Nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen....aber das lasse ich so nicht auf mir sitzen.Nicht böse gemeint, aber auf welchem Planeten lebst du denn?
Auf der Erde, Du anscheinend nicht.
Das ist wohl ansichtssache und von einem " Nicht Bayern Fan " auch nicht anders zu erwarten.
Du scheinst mich ja gut zu kennen ? Ich war Jahrelang Bayernfan...
Außerdem ist es Tatsache, das gegen Bayern - wenn Du eine Gruppe zusammenstellst die aus jedem Verein einen Fan beinhaltet - die stärkste Abneigung - durch die Reihe - besteht.
Mag sein, das Du woanders lebst - aber in jedem Ort Deutschlands in dem ich bisher mit Fußballfans kontakt hatte war das so....
(dass das direkt in Bayern nicht so ist, ist ja kein Wunder)
Da sieht man mal wieder, wie man von den Medien in sachen Zuschauerzahlen angelogen wird. Bei solchen Aussagen kann ich nicht mal mehr den Kopf schütteln.
Die bösen Medien ? Blödsinn,es ist so - war oft genug im Stadion.
Kannst du einen Verein nennen, der seit Jahren in der ersten BL mitspielt und dort nicht als Unternehmen agiert?
Ich spreche den Vereinen nicht ab, das sie unternehmerisch agieren müssen - allerdings sollten sie dabei nicht vergessen, das sie primär ein Sportverein sind und Fussball spielen....
Welcher Verein hat dann in deiner kleinen Matrix Fußballidentität?
Das fasse ich jetzt mal als eine fast provozierend-beleidigende Aussage auf und gehe deshalb auf solche primitiven Aussagen nicht weiter ein.
Diese Aussage würde ich mir an deiner Stelle mal groß auf eine Tafel schreiben und mich damit mal in die Südkurve stellen. Viel Spaß beim Überlebenstraining.
Ich rede hier nicht von den Hardlinerfans, die jedes Spiel im Stadion hocken und sich mit dem Verein persönlich verbunden fühlen.Ich rede von der großen Fanmasse,die den größtenteil über das TV und Zeitschriften mitbekommt und vielleicht alle Jahre wieder ins Stadion gehen.
Und da sagt mir meine Erfahrung - die sind Fans aus den von mir im ersten Post genannten Gründen.
Mag sein, das deine Meinung anders ist,aber dazu kenne ich zuviele typische Bayernfans die genau in dieses Klischee passen.
Desweiteren sind Fans in der Gruppe/Stadion immer energischer - ganz normal.
Nur wer an der Theke Freibier ruft, muß auch damit rechnen überrannt zu werden.
Gratuliere zu dieser schöne Phrase.
Cherub
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Cherubim“ ()

LG v. Sunny

Nun winkt die 2.Liga ganz deutlich!! Naja die Hoffnung bleibt noch aber sie ist zu gering!!