld 3-1 verloren haben.

Im Topspiel gewann Berlin gegen Schalke 4-1 Glückwunsch

Die Bayern sicherten sich wohl mit dem 3-1 über Bochum die Mesterschaft :rolleyes:

Der HSV schoß wohl auch Rostock in die zweite liga die aber noch eine kleine Chance haben wenn Gladbach morgen nicht gewinnt. Das Spiel endete 3-0

Der VFB Stuttgart spielt gegen Wolfburg nur 0-0

Der BvB gewinnt 4-2 im wohl besten Spiel vom Samstag gegen Kaiserslautern Glückwunsch nach Ostfriesland :D

Mainz gewinnt 2-0 gegen Hannover und ist wohl dieses Jahr gerettet

Morgen spielen noch Nürnberg gegen Gladbach und Leverkusen gegen Bremen.

Morgen spielt in der 2.Liga

Köln gegen Unterhaching

Cottbus gegen den MSV
      Hallo Feivel,

vielen Dank für Deine Glückwünsche! Ich habe das Ergebnis erst durch Dich erfahren.
      Wir befinden uns zur Zeit in Basel bei Xeni!
      Schau doch mal hier nach!

Kleiner Moderatorentreff

Und für Düsseldorf tut es mir leid, aber ich hoffe, sie gewinnen das nächste Spiel wieder!

Viele Liebe Grüsse
      von Katzentrio Klaus und Marion

Winston Churchill
      Naja ic0h bin ja auch Berliner und freu mich sehr drüber das es hertha geschafft hat! :biggrin: aber mein Verein ist nunmal Hansa Rostock!! Das liegt schon ne Weile her das ich mich für diesen Verein intressiert und entschieden habe, man schon soooo lange her!! Also schon da wo sie noch in der Oberliga gespielt hat! Hmm und nu kommt wohl der gnadenlose Abstieg!! Aber die Kogge segelt weiter!! vieleicht etwas weniger mit Wasser unterm Kiel aber das gibt sich wieder!

Liebe Grüße

Hagen
      Möge die Macht und alle Kraft mit Dir sein!!!!!!!!!